fuß op...welchen sport kann ich machen?

hallo...

ich habe morgen meine fuß op,6 wochen krank geschrieben.
ich soll mich schonen haben alle gesagt und den fuß nicht belasten.
nun habe ich angst das ich noch mehr zunehmen werde....
immer nur liegen zur weihnachtszeit...#zitter
kann ich denn wenigstens bauch übungen machen???

hat wer erfahrungen??

lg und danke

1

welchen Sport hast du denn bisher so gemacht ?

2

fitness studio angefangen, um abzunehmen...

lg

3

hast Du damit schon vor längerer Zeit angefangen oder erst vor ein paar Wochen oder so ? Ich denke mal, wenn Du vorher auch keinen Sport gemacht hast, wird es auf die 6 Wochen jetzt auch nicht ankommen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
bei Bauchübungen muß man doch irgendwie seine Füße abstützen, oder? Da wird das bestimmt nicht so viel werden.
Hast Du denn Krücken? Wie wäre es jeden Tag mit einem kleinen Spaziergang? Frische Luft und Bewegung- was will man mehr? :-) Wenns bei Euch das Wetter nicht zulässt- die alte Dame bei uns im Haus läuft, bei ganz schlechtem Wetter, gern auch mal ne halbe Stunde einfach in der Wohnung rum- Verdauungsspaziergang nennt sie das ;-). Weiß halt nur leider nicht inwieweit Du Dich schonen sollst.
Ansonsten achte auf Deine Ernährung- selbst in der Weihnachtszeit kann man bewußt essen.

LG Schlecki

7

Mir fällt da Schwimmen ein. Man muss ja nicht zu sehr mit dem Bein wackeln.

8

Schwimmen ???? Nach einer OP ???? Hat man da nicht einen Verband o.ä. ?

9

Hi,

mach Dir mal nicht so Sorgen. Du solltest mit dem Sport einfach aussetzen. Ich hab die ersten 25 kg komplett ohne Sport abgenommen.
Danach hab ich viel Sport gemacht und eine OP an der Schilddrüse und 2 Jahre später an der Gallenblase. Da ging auch nix mit Sport und ich hab mir vorher Sorgen gemacht, aber ich hatte nach den Vollnarkosen wochenlang nicht so richtig Appetit. Habe trotzdem weiter Kalorien gezählt und habe nichts zugenommen.
Vielleicht hast Du ja auch so ein Glück und Dein Appetit bleibt weg.

Aber je mehr Du Dir ein schlechtes Gewissen machst, desto dummer ists fürs Abnehmen bzw. Gewicht halten. Dadurch werden die Hormone negativ beeinflußt, die Dir eigentlich beim Abnehmen helfen sollen.
Muß mal googlen, wo ich das gelesen hab.


LEG
Peffi

10

Hi Schnuckelchen,

wird das eine ambulante OP?
Oder bleibst Du ein paar Tage stationär?

f.