Nagelbettentzündung Hilfe


hallo,
ich brauche dringend eure hilfe wehr das schon mal hatte weis das es sehr schmerzhaft ist ich habe einen Nagelbettentzündung an beiden großen zehen voll kacke es tut hölisch weh :-[ ich kann kaum laufen und ich muss immer crocs auch bei dem wetter tragen andere schuhe gehen garnicht naja ich war auch schon beim doc ich habe eine schwarze zuch salbe bekommen die garnicht geholfen hat nun bade ich meine füße jeden tag immer in wasser mit kernseife hat sonst jemand von euch einen guten tip
Danke

1

Hallo!
Geh am Besten zur Fußpflege, die wissen, wie man mit sowas umgeht, Ärzte haben davon keine Ahnung hab ich die Erfahrung gemacht...
Liegt es daran, dass ein Nagel eingewachsen ist? Dann muss der bei der Fußpflege unter zusammengebissenen Zähnen herausgeschnitten werden (also die Ecke, die eingewachsen ist) und du bekommst ne Tamponade zwischen Nagel und Nagelbett.
LG Mary

2

Am besten hilft da Fucidine - eine Salbe, die aber leider verschreibungspflichtig ist. Frage deinen Arzt danach. Mit baden allein kommst du bei einer schlimmen Entzündung nicht weiter.

Vergiss die Fußpflege. Viele haben gerade nach dem Besuch bei einer Fußpflege diese Probleme.

LG

3

Hallo, die Entzündung bekommst du schnell mit Betaisadona Wundgel in den Griff (jodhaltig).
LG

4

ich habe heute noch einmal eine andere salbe bekommen und zwar heißt die PVP-Jod-ratiopharm ich hoffe die hilft

5

hi lucy!

Ich mache immer Salbenverbände mit Betaisodona (auch "Affenscheiße" genannt). Das ist eine antiseptische Salbe. Aber ich will dir nicht zu viele Hoffnungen machen, bei mir wurde es am Finger trotzdem bereits einmal aufgeschnitten.

Mein Hautarzt hat mir einmal auch ein Antibiotikum verschrieben, das half gut. Aber leider ja nicht zur Selbstmedikation...

Hast du zufällig Globulis zuhause? Ich habe eine beginnende Nagelbettentzündung neulich im urlaub mit Hepar Sulfuris und Belladonna im Wechsel in den Griff bekommen (war aber ein sehr frühes Stadium).

LG
cori

6

hi cori0815
also ich habe das bestimmt schon seid fasst drei wochen es tut hölisch weh verdammt die salbe Globulis habe ich nicht ich habe von meiner hautärztin PVP-Jod-ratiipharm bekommen ich hoffe ja das es hilft

7

Hallo Lucy,
auch wenn deine Frage zur Nagelbettentzündung schon einige Zeit zurückliegt, möchte ich dir einige Tipps zur Behandlung geben. Vielleicht hilft es Jemandem weiter, der gerade auch eine Nagelbettentzündung hat und über dieses Forum stolpert. :)

Bei einer Nagelbettentzündung handelt es sich um eine durch Bakterien, Viren oder Hefepilze ausgelöste Infektion der oberen Hautschicht des Nagelbettes, die meist innerhalb einer Woche wieder verschwindet.

Je nachdem, wodurch die Entzündung ausgelöst wurde, eignen sich verschiedene Salben oder Bäder, um die Nagelbettentzündung schnellstmöglich zu bekämpfen. Um die passende Salbe auszuwählen, sollte ein Arzt aufgesucht werden, der der genauen Ursache der Entzündung auf den Grund geht und aufgrund dessen die Salbe mit der besten Wirkung verschreibt. So wirken Zugsalbe oder Betaisadonacreme beispielsweise besonders effektiv gegen eine von Bakterien ausgelöste Entzündung, da sie das antibakterielle Jod enthalten.

Verbessern sich die Beschwerden allerdings nach einigen Tagen nicht, hat sich die Entzündung möglicherweise schon in tiefere Hautschichten ausgebreitet und es sollte ärztlicher Rat eingeholt werden. Möglicherweise ist dann eine Antibiotikagabe oder ein operativer Eingriff notwendig.

Wenn du noch weitere Informationen rund um das Thema "Nagelbettentzündung" lesen möchtest, kannst du gerne unsere Seite unter https://www.dr-gumpert.de/html/nagelbettentzuendung.html besuchen.

Liebe Grüße,

Tobias Kasprak vom Dr-Gumpert Team