Epilieren tut weh...Kann man eig Haut vorbereiten das nicht so wehtut?

Hallo

Ich habe eig ein guten Epilierer, von Braun der Sik epil aber trotzdem tuts so weh... Ich hab einfach nicht die Lust und Zeit fast täglich mich rasieren zu müßen.

Am meisten an die Beine...

Kann mna eig mit ein Mittel oder so die Haut vorbereiten das es nicht mehr so wehtut beim Epilieren?

Weil bis jetzt liegt er sinnlos im Schrank weils kaum aushalte :-(

Lg

1

Ich epiliere seit Jahren auch mit Silk epil mittlerweile mit dem Silk epil 7.
Es tut weh, es werden die Haare ja an den Wurzeln ausgezupft aber die Haut gewöhnt sich dran wenn mans regelmäßig tut.
Alles wo die Haare gezupft werden tut weh, alternativ kannst du nur rasieren oder ne Enthaarungscreme verwenden

2

Also du solltest regelmässig peelings machen damit die haare nicht einwachsen.(mir nützt das trotzdem nichts,deswegen lass ichs epilieren)

dann solltest du am besten vorm epilieren oder zumindest bis du dich dran gewöhnt hast warm baden oder duschen.also das sich die haut n bissl "aufweicht" ind die poren sich etwas öffnen.

joa und sonst heissts zähne zusammen beissen und durch!
mit der zeit gewöhnt sich deine haut dran.und bloss keine zuuu langa pause sonst geht die qual von vorn wieder los.


viel glück!!

lg jessie

3

Oder man kauft sich wie ich den Silk epil 7-den kann man sogar mit unter die Dusche nehmen dann tuts weniger weh;-)
Vielleicht noch dazu sagen: nicht unbedingt während der Periode epilieren, die meisten Frauen sind da noch schmerzempfindlicher#winke

4

Den hab ich ja auch hier und trotzdem tuts mir immer wieder weh.
Manch sind halt n bissl schmerz empfindlicher.

5

deswegen nehme ich wachs: da ists immer nur ganz kurz schmerz und dann ruhe. wenn man da die haut schön straff hält tuts auch weniger weh und man gewöhnt sich echt dran. man darf halt nicht zimperlich sein beim abreißen und immer schön in einem ruck gegen wuchsrichting aber mit einer bewegung parallel zum bein.
auch die häärchen werden nach meinem gefühl mit der zeit feiner.
ich nehme kaltwachs, weil mir warmwachs zu teuer ist, aber ich habs mal probiert und das war sooooo angenehm, weil durch das warme wachs sich die poren öffnen und man die größe der auf einmal gewachsten stelle besser dosieren kann.

vielleicht wäre das ja ne alternative?

6

Hi
ich habs immer im Wohnzimmer gemacht und Fernseh dabei geschaut, da war man abgelenkt.

Danach kurz den Staubsauger an und gut.

Gruß Claudia

7

Es tut nur die ersten 2 oder 3 mal weh- dann hat die Haut sich dran gewöhnt. Wenn du den neuen Silk Epil hast, dann machs in der Wanne unter Wasser. Oder aber: erst schön einweichen, dann mit nem Luffaschwamm die Beine abrubbeln - ich nehm dann meistens das Duschzeug von DOVE, schmier die Beine ein und ab gehts. Merke kaum noch was.

Ach ja- wenn die Haare zu lang sind, tuts auch sehr weh ;-)

sparrow

8

Hey,

ich mach es immer nach der dusche... dann tut es weniger weh. und irgendwann ist es dann nicht mehr so schlimm ;-)


lg
loona-78