Übelkeit beim Radfahren...?

Hallo zusammen #winke

mache 2 mal die Woche Sport allerdings mehr so gymnastik für den rücken und Yoga...davor und danach immer so 10min Crossi, aber eben nicht soooviel für Ausdauer.

Nun habe ich mein Fahrrad wieder fit machen lassen, mit Tacho und so #schein, weil ich eben was für meine Kondition machen möchte...nun bin ich eben mal so schlappe 5 Kilometerchen gefahren (ist ja nix) und als dann noch der Gegenwind kam und ich mich so anstrengen musste, wurde mir erstmal richtig schön übel...

Ist das normal??? Habe auch ganz schön geschwitzt, dazu komme ich sonst selten...muss dazu sagen habe normal immer sehr niedirgen Blutdruck...wenn ich dann eine weile ruhe ist wieder alles ok, oder auch langsam fahre...also die anstrengung weg ist...

>kennt das jemand???

lg Lieschen


1

Bin im Frühjahr auch das erste mal nach Ewigkeiten wieder Rad gefahren.
Ebene Strecke, nach drei Kilometer war mir so komisch das ich abgestiegen bin... Konnte mich nichtmal auf den Beinen halten bin einfach umgeplumpst und dann nochmal ordentlich übergeben... Dann hats noch etwas gedauert dann ging's wieder... Die Leute haben ganz schön geguckt *schäm*

Bei mir lags vermutlich daran, dass ich übergewichtig bin und mein Körper die Anstrengung nicht gewohnt ist.
War aber wirklich ebene Strecke und total gemütliches Tempo...

Ist bestimmt nicht normal, behaupte ich mal.
Ich fahr einfach kein Fahhrad mehr #schwitz

3

Hi ;)

naja kein Rad mehr fahren ist ja keine Lösung denke ich. Übergewichtig bin ich auch, wiege 84 kg bei einer Große von 67 kilo...

ne bei mir war schon Steigung und heftiger Gegenwind und mich hat dann so eine Frau überholt, wo ich dachte, kann ja wohl nicht angehen...#zitter bin dann kräftig getreten und dann dachte ich schon neee oddaaa...

Naja trotzdem danke und trau dich ruhig mal wieder zu fahren ;)

lg Lieschen

2

Das kommt vor wenn Du entweder als Anfänger zu schnell zu intensiv beginnst oder an dem Tag nichts bzw. zu wenig gegessen hast.

lg
P.