Ich möchte und kann aber nicht......(abnehmen)...VERZWEIFELT

hallo ihr lieben


leider habe ich vor 4 jahren in meiner schwangerschaft extrem viel zugenommen....insgesamt waren es sage und schreibe 31kg......

natürlich sehe ich nun dementsprechend aus.....also es ist nicht so, dass ich dadurch depressiv bin...bzw werde aber ich fühle mich einfach nicht wohl und ich könnte teilweise weinen wenn ich mich nackt im spiegel sehe.....

der bauch hängt, schwabbelt und ist übersät von streifen....die oberschenkel dick...und voll cellulite....:-(

nun habe ich mich entschlossen zumindest mal 10 kg abzunehmen
bin 1,75 groß und wiege knapp 90kg+/- 2kg

trage t-shirt größe 42 hosen größe 44 teilweise sogar 46...:-( körpchen größe habe ich 80-85c

leider habe ich auch PCO also zuviele männliche hormone die mir das abnehmen wesentlich erschweren

vor gut 2 jahren bin ich für ein jahr ins fitnessstudio gegangen....hab auch die ernährung umgestellt aber alles umsonst hab genau 2kg verloren...
schön langsam merke ich wie es an mir knabbert.....

mein ziel ist hosengröße 40......

könnt ihr mir tipps geben (nichts kostenpflichtiges....hab leider ein geringes einkommen)
es is auch so dass ich unterschiedliche arbeitszeiten habe

wie sieht es mit fitness studio aus?
kann ich das ganze auch mit ärztlicher unterstützung machen? zu welchen arzt geh ich da? kann ich das über den hausarzt machen bzw mit ihm das besprechen...?

Danke ggggglg dani

1

Also wenn das abnehmen an den Hormonen liegen würde, dann müßten die Männer genauso schwierigkeiten haben die vielen Kilos runter zubekommen.

Ich glaube das hat wenig damit zu tun.

Geh zu deinem Hausarzt und der kann das dann evtl. mit der KK abklären oder du wendest dich gleich an die KK.

Das einzigste wo du dich schon jetzt mit beschäftigen mußt, ist eben zur regelmäßigen Ernährungsberatung zu gehen und das 10 Kilo von heute auf morgen nicht verschwinden, sondern daß du dir klar wirst, das es auch ein Jahr dauern kann.

Das schreckt nämlich meist die Leute ab.

Alles Gute.

Im übrigen habe ich auch 30 kilo zugenommen und der Körper sieht dementsprechend aus.
Du kannst an den Streifen nicht viel machen.
Und sport ist immer gut.
Du mußt dich dafür nicht in einem Fitnessstudio anmelden, sondern die Zeit die du da verbringst, gehst du halt walken oder einen strengen Spaziergang oder schwimmen

6

Das hat viel damit zu tun, männliche Hormone wirken im Körper einer Frau anders als im Körper eines Mannes.
Bei mir selber wurde auch PCO festgestellt, die Nebenwirkungen davon kannst du im Internet nachlesen ( u.A Gewichtszunahme ) oder mal deinen Gyn fragen.
Es ist nicht unmöglich mit PCO abzunehmen, aber es erschwert sich extrem.

2

Hallo Dani,
versuch mal das kostenlose Abnehmprogramm der Apothekenumschau im Internet.
Ich bin jetzt 10 Tage dabei und habe große Erfolge erzielt: 5 cm Bauchumfang und 4,5 KG sind weggeschmolzen - So viel habe ich noch nie in so kurzer Zeit abgenommen;-)
Du musst Dich dort anmelden, Deine Größe, Dein Gewicht und so eingeben und dann erstellt Dir das Programm einen Ernährungsplan.
Du kannst Dir alles ausdrucken inklusive einer langen Legende wie Du welches Lebensmittel in Deinem täglichen Essplan abstreichen musst.
Und dann gibt es dort viele nützliche Tipps, wie man mehr Bewegung in seinen Alltag bringt oder wie man mit Sport beginnt. Lies es Die einfach mal durch ;-)

www.gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

7

Hallo,

nimms mir nicht übel, aber das kann nicht wirklich gesund sein, in so kurzer Zeit soviel abzunehmen.

