Abnehmen - welches Müsli?

Hallo,

ich möchte meine Ernährung umstellen und mich ausgewogener ernähren, um abzunehmen.

Nun suche ich fürs Frühstück ein Müsli.
Sollte mit Vollkorn und Früchten sein und ohne Zucker, wenns geht, keine Nüsse. Sonnenblumen- und Kürbiskerne müssen auch nicht sein.

Dieses MyMüsli zum Selberzusammenstellen ist ja sehr teuer - ist es das Geld wert?
Oder habt ihr andere Müslis, die lecker sind?

Danke, Sunny

1



Bioladen/Biosupermarkt - geschätzt 20 Varianten - mit und ohne alles was Du willst.


LG, katzz

2

Hallo
von Alnatura (DM) gibt es nen Beerenmüsli, das ist ohne Zucker und Nüsse sind da auch keine drinne.

LG

3

ich bin auch für Alnatura. die haben sämtliche Müslis, viele Sorten.

Ich hab meist das Basismüsli und schnippel mir einen Apfel zum Frühstück rein.

Überhaupt gibts ja alle Flocken seperat und sehr günstig von Alnatura. Da kannst du genau das mischen, was du möchtest!

LG #klee

4

Alnatura bekomme ich bei DM, oder?

Biosupermarkt gibt es hier nicht, nur ein überteuertes Reformhaus.

5

ja, ich kaufe Alnatura auch immer im DM!

6

Hallo,

ich liebe das Basis Müsli von Schneekoppe. Da schnippel ich dann je nach Saison frisches Obst rein z.B. Heidelbeeren, Erdbeeren etc. Jetzt beginnt ja wieder die Apfelsaison.
Kleingeschnittene Apfelstücke und dazu eine kräftige Prise Zimt.....#mampf

Liebe Grüße

7

Hallo!

Da für mich persönlich das Frühstück für den Tag sehr wichtig ist, frühstücke ich auch gerne reichhaltig.

Morgens esse ich meistens das Schokomüsli von Kölln mit frischem Obst drin #mampf damit schaffe ich es locker zum Mittagessen ohne Hungergefühl und Naschereien.

9

Dein Schokomüsli WAR die Nascherei. Das hat 25 gr Zucker auf 100 gr. Damit läuft das eher unter Süßigkeit als unter Lebensmittel. ;-)

10

Ich esse ja immer die zuckersparvariante mit nur 12,5 gr auf 100 gr :-p allerdings reicht bei mir auch Gewicht halten und ich brauche nicht abnehmen ;-) komme damit aber gut durch jeden stressigen Vormittag.

8

Ich würde einfach in den DM gehen und mir die Sachen selbst zusammen stellen - Getreideflocken deiner Wahl, getrocknetes Obst ... Die Sachen da haben gute Preise und bio kriegst du sogar auch. So kannst du sicher sein, dass nur das drin ist, was dir gefällt. Allerdings haben auch Früchte reichlich Zucker. Was ich früher selbst gemacht habe und was allerdings auch sehr zuckrig war: Granola - Getreideflocken in Honig rösten. LECKER!


Lg,
T

Wer braucht mymuesli?