Haarkur - bei gaaanz empfindliche Kopfhaut

Hallo,

keine Ahnung, in welche Abteilung diese Frage gehört.... ich stell sie mal hier rein.

Ich hab ziemlich gestreßte Haare (lang, gesträhnt), sie sind sehr trocken und ich kann sie nach dem Waschen kaum durchkämmen. Dazu hab ich eine sehr empfindliche Kopfhaut. Alle Shampoos und Spülungen und Kuren, die parfümiert sind (die üblichen Verdächtigen wie Nivea, Gard, Herba als alles, was es im dm so gibt in dieser Abteilung #gruebel) gehen garnicht. Auch eucerin aus der Apo hab ich probiert und irgendwas mit Lois irgendwas. Nee. Nun hab ich zumindest ein für mich passendes Shampoo gefunden, sebamed Every-day-Shampoo. Damit juckt nichts. Aber die Haare sind natürlich immer noch sehr trocken und aus der sebamed-SErie gibts keine Spülungen/Kuren.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Viele Grüße
pitti

1

Hi!

Körper und Fitness wäre vermutlich richtig... ;-)

http://www.google.de/search?q=nat%C3%BCrliche+haarkuren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Einfachste Möglichkeit, Unverträglichkeiten zu umgehen - oder?

Gruß

M. :-)

2

Es gibt bei Friseuren natürliche Feuchtigkeitssprays die immens pflegen. Solch eines habe ich mir vor 2 Wochen, als ich selbst beim Haareschneiden war, mitgenommen.

Ich habe, obwohl ich meine nicht stark strapaziere, sehr trockene und gestresste Haare, liegt wohl leider in der Natur meiner Haare. Seit ich dieses Feuchtigkeitsspray benutze sind meine Haare wirklich deutlich besser geworden.

Sehr viel seidiger, und auch gesünder.

Und ich brauche keine Spülungen mehr beim waschen.

Dieses Spray wird nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar gesprüht.

Vielleicht erkundigst du dich mal.

3

Hallo,

was sind gestresste Haare? Woran erkennt man das?

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen und was mir geholfen hat.

Blonde Locken, juckende Kopfhaut, extrem trocken.
Ich habe auch etliche Produkte durch und das einzige was geholfen hat das Isana Schuppenshampoo von Rossmann, obwohl ich keine Schuppen hatte.
Danach habe ich meist eine Kur ( Oil Repair) von Fructis reingemacht. Nur auf die Haarlängen. Ich muss auch sagen, damit konnte/kann ich meine Haar am besten durchkämmen.

Mittlerweile vertrage ich auch wieder andere Shampoo´s, aber ab und zu muss ich wieder Isana nehmen.

Viel Glück und LG
Frauenkutsche

4

Hallo,

alle paar Wochen massiere ich meine Kopfhaut abends mit warmem Olivenöl. Dann über Nacht ein Handtuch drüber und morgens erst in den Längen verteilen (kämmen) und anschließend mit einem milden Shampoo auswaschen. Falls nötig aus zweimal.
Ich empfinde das immer als sehr angenehm und auch meine trockenen Haarspitzen sind dankbar für diese Behandlung.

LG, An

5

Hi,

http://www.haarpflege-versand.de/Trockenes+Haar-31.html

Ganz unten stehen Tipps zur Pflege.

Mir hat die Seite bei Schuppen geholfen.

LG maupe