nach kaiserschnitt... BAUCHMUSKELN AUFBAUEN?

morgen
bin schwanger..und in 9 wochen bekomme ich nen ks.
wie ist das denn...nach der gewissen schon zeit??
kann man wieder schöööne bauchmuskeln bekommen wie vorher??
habe gehört das nach nem kaiserschnitt das nicht geht???

danke für antworten..
hab schon 2 geburten..und danach wieder alles suuper gewesen...
deswegen is mir das mit nem kaiserschnitt und danach neuland..
danke
rebecca

1

Hallo Rebecca #blume

von wem hast Du das gehört? Egal, vergiß es wieder, weils Blödsinn ist.

Das geht ganz normal, dauert evtl. nur länger. Wenn Du Glück hast, wird bei Deinem KS der Bauchmuskel nicht mal durchgeschnitten, dann isses noch unproblematischer.

Frag am besten Deine Hebi und/oder Deien FA dazu, die sollten das wissen.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

#danke

da bin ich ja beruhigt..

es erzählte eine..von wegen nach ks wirst nieee mehr deinen tollen bauch zurück haben:)
ich schmollte denn nach meinen 2 anderen ss die ich aber spontan entbunden hatte...
hatte ih suuper durchtrainierten bauch wieder nach nem jahr rum:)

dachte halt..okay wird ja nen schnitt diesmal..

thanks
rebecca

3

Hallo Rebecca,

ach, dummes Geschwätz. ;-) Davon gibts viel....."Wenn Du Sport machst und stillst, wird die Milch sauer" war nur eines der wenigen Dinge, die mir Menschen an den Kopf geknallt haben.#schein

Natürlich weiß niemand, wie Dein Körper nach einer Schwangerschaft aussehen wird, aber wenn das schon zweimal unproblematisch geklappt hat, sollte es das dritte Mal auch klappen;-). Einzig mit den Übungen an sich kann es länger dauern und man muß etwas aufpassen, was man da macht an Sport nach nem KS. Eine Garantie haste Du nie, aber vermutlich die Neigung dazu.

Für den Bauch/Körper an sich ist es aber völlig unerheblich, welchen Ausgang das Baby nimmt.

#liebdrueck
Sanne #sonne


weiteren Kommentar laden
5

Hi Rebecca,

das ist überhaupt kein Problem. Sobald die Narbe verheilt ist und sich die Rectusdiastase verschlossen hat (entsteht v.a. bei normalen Geburten durch Pressen und eben durch die SS ), kann es mit dem Bauchtraining wieder los gehen.

Am besten sowieso erst mal Rückbildungsgymn. mit der Hebi mahen und dann steht deinem Waschbrettbauch nichts mehr im Wege.

Bei mir sieht man überhaupt nichts. Selbst die Narbe ist kaum noch sichtbar...

glg betty