Gruß
Sassi

11

Hallo,

kann man sich das auch in der Apotheke abholen?

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen,
ich kanns dir nachfühlen wie es dir geht.
ich haben auch bei meiner zwillings-ss ca.30 kilo zugenommen,bin jetzt aber wieder dabei es los zuwerden.hab noch 10 schwangerschaftskilo´s drauf,runter müßten 20.
seit 3 wochen bin ich jetzt dabei und hab 3 kilo abgenommen:-D
ich verzichte abends auf kohlenhydrate.ich esse ab 18 uhr nichts mehr und trinke nur noch wasser.aber auch mal ne cola light.
ich esse auch mal was süßes,das erlaub ich mir und gehe wieder walken oder fahre aufm heimtrainer fahrrad.
vor 2 jahren war ich in mutter kind kur und habe dort auch angefangen abzunehmen.
erkundige dich doch bei deiner kk,sicher gibts da jede menge programme.
drück dir die daumen das es klappt.
man muß sich aiuch immer bewußt sein was man ißt,du darfst dich nicht selber anlügen.
wenn mal das 1 kilo runter ist hast du sicher mehr elan es zu schaffen.
lg
meli

4

Hallo

Klar kannst du das unter Ärztlicher aufsicht machen.Der Hausarzt ist da schon die richtige Adresse.Grade bei deiner Stoffwechselstörung solltest du das mit den Arzt besprechen.Vielleicht solltest du auch eine ernährungsberaterin um Hilfe fragen.

Die ernährung muss auf jedenfall umgestellt werden.Ich persönlich mache WW in eigenregie kostet mir also keinen cent.

Naja und Sport ist sowieso immer gut.Aber komm das mit den wechselnden Arbeitzeiten ist ne Ausrede.Ich Arbeite auch in schichtdiensten.Schaffe das zwar dann auch nicht immer ins Fitnessstudio aber zuhause findet man immer etwas zeit.

Viel erfolg
Bibi

5

Hallo,

ich bin 1,60 mtr. groß. Nach meinem zweiten Kind hatte ich 111 Kilo. Viel zu viel.
Mit Weight Watchers habe ich dann innerhalb von 3 Monaten 17 Kilo abgenommen. Für kurze Zeit verfiel ich wieder in alte Essgewohngeiten und hatte dann wieder 7 Kilo mehr drauf.

Ich mache WW in Eigenregie. Ich war früher in einer Gruppe und habe quasi das System begriffen. Man hat einen Einkaufsführer. Der hilft einem die Points der einzelnen Lebensmittel herauszufinden.

Man darf am Tag eine bestimmte Menge Points zu sich nehmen. Mittlerweile gibt es Pro Points. Das ist ein neues Programm von WW. Ich mache es nach dem alten Programm da ich es so gelernt und verinnerlicht habe. Flexpoints.

Im Gegensatz zu manch anderen Abnehm Programmen musst Du keine Lebensmittel aus Deiner Ernährung streichen. Gerade eben sitze ich auf dem Sofa und esse ein Nutellabrot.

Ich teile mir meine täglichen Points dementsprechend ein. Natürlich baut man dann auch viele gesunde Sachen ein. Aber man muss eben auf nichts verzichten und das ist mir beim Abnehmen wichtig.

Ich habe letzten Freitag wieder mit WW gestartet.

Ich würde Dir so ein Programm schon empfehlen. Es kostet zwar jede Woche (ich glaube) 11 Euro aber die sollten es Wert sein.
Wie es beim Pro Points Programm ist weiß ich nicht, aber beim Flex Points Programm konnte ich jederzeit aussteigen und in Eigenregie weiter machen.

