Gedanken kreisen sich nur noch um Essen!

Hallo alle zusammen!

Ich habe im Moment ein riesen Problem mit dem ich sicher nicht alleine bin.

Habe seit der Trennung von meinem Mann 7 kg zugenommen und die möchte ich unbedingt wieder runter. Kann jetzt allerdings kaum Sport machen da ich niemanden für die Kinder habe.

Aber das größte Problem: Ich stopfe im Moment wahllos alles in mich rein was mir in die Finger kommt. Gehe die Sachen förmlich suchen. Am liebsten natürlich süß.

In letzter Zeit kommt es dann auch schon mal vor das ich mich ekel bzw sauer bin was ich alles gegessen habe und zur Toilette gehe.

Kann mir jemand nen Tip geben wie ich aus diesem Teufelskreislauf raus komme???

Meine Gedanken kreisen sich nicht nur den Tag über ums Essen, sondern abends denke ich schon darüber nach wie ich den nächsten Tag gestalte weil ich ja eigentlich abnehmen möchte :-(

LG

eine ziemlich verzweifelte 4581

1

hallo,
ja kenn ich... ich hab auch grad einige kilo zuviel und fühle mich damit überhaupt nicht wohl. habe auch schon versucht sie wieder loszuwerden, mit dem resultat dass ich ein paar tage durchhalte und dann wie du auf die suche nach süßem gehe. ich hab eigentlich nicht mal hunger (falls jetzt jemand diagnostizieren möchte ich esse zu wenig), nur lust auf ein stück süßes, und dann kann ich fast nicht mehr aufhören.
du bist also nicht allein!
ich schreibe gerade alles auf was ich esse, um diese unkontrollierten anfälle wegzubekommen, aber dadurch denke ich natürlich trotzdem dauernd ans essen :-(

das einzige was mir tatsächlich hilft ist aktiv werden. gerade wenn ich viel sport mache, denke ich kaum übers essen nach und mein appetit regelt sich von allen. leider geht das grad nicht...
aber ich kann dir tatsächlich nur empfehlen: unternimm was - das geht auch mit kindern! denn "auf die suche" gehe ich nur, wenn ich zeit (oder genauer gesagt langeweile) habe. wenn ich dinge tue die mir spaß machen, dann becshäftigt sich mein kopf ne zeitlang nur damit und nicht mit essen.

such dir solche sachen, ob sport oder was anderes ist egal, das ist ganz wichtig für dich!
wie alt sind den deine kinder?

lg

2

Habe Zwillinge im Alter von 3,5 Jahren!

Ist bei mir relativ schwierig. Gehe bis 14 Uhr arbeiten und die Kinder hol ich um vier. Dann fahr ich meistens zu meiner Mutter Kaffee trinken.

Am Schlimmsten ist die Zeit zwischen 14 und 16 Uhr und abends wenn die zwei im Bett sind.......... also auch Langeweile und Einsamkeit.

Hatte heut z. B.:

Morgens

- 1 Rosinenbrötchen
- 1 Weck
- 2 Mandarinen
- Kaffee
- 1 Schoko-Cappuccino

mittag

- jede Menge süß, kann es gar nicht aufzählen...

will dann heut nix mehr essen da meine Kalorienzufuhr heute schon wieder für Tage gedeckt ist :-(

Weiß echt nicht weiter, weil ich im Moment das Gefühl hab aus der Fress-Sucht nicht raus zu kommen und genau weiß das es so mit dem abnehmen nie klappt

3

ich kann verstehen wie schwierig das ist, wenn man den äußeren umständen mehr oder weniger augeliefert ist und dann in der freien zeit gehts los....

versuch doch mal bei den hauptmahlzeiten erstmal vollwertiger zu essen: morgens vollkornbrötchen z.B.
wo isst du denn zu mittag? bist du da allein?

und du schreibst "will dann heut gar nix mehr essen" das wird definitiv das problem nicht besser machen. selbst wenn du den ganzen tag "gesündigt" hast, gemüsesnacks fallen so gut wie nicht ins gewicht, zumindest das solltest du dir zum abendessen gönnen. dein körper braucht das!

und wie wäre es wenn du zu deiner mutter statt zum kaffee zum aberndessen gehst? kaffeetrinken ist ja meist auch eher süß lastig?!

meine "fressanfälle" sind auch immer um die gleiche zeit wie bei dir: wenn ich von der schule komme (mache da praktikum), und abends... seit mein freund da ist isses zum glück besser.

gibt es denn die möglichkeit dein essen geselliger zu gestalten? mit deinen kids? deiner mutter?
und abends wenn die kids im bett sind, lad doch einfach mal ne freundin zum dvd schauen ein. das muss ja nicht spät sein. und dann gibts halt statt chips gemüse mit dip.
und wie isses am wochenende?

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

du bist da echt ganz gefärlich dicht dran in die Bulimie zu rutschen! Such einen Psychologen auf und zwar schnell. Außerdem solltest du alles süße, sofern das möglich ist aus dem Haus entfernen und dir ganz viel Obst und Gemüse kaufen. Karotten, Paprika usw. das macht satt und schwächt das Verlangen nach süßem.

Auch frische Ananas usw. sind gut. Oder fettarmer Quark mit Obst drin. Das macht satt. Hauptsache viel Salat (ohne fertiges Dressing, das sind Kalorien Pur). Gemüsesuppen usw.


Damit solltest du den Drang erstmal kontrollieren können. Um einen Psychologen kommst du aber nicht rum. Ich versuche gerade verzweifelt aus dem Teufelskreis der anorektischen Bulimie auszubrechen und ich hab schon alles durch was man zur Gewichtsreduktion machen kann. Es geht einem nur noch schlecht. Der Kreislauf ist im Keller und ich krieg bald Bonuspunkte im krankenhaus.


Wenn du wieder auf die Idee kommst dich zu übergeben, dann stell mal einen Spiegel so, dass du dich siehst. Das schreckt ab. Auch die Finger mit Parfüm besprühen ist gut um die Gefahrensituation zu umgehen. Da hast du nämlich echt eine Scheu davor das zu tun.




lG und alles Gute

germany

6

hallo,

na das ist ja nicht gut was du da machst glaub mir das ist ein böser Kreis.

schreib mich doch mal per PN an


gruss

secretcalla#winke