Fettabsaugen - wer hat es schonmal getan und in welcher Klinik?

Hallo!

Ich interessiere mich seit einiger Zeit fürs Fettabsaugen, da ich ein paar Stellen habe, die mir nicht so gefallen und die absolut Sportresistent sind...

Ich würde gerne mal wissen, wer das schon mal gemacht hat, wie teuer es war und wie die OP verlaufen ist.

Wenn noch jemand eine gute und evtl. günstige Klinikempfehlung hätte - umso besser!

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

hi mirja,

bei mir ist es erst 2,5 wochen her.

ich hatte auch an 3 stellen diese fiesen polster, die durch nichts verschwanden und unter bestimmter, engerer kleidung einfach fürcherlich aussahen, obwohl ich ansonsten schlank bin.

viele werden das nicht versehen und haben es auch nicht verstanden (allerdings habe ich diese sache auch nur meiner familie erzählt), aber mich haben die polster massiv gestört - schon seit jahren. und ja, diese stellen sind sport- und abnehm-resistent (dies hat mir auch die operierende ärztin bestätigt!)

ich habe per zufall durch einen anderen link "meine" klinik gefunden. sie ist teuer, aber dafür eben keine 0815-klinik und man kann sicher sein, dass es sauber, hygienisch und professionell zugeht. denn, WENN man sich schon zu solch einem schritt entschliesst, dann sollte es auch perfekt und ohne risiko sein, denn das macht man nur einmal.

die liste bzw. den link füg ich mal unten an, vielleicht ist etwas in deiner nähe dabei. preise erfährst du erst bei beratungssgespräch - und ich finde auch das zeugt von professionalität.
kommt z. b. darauf an, wie viele stellen abgesaugt werden und wo usw.

bei mir lief alles super, ich hatte keine angst oder war aufgeregt, sondern habe ich einfach drauf gefreut. ich habe dafür gespart, denn ich wollte mir einfach etwas "gönnen", was nur für mich allein war/ist. die op verlief toll, die nachbehandlung bisher auch und ich sehe einen sofort erkennbaren unterschied. könnte mich stundenlang im spiegel ansehen! das endgültige ergebnis wird man aber erst nach 2 monaten beurteilen können, aber ich bin jetzt schon sehr zufrieden. schmerzen sind meiner meinung nach nicht der rede wert, fühlt sich wie ein starker muskelkater an.

wenn du noch fragen hast, sag bescheid. ich würds immer wieder machen - aber das muss man ja nicht, denn die fettzellen bilden sich an diesen stellen nicht wieder. natürlich sollte man nicht plötzlich 20 kg zunehmen usw.

lg manuela

die ärzte- bzw. klinikliste:

http://www.vdaepc.de/index.php?id=234

2

Hallo, ich freue mich, keine anfeindende Antwort bekommen zu haben.... Muss ja jeder für sich wissen! Aber, auch negative Antworten verkrafte ich und vielleicht helfen auch die mir weiter!

Mich würde mal interessieren, wie sich der Preis zusammenstellt, einen genauen Preis bekommt man meiner Meinung nach erst nach der Op, je nachdem wieviel Fett abgesaugt wurde und wie gut das Gewebe war - stimmt das ?

Ich bin 175cm groß, wiege 62 kg und habe ein paar Pölsterchen um den Bauchnabel, an den Hüften und an den Oberschenkeln - da du damit ja schon Erfahrung hast - kannst du mir sagen, wieviel das ungefähr kosten könnte? Ich weiß, das ist individuell, aber du kennst ja deine Maße und Menge, vielleicht kannst du das irgendwie umrechnen...?#kratz

Ich bin mir noch sehr unsicher, ob ich es tun soll, ich möchte es schon seit Jahren, aber ich finde niemanden, der mich dabei unterstützt und da ich ein wenig Angst davor habe, ist es bisher noch nicht geschehen.... Diese Sprüche à la "nimm dich doch so an, wie du bist...." etc. #klatsch regen mich tierisch auf, denn nur weil ich eine Op machen möchte, heißt das ja nicht, dass ich mich nicht annehme. Ich möchte nur diese Stellen optimieren, weil die mir so nicht gefallen und das schon seit 10 Jahren nicht! Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht....