So kostet es mich nichts.

Und Bewegung ist wie schon erwähnt wurde SEHR wichtig.

LG Mona

8

Hallo dani,

das A und O, wenn man abnehmen will, ist die Psyche. Du kannst noch so viele Ernährungsumstellungen, Diäten, Fintness-Studios und was-weiß-ich-was-alles probieren - wenn dein Kopf nicht mitmacht, schaffst du´s nicht.

Das Schwierigste ist die Änderung von Gewohnheiten, in diesem Fall, Ess- und Bewegungsgewohnheiten. Wir Menschen sind nunmal Gewohnheitstiere und diese Gewohnheiten entstehen in unseren Köpfen.

Ich kann dir nicht sagen, wie du es schaffen kannst; ich kann dir nur von mir erzählen:

Ich bin auch, wie du, 1,75 m groß und wog mal über 90 kg. Sah in der Tat nicht toll aus... Probiert hatte ich Weight Watchers. Eine tolle Strategie, finde ich! Aber auch das funktioniert nur, wenn die Psyche mitmacht und man ausreichend willensstark und diszipliniert ist!

Schließlich habe ich mich dann Hals über Kopf verliebt und von Stund an mit den WW Flexpoints und "abends keine Kohlenhydrate" (habe beides kombiniert) plus 3 x die Woche Walking 22 kg abgenommen. Dazu habe ich 8 Monate gebraucht. Plötzlich lief es wie geschmiert - weil ich verliebt war. Und je mehr ich abnahm, desto motivierter war ich.

Du siehst also, der Kopf ist erst mal die größte Problemzone - nicht der Bauch und die Hüften ;-)

Ich hatte übrigens auch zuviel männliche Hormone (hat sich nach meiner Abnahme von selbst erledigt - PCO ist oft eine Folge von Übergewicht, nicht so oft die Ursache dafür!) und ich habe eine Schilddrüsenerkrankung, aufgrund der ich permanent in der Unterfunktion gehalten werde (mit Tabletten). Das schieben viele auch als Grund für eine nicht funktionierende Abnahme vor.
Meine Erfahrung: wenn man wirklich will - dann klappt´s auch. Aber genau da liegt halt meist das Problem....

Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir irgendwann mal klappt :-)

LG

9

Hallo!
So, du bekommst jetzt von mir einen riesen Tritt in den Hintern mit nem echt schweren Stiefel! Hör auf mit deinem Gejammer! Fang einfach an! Gerade weil du gesundheitliche Probleme hast, musst du was tun und zwar jetzt! 90 kg bei 1,75m sind auch nicht so wahnsinnig schlimm, das hatte ich selber schon mit 3 cm mehr an Länge. Bei mir is aber zum Glück alles straff gewesen von daher sah das nicht so schlimm aus und es hat sich gut verteilt. Spaß gemacht hat mir das Gewicht aber trotzdem nicht und ich will schlank sein! Schon allein deswegen, weil ich selber immer über dicke Leute in der Stadt den Kopf schüttele, wenn sie sich nebenher immer Essen reinstopfen. Aber bekanntlich sollte man ja nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt, also tu ich jetzt was für mich. Ich mache WW online. Das passt in jeden Geldbeutel und ist flexibel genug für jeden der Arbeitet. Kostet mich 15 Euro im Monat. Soviel vernascht du mit Sicherheit und dadurch, dass du nicht mehr so viel Mist essen wirst, machen sich die 15 Euro bezahlt. Man kann mit dem Programm einfach super abnehmen, wenn man sich an alles hält und mich hat wieder absolut der Ehrgeiz gepackt, das muss bei dir auch passieren. Hast du ne Hose, die dir nicht mehr passt, aber die du toll findest? Häng sie dir ins Wohnzimmer. Nimm ein Foto wo du total schlimm aussiehst und man richtig den Bauch sieht und das hängst du dir an die Küchentür. Am besten machst du dir noch so ne Kindersicherung an die Kühlschranktür, denn dann machst du sie nicht gedankenverloren auf, sondern überlegst erstmal, ob sich das wirklich lohnt, die jetzt zu öffnen. Ich habe meinen Kilos den Kampf angesagt und den werde ich gewinnen, du schaffst das auch! Bin seit 3. August dabei und 5 kg sind runter, 1/3 ist also schon geschafft und ich sehe so viel besser aus ;-)
So und jetzt tu was, sofort! Nicht morgen, nicht übermorgen, sondern gleich! Nicht noch ne Henkersmahlzeit essen, sondern ab sofort mit Verstand ernähren, ok? #mampf
Wünsche dir ganz viel Erfolg, du machst das schon und lass dich nicht davon runterziehen, wenn es langsam geht, sei auf jede 100 Gramm Stolz.
LG Mary

