Brot misslungen, weil Hefe vergessen...noch zu retten?

Hallo!

ich backe schon seit 2 Jahren selber Brot und heute ist es mir passiert, dass ich die Hefe vergessen hab...

Ist mir leider erst aufgefallen, als es fast fertig war.

Natürlich ist das Brot jetzt ein schwerer Klumpen, der innen total spundig ist...

Was mach ich mit dem Ding, hat wer eine Idee?? Wegschmeissen mag ich es nicht, sind ja lauter gute Sachen drin...aber wirklich gut ist es auch nicht, so wie es jetzt ist...

HILFE!!!

LG #klee

1

Back ein neues.

Und das alte schneidest Du zusammen mit anderen Brot- und Semmelresten in dünne Scheiben und machst Semmelknödel draus.
Die frierst Du roh ein und hast immer eine leckere Beilage zu Schwammerl, Gulasch oder Rindsbraten.

LG

Haarerauf

2

Guter Tipp, danke!

Hab ich heute gemacht...das pampige Brot schön würfelig geschnitten und kommende Woche gibts dann mal Spinatknödel :-)

Allerdings hab ich mich mit meinem großen Brotmesser, dass ich nur selten nehme, gleich ordentlich in den Finger gesäbelt...#hicks

LG #klee

3

Schnipp, schnapp... Finger ab #winke

#koch