Danke für deine Antwort!#blume

3

hallo mirja,

bei meiner klinik war es so, dass sich die preise nur nach der stelle und der anzahl der stellen zusammen setzen, egal, wie viel gesaugt wird. habe noch die kostenaufstellung. dann kommen kosten für narkose, ärztl. betreuung und ggfs. übernachtung in der klinik und klinikleistungen hinzu. ob man übernachten muss und welche art von narkose gemacht wird, wird beim beratungsgespräch entschieden.

der genaue preis wurde im beratungsgespräch festgelegt - DANACH erst entscheidest du dich. das gespräch hat 60 euro gekostet und wird, wenn die op gemacht wird, wieder verrechnet.

also ich würde dir auf jeden fall raten, einen gesprächstermin auszumachen. nach dem termin-ausmachen wurde mir auch eine ausführliche broschüre zugeschickt. dann wird im gespräch vom operierenden arzt genau geschaut und besprochen, wo es sinn macht, was in etwa erreicht werden kann und alle vor- und nachteile von vorneherein abgeklärt. auch bekommst du den kostenvoranschlag - bei mir war das der endpreis.

ich kann jetzt nur von der klinik reden, wo ich war, womöglich ist das anderswo wieder anders.

bei mir waren es 2 stellen: hüften (da hatte ich regelrechte "griffe" und jeder slip oder bikinihose hat das noch verdeutlich, weil die polster immer oben und unter dem rand (wenn er nicht gerade superbreit und altmodisch war) hervorquollen. dann hatte ich die berühmten reiterhosen an beiden oberschenkeln, wobei innen- und aussenseiten der oberschenkel als EINE stelle zählen.

so - und weil du es schon so schön geschrieben hast und anfeindungen bei urbia schon fast zur tagesordnung gehören:

an alle, die das NICHT verstehen und glücklich sind, wie sie sind (mit oder ohne polster) - ihr könnt ja heimlich den kopf schütteln, aber bitte keine kommentare wie "würd ich nie tun". hier gehts um erfahrungswerte!

und genau deshalb schick ich dir die kosten per PN.

und noch eins für die stillen mitleser: bei der fettabsaugung geht es nicht darum, dünner zu werden oder gewicht zu verlieren, sondern stellen, die evtl. veranlagung sind und mit keiner diät und sport verschwinden, zu verändern. einfach die körpersilhouette zu optimieren.

wenn du schon lange darüber nachdenkst, dann nimm auf jeden fall das beratungsgespräch wahr. gute kliniken machen das auf jeden fall sehr genau und ausführlich. das erleichtert dir die entscheidung. es wird auch auf keinen fall erwartet, dass du dich nach dem gespräch zu op entschliesst - du kannst es dir dann auf jeden fall noch überlegen.

p.s. ich habe das ganz alleine mit mir selbst ausgemacht und entschieden - von niemandem habe ich mir reinreden lassen und habe es auch deshalb nicht an die grosse glocke gehängt. angst musst du nicht haben, wie schon gesagt, es tat nicht besonders weh (hinterher) und die risiken sind in einer guten klinik (wie alle auf der liste sein werden) gering.


lg von
manuela

4

Hallo Mirja,

ich habe ja auch schon eine Fettabsaugung durchführen lassen, habe das vor 2 Jahren bei Dr. Pullmann in Hamburg machen lassen, Kosten lagen zu der Zeit bei ca 4.000 Euro. Aber das kann abhängig von OP-Aufwand und der Anzahl der abzusaugenden Zonen wohl auch sehr unterschiedlich sein.

Ganz detailliert habe ich meinen Erfahrungen vor und nach der OP und auch den OP-Tag hier beschrieben:

http://mein-erfahrungsbericht.de/fettabsaugung/

Da findest Du auch viele allgemeine Informationen und Tipps zum Thema Fettabsaugung. Vielleicht hilft Dir das ja auch noch weiter.

Liebe Grüße
Zahnfee

5

Vielen Dank für eure Antworten - jetzt weiß ich wenigstens mal genaueres!

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.