Augenfalten/Lachfältchen unterm Auge...

Hallo ihr Lieben,

ich bin total unglücklich mit meiner Haut unterm Auge... Und das in diesem Alter. #zitter
Keine Ahnung, ob das vom zu vielen lachen ist oder einfach nur genetisch in mir drin ist. Schlafmangel, es ist einfach nur zum heulen... Nicht nur das, die Schlupflider werden auch immer schlimmer. Sorry für´s jammern... Musste aber mal sein.

Aber habt ihr evtl. eine gute Creme, die die Fältchen vermindert?! Danke schon mal...

1

Hallo,

ich bin noch jünger als du (falls die Zahl in deinem Namen dein Geburtsjahr ist) :-p und ich hatte das schon als kleines Kind - unter jedem Auge eine recht tiefe Falte, die sich am ganzen unteren Lid entlangzieht #kratz schwer zu beschreiben....
Anderen fällt das nicht auf, weil sie mich nicht anders kennen, aber seit ich das gemerkt habe, stört es mich.

Also, falls das bei dir auch schon immer so war, kann ich dir sagen: nix zu machen, ich hab schon alle möglichen komischen Augencremes und Roll-ons ausprobiert - keine Chance, zumindest bei mir.

Wenn sich das bei dir erst in den letzten Jahren so entwickelt hat... gut möglich, dass es dann irgendwas gibt, was hilft, hoffentlich hat da jemand noch Tipps für dich!


°cd

2

Hallo,
sieh dir zuerst mal deine Eltern an-in welchem Alter haben sie ihre Fältchen bekommen und wie viele haben sie?Ich nehme mal an du hast dunkle Augen , schräg gestellt mit Schlupflid?
Die sind in der Tat anfällig für Schatten und Linien.
Immer auf hohen Lichtschutzfaktor achten ( 50 ), Sonnenbrille tragen, keine Sonnenbank!Lass dir von einer Kosmetikerin eine gute Augencreme empfehlen und creme regelmäßig morgens und abends.
Ansonsten würde ich das ganze als Lachfältchen betrachten----kein Mensch außer dir achtet genau darauf.
Eine Creme kann ich dir nicht empfehlen- bin ja ein paar Tage älter ;-)ich benutze eine altersentsprechende von Clarins.
Aber Nivea wird allgemein gut bewertet-oder schau bei Stiftung Warentest nach.

L.G.

3

Huhu,

nicht verzweifeln, das gehört dazu. Ich habe mit 15 eines Morgens Falten unter den Augen gehabt, ich war totunglücklich und nur noch Make up getragen, mich geschminkt um davon abzulenken.
Nun bin ich fast 30 und die 2 Fältchen unter jedem Auge sind bis heute die einzigen Falten.
Mein Sohn hat übrigens unter jedem Auge ein Fältchen-seit der Geburt.

L.G.

Haruka

4

Aloha Du,

was an Falten erstmal da ist, geht auf natürlichem Wege leider meistens nicht mehr weg..

Ich hab ehrlich gesagt mit 20 angefangen, gezielt auf die Haut um die Augen (und den Rest meiner Haut ;-)) zu achten, da ich einen Artikel über die Hautalterung gelesen hatte. Ob es daran liegt, an den Genen, an einer Mischung aus allem - bis dato tatsächlich praktisch keine Falten.

Daher mein Rat: Es ist nie zu spät, etwas zu tun, (auch wenn man die Hautalterung nicht ernsthaft aufhalten kann, man kann sie herauszögern) -kauf Dir cremes ;-)

Außerdem schließe ich mich einer posterin hier an.. IMMER Lichtschutzfaktor auf die Haut, NIE zur Sonnenbank gehen (absolutes Gift für die Haut!), immer brav Vitamine zu sich nehmen, nicht rauchen..

Ansonsten Spaß haben, lachen, daran denken, dass den Anderen immer höchstens 30 Prozent der eigenen (vermeintlichen) Makel auffallen #freu

Ich wechsle immer mal das Produkt - ich nehme gern Nivea oder Clarins.

Alles Liebe!

Ae


5


Ich habe von Geburt an zwei vererbte "Lachfältchen" unter den Augen - und sie sind toll... ;o)

Ganz egal woher es bei Dir kommt - Cremes helfen NIE.

Keine Creme ist in der Lage Dein Gewebe zu verändern - alle Werbungen diesbegezüglich sind Unsinn. Erwiesenermaßen.

"Labortechnisch belegt" heisst dass sie "Erfolge" in Dimensionen messen die kein menschliches Auge sehen kann.


Ernähre Dich gesund, gehe nicht ins Solarium und freue Dich ansonsten dass man sie bestimmt für Lachfalten hält - es gibt schlimmere Orte für Falten...


Ich finde Menschen mit Lachfalten sehr sympathisch!


LG, katzz

6

Aloha katzz,

leider hab ich nun praktisch keine Zeit - in den tieferen Hautschichten, in denen die Falten entstehen, wirken Cremes tatsächlich praktisch nicht - aber in den oberen verbessern sie den Feuchtigkeitsgehalt usw.

Ich denke schon, dass ich heute anders aussehen würde ohne die Cremes, die ich benutze. Wenn ich da allein an den UV-Schutz denke..

Meine Mutter mit all ihren teuren Cremes sieht jetzt mit 60! aus wie grad 40 geworden. Sicher spielen die Gene eine große Rolle, wenn ich meine Großeltern ansehe (die Eltern meiner Mutter eben), aber ich glaube, dass meine Mutter mit Cremes der Natur auch deutlich nachgeholfen hat.

Liebe Grüße,

Ae

7



Ich benutze auch Feuchtigkeistcreme - allerdings biologische.

Ich sehe nicht den Sinn mir auch mit sauteuren Cremes Rohöl ins Gesicht zu schmieren...


Ich meinte ja auch primäre Faltencremes und deren Wirkung.


LG, katzz

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

ich hatte das gleiche Problem habe es aber mit einem Spezialprodukt aus den USA Gelöst.
Eine Antifaltencreme namens Athena 7 Minutes Lift.

Hier mehr Informationen www.Anti-Faltencreme.com

und noch ein 5% Gutschein auf die Bestellung. Gutscheincode: TM2013MD