Erst Blondieren dann Färben????

Hallo,

ich möchte mir heute blonde Strähnchen blondieren und danach lila färben (extra für Strähnchen). Nun weiß ich aber leider nicht, ob ich das Ergebnis raus bekomme, was ich haben will oder ob es völlig in die Hose geht. Kann ich den überhaupt nach dem Blondieren mit einer anderen Farbe färben??

Lieben Dank

Pitty

1

Hallo Pitty,

ich hatte auch mal lila Strähnchen, ist aber auch schon einige Jahre her. Ich hab sie zuerst beim Friseur machen lassen. Dort haben die die Strähnen zuerst blondiert bis sie echt hell waren (fast weiß)#schock . Ich hab aber auch von Natur aus schon blonde Haare.
Danach wurde die Lila farbe draufgemacht. Hat ganz gut funktioniert. Später hab ich auch nach dem selben Prinzip zu Hause selber gefärbt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
#winke

2

Lieben Dank für deine Antwort. Dann werde ich heute Nachmittag mal mein Glück versuchen. Ich habe von Natur aus braune Haare und werde die Blondierung etwas länger drauf lassen, so dass sie auch schön hell sind.

3

ganz ehrlich ich würds nie färben du musst die Strähnen so extrem blondieren, das lila wäscht sich schnell raus und sieht dann total beschissen aus, musst ständig nachblondieren/färben.
Mach dir doch einfach paar Extensions in deiner Wunschfarbe rein (gibts alle möglichen Farben) 1 Strähne kostet 7 EURO und wenns dir nicht mehr gefällt ists schnell wieder draußen, verblasst nicht und du musst die eigenen Haare nicht färben und strapazieren

4

hi Pitty!
Ich nehme an, die Prozedur ist schon gelaufen?

Okay, rein theoretisch ist es der einzige Weg, Strähnen vorzublondieren und dann lila zu färben/tönen. Denn sonst wird das Lila gar nicht leuchten. Es sei denn, du nimmst so etwas wie magma, einem aufhellenden und färbenden Produkt in einem.

Aber ich finde es ehrlich gesagt für einen Laien ist es eine ziemlich schwierige Aufgabe.... Ich würde es bei mir NICHT selbst machen, obwohl ich nicht der typische Laie bin...

LG
cori