10

Zunächst mal würde ich mich nicht mehr dermaßen bekloppt machen. Bevor ich meine Kinder bekam, trug ich Gr. 36. Mittlerweile Gr. 42 und bin zufrieden mit mir selbst. Mein Gewicht hat sich einfach so eingependelt. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, zwar auch abgenommen, aber nie konnte ich mir vorstellen DAUERHAFT so zu leben.

Dazu liebe ich es zu sehr, für meine Familie zu kochen und gemeinsam ein GEMEINSAMES Essen zu genießen, ich liebe nunmal Ciabatta und Baguette, ich liebe Pasta, exotische Saucen und auch mein Glas Wein am Abend. Ich FRESSE nicht und ich nasche auch so gut wie nie. Aber ich kann es mir nunmal nicht vorstellen, dauerhaft auf Kohlehydrate zu verzichten oder mir bei jedem Essen zu überlegen, ob ich das jetzt essen darf und wieviel. Ich esse ausgewogene Mahlzeiten, viel frisches Gemüse, Obst, aber eben auch diese "bösen" Kohlehydrate, mal eine schöne selbstgemachte Pizza oder die Hollandaise zum Spargel.

Seitdem ich Frieden mit meinem Körper geschlossen habe, nehme ich nicht mehr zu. Ich habe mein Gewicht bei 1,78 m Größe auf 76/77 kg. eingependelt und trage - wie schon erwähnt - Gr. 42. Ich bin keine 20 mehr und muss auch nicht mehr so aussehen. Ich habe zwei Kinder und natürlich sieht man meinem Körper diese Schwangerschaften auch an. Warum auch nicht? Ich bin kein Supermodel und habe auch nie vor eines zu werden. Ich möchte mein Leben leben und mir nicht ständig Gedanken darüber machen müssen, ob ich die leckere Pesto zu den Nudeln essen darf oder doch wieder nur einen gemischten Salat mit Pute.

Wenn es für dich wirklich so wichtig ist, wieder in Gr. 38/40 zu passen, dann findest du hier sicherlich zahlreiche Vorschläge von WW bis SIS oder Hormonchecks. Aber sei dir bei einer Diät oder Ernährungsumstellung sicher, dass du danach so gut wie immer extrem auf deine Ernährung achten muss bzw. lebenslang diese Art der Ernährung beibehalten musst, da ansonsten dein Gewicht ganz schnell wieder nach oben geht. Die Fettzellen die da sind, werden durch eine Diät nicht gelöscht, sondern nur ausgehungert. Sobald man sich "vergisst" und einige Wochen schlemmt, hast du sehr viel schneller eine Gewichtszunahme als vorher.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst, aber denke - auch wenn vielleicht nur kurz - auch einmal über die Alternative nach #liebdrueck.

VLG Emestesi

12

Ich empfehl dir das Buch "Lizenz zum Essen"

Der Autor hat auch eine Homepage mit Leseprobe!

Er ist Arzt und macht Schluss mit diesem ganzen Diätenwahn!