Kann man so in einem Tag 1 kg und mehr zunehmen?

Hallo

oh man, jetzt lieg ich hier und bin total vollgefuttert.

Der Grund ist der, ich war die letzten 10 Tage krank und hab seeehr wenig gegessen. Seit gestern ging mir wieder besser und auf einmal kam auch der Hunger wieder und ich hab alles in mich reingestopft. Alles mögliche, Nutella Toast, ne ganze Ananas, Tüten Bolognese, 10 Balisto Yoghurt, Rindfleisch mit Bandnudeln und Meerettich, Brötchen usw...

Also wahnsinnig viel...

Da ich sowieso abnehmen will, war ich eigentlich ganz froh in den letzten 10 tagen bischen was abgenommen zu haben. Hab mich viel besser gefühlt.
Und jetzt nach den 2 Fresstagen fühl ich mich wieder richtig bäh.

Meint ihr ich hab jetzt alles wieder drauf oder sogar zugenommen?

Lg Laura

1

Hallo Laura...

leider muss ich dir wohl sagen: JA, man kann dann 1kg zunehmen :-p

Hatte im März 2 Tage Magen-Darm... über 3kg runter #schock #rofl... und 3 Tage "normal" essen hat mir alles wieder drauf gebracht... hinterher war kein Gramm weniger mehr auf der Waage als vor dem Infekt #heul

Naja, vielleicht hast du ja auch Glück und behältst ein bisschen von der Abnhame ;-)

Lieben Gruß

Sabrina

4

Hallo Sabrina,

der Körper kann an einem Tag "nur" 200 gr. reines Körperfett speichern, allerdings kommt dann noch Wasser mit hinzu. Der Rest wird ausgeschieden.

Allerdings kann er ganauso wenig abnehmen: um ein Kilogramm reines Körperfett zu "verbrennen" musst du ein Mehrverbrauch/Kalorienumsatz von 7000 kcal haben. Und selbst dann verbrennt er erst mal die schneller zur Verfügung stehenden Kohlenhydrate. In einer sogenannten Notsituation (Nahrungsentzug) verbrennt er zusätzlich noch wertvolles Muskeleiweiss. Welches widerum den Kalorienumsatz zusätzlich hemmt.

Also, so ein Magen-Darm-Infekt ist nicht besonders hilfreich beim Abnehmen. Motiviert vielleicht und hilft bei der Nahrungsumstellung...;-)

Aber lass dich nicht entmutigen. Du nimmst erst mal nur 200 gramm zu, aber das geht praktisch jeden Tag, also schnell wieder umdenken und Lebensweise umstellen.



lg betty

2

hallo,

ich bezweifel das dein körper fettreseven abgenommen hat

er wird andere reserven genutz haben

und um diese wieder aufzufüllen reagiert dein körper mit heißhunger

um alles wieder aufzufüllen

warte bis du wieder richtig gesund bist
ernähre dich bewusst und treibe sport ,dann klappts auch mit dem abnehmen

gruß manja

3

Hej, keine Panik!

Du hast das ganze Essen im Magen und im Darm, also ist das keine Zunahme an Fett sondern "nur" das Gewicht von dem was Du gegessen hast.

Dass Dein Körper so reagiert ist auch durchaus normal, lass ihm Zeit, der pendelt sich wieder ein!

LG