Wie kann man sich disziplinieren?

Ich weiss, normalerweise muss man sich nur fest vornehmen abzunehmen und es dann durchziehen. Ich schaffe das auch früh bis mittags. Zum Frühstück Obst ( Banana,Apfel,...), Mittags zwei Schnitten und Tomate o.ä. Aber nachmittags hab ich immer so einen Heisshungerl, dass ich mir entweder eine Bratwurdst nach Arbeit gönne Oder ein kleines Stück Kuchen, ein Eis, Gummibären. Aber nachher hab ich wieder das schlechte Gewissen und denke mir. Morgen fang ich an und ess nix dazwischen. Abends wird entweer warm gegessen oder auch Schnitte. Habt ihr Tipps für mich. Ich will ja abnehmen, sportel auch schon ( aber unregelmäßig), aber igendwie schaff belüg ich mich immer selber in bezug auf diese Süßigkeiten. So von wegen, du hattest nen harten Tag, hast noch ni viel gegessen, da schadet das schon nicht. Und ich hab immer sooooo einen Appetit. Ach mann

1

Hallo,

plan doch einfach was zu Naschen in Deinen Tagesplan mit ein. Ich nasche täglich und habe bisher 8,5kg abgenommen in 3 Monaten. Vielleicht könnte es mehr sein aber ich möchte mein Leben genießen und dazu gehört für mich auch ein Eis oder Chips.
Ich habe festgestellt das ich ca alle 4 Stunden Hunger habe, also esse ich. Ich glaube ich habe noch nie soooo viel gegessen wie in den letzten drei Monaten.

Disziplin gehört natürlich dazu da musst Du Dich schon zusammenreißen ohne geht es nicht!

LG dore

2

Hallo

Wenn du doch weisst das du nach der Arbeit immer Hunger hast warum nimmst du dir dann nicht etwas mit???
Braucht ja nur ne kleinigkeit sein wie Obst oder eine scheibe Brot.Kochen würde ich dann immer mit ganz viel Gemüsse.

Ich habe mir immer am Tag ne Kleinigkeit an süssen gegönnt aber ebend alles im massen.

Viel erfolg
Bibi

3

Ich würde an deiner Stelle morgens nicht nur Obst essen sondern auch ein Müsli oder Vollkornbrot mit Belag drauf. Das sättigt und dann hast du mittags auch nicht so großen Hunger. Und wenn du nicht jeden Tag Eis / Gummibärchen usw. isst sollte das auch nichts machen.

Ich esse morgens auch immer Vollkornweckerl mit Belag, ab und zu Obst dazu. Meist Mittags einen Obst/oder Gemüseteller oder Naturjoghurt mit frischen Obst und wenn ich wirklich noch Hunger habe, dann gibts mittags noch eine SCheibe Vollkornbrot mit Wurst. Abends gibts dann warmes Essen, wobei ich hier auf viel Gemüse / Salate und Eiweis achte, aber sehr Kohlenhydratreduziert esse. Und ca.2-3x die Woche gibts Mittags auch mal ein Eis oder eine andere kleine Süßigkeit.

Ich hab mit dieser Ernährung übrigens in 11 Wochen bereits 10 kg abgenommen und ich hatte bis jetzt noch keinen Heißhunger (und davor hab ich doch viel mehr vor allem viel mehr Süßes in mich reingestopft).

Du schaffst das auch!

LG Jasmin

4

Hallo :-)

Also ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und einen strengen Diätplan. Da habe ich viel abgenommen und trotzdem viel gegessen...

Morgens 1 - 2 Scheiben Vollkornbrot mit fettarmer Margarine ganz dünn drauf und entweder mageren Aufschnitt (Pute etc.) oder Käse mit 35% Fett in Tr.
Dazu noch 1 Tomate oder Gurkenscheiben.

Vormittags (nach ca. 3 Std.) habe ich einen Naturjoghurt (1,5 % Fett) mit 3 EL Basismüsli (ohne Zucker) und klein geschnittenem Obst (1 Nektarine oder ein kleiner Apfel etc.) verrührt und gegessen.

Mittags fettarm gekocht (aber ganz normale Sachen und dann nur eine halbe Portion (im Gegensatz zu sonst) gegessen.

Nachmittags das gleiche wie vormittags oder nur Obst.

Abends einen Salat bestehend aus 1 Zwiebel, 1 Paprika, 1 Tomate, 1/2 Salatgurke. Angemacht mit wenig Salz, Pfeffer, 1 EL Olivenöl und 2 EL Balsamico-Essig. Evtl. noch ein Vollkornbrötchen dazu.

Getrunken habe ich ausschließlich Wasser.

Die ersten drei Tage war es hart ohne Zucker (außer Fruchtzucker) und mit wenig Fett auszukommen, aber ich war immer satt und irgendwann dran gewöhnt und konnte es super einhalten.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Sana.