Gewichtszunahme vor Periode

...habt ihr das auch immer so extrem?

Ich wiege vorher immer 1-2 kg mehr und fühle mich einfach nur schrecklich. Soviel Wasser kann man doch nicht einlagern über Nacht...
Ich esse auch nicht mehr als sonst....


Wem geht es auch so?

LG Jana

1

Hallo,

mir geht es so und zwar jedes verdammte Mal, wenn ich keine Pille nehme.

Mir geht es ab Mitte des Zyklus richitg bescheiden: die Brust tut weh, ich fühle mich fett (52 kg bei 1,62 m Normalgewicht), Hosenbund kneift, vor der REgel mind. 2 Pickel mitten im Gesicht. Heißhunger auf Kohlehydrate wie doll und verrückt.

Allerdings produziert mein Körper auch zuviel männliche Hormone, mein FA sagt, dass die PMS vom Ungleichgewicht der Hormone in der 2. Zyklushälfte kommt und man leider nicht viel machen kann außer hormonelle Sachen wie z. B. die Pille.

Habe mir jetzt wieder die Valette verschreiben lassen.

Nici

2

Hallo Nici,

ich nehme auch keine Pille. Vielleicht liegt es daran. Deine erklärung klingt logisch.

Danke dir

3

Hallo,

eine Ernährungsberaterin hat mir erklärt, dass der Körper vor der Periode Wasser einlagert, weil er sich "auf eine Geburt" vorbereitet. Das wird sicherlich auch die 1-2 kg ausmachen.

Mir ist das ständig aufgefallen, weil ich am 1. Tag der Periode immer öfter zur Toi muss, als sonst und damit scheidet der Körper das Wasser wieder aus.

LG ernibert