gute handcreme gesucht,trockene,rissige hände

hi zusammen


es fängt wieder an...meine hönde sind ganz trocken,vorallem an den knöcheln jdes einzelnen fingers,vorallem an den obren wo die finger anfangen (wie nennt man das denn??#kratz)
jedenfalls hatte ich das letztesjahr/anfang des jahres schon,denke das liegt an dem kalten wetter,trockene luft etc,kanns mir nicht anders erklären. ansonsten hab nie probleme damit.
sie sind so trocken und rissig an den knöchelstellen,das die haut sogar so einreisst und immer wieder anfängt an kleinen stellen zu bluten wenn ich zb eine fausst mache etc...
gibts da irgendeine gute creme,die schnell einzieht?normalesweise hasse ich eingecremte hände,ich mag dieses feuchte,schmierige gefühl einfach nicht.
aber ich werde nun wohl nicht drum rum kommen,tut ja auch weh....


lg carolin

1

Hallo Carolin,
ich benutze die Weleda Sandorn Handcreme. Ist teuer aber jeden Cent wert und hält auch lange.
Liebe Grüße
Myriam

2

danke,wo kaufst du die? bekommt man sie im kaufland oder schlecker/ihr platz?

3

Ja die Creme ist super und riecht toll kann ich nur bestätigen

Gruß

Anja

weitere Kommentare laden
4

hi Carolin!
Ich benutze immer diese hier:

http://www.shop-apotheke.com/beauty/1373358/olivenoel-handpflegecreme.htm

oder für schlimme Fälle diese hier:

http://www.shop-apotheke.com/beauty/6828148/olivenoel-haut-in-balance-handcreme.htm

Beide Cremes ziehen schnell ein und sind angenehm parfümiert. Sie sind in Apotheken erhältlich und gut verträglich.

Ansonsten kann ich noch Reamin von Wella empfehlen, eine typische Friseur-Handcreme (und die haben ja bekanntlich zu Zeiten, als Handschuhe noch nicht zum Friseur-Alltag gehörten, echt problematische Haut an den Händen). Sie bildet einen richtigen Film, der innerhalb von Sekunden "eingezogen" ist bzw. nicht mehr schmierig ist und schützt so vor äußeren Einflüssen und Austrocknung.

Versuch mal abends ein Olivenöl-Handbad (lauwarm) und anschließend ab in die Baumwollhandschuhe und ins Bett! Wirkt Wunder, echt.

LG
cori

5

hi carolin,

ich habe das auch immer ganz schlimm, kaum irgendwas hat bisher geholfen, vor paar wochen entdeckte ich die creme balea handkonzentrat vom dm. einfach nur super genial. ist wirklich zu empfehlen und kostet grad mal nen euro und paar zerquetschte. hab auch immer sehr raue fersen, da hilft sie auch wunder.

lg katn

6

Linola Fett aus der Apo und Baumwollhandschuehe über Nacht anlassen...
ist einfach #pro .

7

Ich hab mit Alfason Repair sehr gute Erfahrung gemacht.
Die gibt es in der Apotheke und leider ist Sie nicht ganz billig.
Sie hat jedoch eine sehr dicke Konsistenz und wird sparsam aufgetragen.
Und zwar genügt einmal am Tag (für tagsüber fände ich sie auch zu fettig).
Aber über Nacht damit eincremen wirkt wirklich Wunder.

LG

Miri

8



Ich benutze seit jahren nur noch Bio - und ich weiß warum...

Entweder Weleda oder die Zaubernuss - Handcreme von Plus (jetzt netto) - DAS ultimative Superzeug!
Ich hatte nie bessere - die ist wundervoll, zieht sofort ein und macht superweiche Haut.

Und kostet auch nur 2,90-€.


LG, katzz

15

Hallo.

Vielen, vielen Dank für den Tipp mit der Zaubernuss-Handcreme von Plus/Netto.

Ich hatte im letzten Winter dasselbe Problem wie die TE (vorher schon immer mal wieder raue Hände, aber es ging noch) ... mir sind die Fingerkuppen, besonders am Daumen, richtig aufgerissen ... Mann, hat das weh getan.
Und was habe ich gecremt ... alles mögliche ausprobiert und nächtelang mit dick Melkfett an den Händen und Baumwollhandschuhen geschlafen (boah, war das ekelig) ... nichts hat wirklich geholfen.
Über Frühjahr und Sommer haben sich meine Händen erholt und jetzt zum Spätherbst hin fing dasselbe Spiel wieder an ... und keine Creme half wirkloch (war aber zum Glück auch noch nicht sooo schlimm, aber die kalte Jahreszeit hatte ja auch erst begonnen) ...

... aufgrund Deines Tipps habe ich die Zaubernuss-Handcreme gekauft ... und sie ist echt ein Zauber ... habe sie seit 2 Tagen und meine Hände sind wie neu ... zieht schnell ein, fühlt sich gut an und riecht lecker.

Danke, Danke, Danke ... ich werde jetzt wohl mal auch die anderen Produkte aus dieser Naturkosmetikserie von Netto näher angucken.
Kennst Du die auch?

Gruß von der Hedda.

16



Das freut mich!

Ich habe alle Sachen ausprobiert und benutze sie immer sporadisch, aber eben weil ich einfach mal dies und jenes an Bio-Sachen kaufe, je nachdem wo ich gerade einkaufe.

Die Bodylotion "Orange" ist auch ganz wundervoll.

Probiere es ruhig aus, qualitativ finde ich die Sachen alle mindestens ok, manchmal ist es ja einfach Geschmacksache.

Bei Gesichtscreme schwöre ich auf Weleda "Iris Feuchtigkeitscreme", die macht richtig frische, pralle Haut und ist ganz großartig für mich, was anderes benutze ich da nicht mehr.


Gruß, Katzz

9

danke van alle!
werde mir mal alle aufschreiben und mich durchwuseln :-D

11

Neutrogena Handcreme (mit der norwegischen Formel). Empfiehlt jeder Hautarzt. Gibt es in der Apotheke, wunderbar. Auch gut, Hände dick eincremen und mal 2 Stunden einwirken lassen mit Handschuh drüber!

12

Tagsüber Linola Fett und nachts Alfason Repair. Das empfehle ich dir. Ich habe Neurodermitis an den Händen und das hilft Super. Besonders Alfason repair möchte ich nicht mehr missen. Nachts mit Baumwollhandschuhen drüber einfach eine Wohltat.