Ich brauche mal dringend euren Rat

Ich möchte so um die 20 kg abnehmen, kennt jemand einen guten Ernährungsplan? Und hat vielleicht ein paar Tips. Ich will wieder runter, ich hab ne unterfunktion meiner Schilddrüse die auch eingestellt wurde mit starken medikamente, Ich will abnehmen für mich und damit es endlich mit einem Baby klappt

Danke

1

Wenn ich abnehmen will, esse ich von allen etwas weniger, lasse aber keine Mahlzeiten aus. Ich esse/koche von vornherein sehr kalorienbewusst. Also nichts paniertes, nichts frittiertes, wenig Fett in die Pfanne beim Fleisch braten (hilfreich dafür sind Teflon-Pfannen).

Zum Trinken nur Wasser und ungesüßten Tee (am besten was Natürliches wie Kräutertee, Pfefferminz). Kaffee sollte auch drin sein. Säfte sollten tabu sein. Auch kalorienreduzierte haben noch einiges an Zucker, daher vielleicht nur ein Glas.

Ansonsten viel Obst und Gemüse essen, auch wenn Obst Fruchtzucker hat. Da ich gerne Salate esse und mache, gibt es die bei uns häufiger

Auf Wurst und Käse verzichten - wenn, dann nur kalorienreduziert. Besser Gurken- oder Tomatenschnittchen abends essen oder mit leichtem Quark/Frischkäseaufstrich.

Ich esse während des Abnehmens jedes Fleisch, solange es mager ist. Nur Pute oder so kommt mir nicht in die Tüte. Ein kleines Schokoladenstück jeden Tag und was richtig Fettiges (z.B. Pizza oder Burger) einmal in der Woche gönne ich mir, wenn ich ansonsten "züchtig" gelebt habe. Das muss sein und ist gut fürs Wohlbefinden.

Ich verzichte auch nicht auf Nudeln, Reis und Brot. Die haben zwar viel Kalorien, geben mir aber die Kohlenhydrate und so die Energie, die ich für Arbeit und Haushalt brauche. Gerade die Abnehmer, die kaum Kohlenhydrate
zu sich nehmen, sind die Miesgelaunten. Das muss ich mir nicht antun.
Viel Bewegung ist immer gut, muss ja nicht gleich das Sportstudio sein.

Ich würde jedenfalls NIE hungern. Mit meiner wie ich finde gesunder Methode, nehme ich bis zu 500g pro Woche ab. Es kann aber auch weniger sein. Mir reicht das aus. Ich wollte auch nur 5 kg loswerden und nicht 20 kg.

5

#pro

2

Ich kann dir nicht wirklich helfen.
Aber ich will/muß ca 40Kg abnehmen.#schwitz#schock
Ich mache jetzt seit 2 Wochen Diät und habe ca. 6Kg verloren.#huepf
Aber ich befürchte das gesund was anderes ist.
Ich esse halt wenig, ca. 800-1000 kcal am Tag.
Also morgens ein Brot mit Pute oder kräuterquark, Mittags normale fettarme
Mischkost und abends nur Eiweßreiche Kost oder nichts.
Ich weiß, ist nicht schlau und Jojo lässt grüßen, aber wenn ich 5 Wochen Diät mache und nur 2 Kilo verliere war es das mit der Motivation.
Ich hoffe ich halte durch!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hilfreiche Tips.
Liebe Grüße
#winke

3

HUHU

Viel Erfolg.

Ich lebe nach dieser Theorie
http://www.amazon.de/Leben-ohne-Brot-wissenschaftlichen-kohlenhydratarmen/dp/3887601009
http://www.amazon.de/LOGI-Methode-Gl%C3%BCcklich-schlank-Nicolai-Worm/dp/3927372269/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1285002069&sr=1-2

Ich esse nur zu den Mahlzeiten, trinke nur Wasser, ungesüßten Tee und Kaffee, ab und zu ein Glas Wein.

Und eben keine bzw. stark reduziert Kohlenhydrate.
Kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein Reis ;-)

Klappt super.

Vor der Schwangerschaft hatte mich mal Weight Watchers gemacht, das war auch gut.

GLG und alles Gute für den Kinderwunsch

4

Hallo,
im Internet gibt´s viele Abnehmportale.
Versuch es doch zum Beispiel mal mit dem Onlineportal gesund-abnehmen von der apotheken umschau.
dort sind ernährungscoaches und sport / bewegung hilft ungemein (wie ich selber feststellen musste)