Tättoo am Handgelenk entzündet - was schmier ich drauf ?

Hallo

ich hab am Samstag ein Tattoo am Handgelenk stechen lassen.

jetzt ist es seit gestern ganz rot und entzündet, tut weh :-(

hab lt. Tättowierer Wundcreme drauf geschmiert, wird aber nicht besser, eher schlechter seit gestern.

am Handgelenk kommts auch wirklcih gar nie zur Ruh denn ich streif ja die ganze Zeit dran.

was kann ich da machen ?

lg
sc

1

Naja Freitag zum Arzt gehen.

Hab selber nen Tattoo am Handgelenk und das Du dran kommst hast sicher nichts mit der Entzündung zu tun.

Gruss
d4rk_elf

2

naja aber wie entzündet es sich denn sonst ??? #kratz

ich mein, ständig kommt Spülwasser, Seife, der ärmel, etc hin, ich trag mein kind etc. ständig ist etwas dran und so kann es ja nicht heilen.

3

das gleiche hatte ich auch alles. aber meins hat sich nicht entzündet.

ich würde echt zum arzt gehen.

weitere Kommentare laden
8

Ich misch mal mit. ;-)

Magst du nicht morgen schon zu nem Notdienst gehen - wenn sich das schon entzündet? Die gucken dich da net blöd an.

Ich hab mir im Januar auch eins am Handgelenk stechen lassen meine Pflegeanleitung war so:
3 Tage alle 3 Stunden mit lauwarmen Wasser und ph-neutraler Seife abwaschen, dünn mit Bepanthen eincremen, und dann wieder diesen Frischhaltefolienverband umlegen.
Nach dem 3.Tag mehrmals am Tag wieder waschen und eincremen bis ca. 14 Tage um sind, bzw. die Kruste abging, dann weiter mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen bis insgesamt 6 Wochen um sind und dann zur Nachkontrolle ins Studio um gucken zu lassen.
Jetzt muss ich Ende Juni nochmal zum Outlines nachstechen lassen.

Achso, ich hab auch ein Kind, ich hab ihn dann halt net auf der Innenseite des Unterarms getragen, sondern immer auf der Armoberseite, total unbequem, aber es geht. Zudem durfte es eben nicht mit Badewasser bzw. Spülwasser in Kontakt kommen und duschen eben nur höchstens 10min.

Bevor es nachher doof aussieht - geh bitte morgen zu einem Notdienst!

LG

9


ist das nicht ein wenig übertrieben mit dem Notdienst ?
die lachen mich doch aus ?

wenn meine Kleine ein bisschen wund ist am popo geh ich doch auch nicht gleich zum arzt ?

es ist an 2 Ecken von einem grossen STern etwas rot und spannt und da ist auch am meisten Kruste dran, der rest ist super abgeheilt.

11

Ich hab meins Freitags stechen lassen und hätte es am Samstag komisch ausgesehen, wäre ich mit Sicherheit zu einem Arzt gegangen und wenn's der Notdienst wäre.

Lieber verschreibt der dir ne Creme, die gegen die Entzündung ist, statt dass die sich vielleicht doch erweitert und dein Tattoo drunter leidet.
Es soll doch nachher gut aussehen.

LG

weiteren Kommentar laden
12

Hi,

zum Arzt kannst du gehen normal sehen die dich auch nicht doof an. Ich bin mit meinem auch mal zu Arzt weil ich Wasser im Bein hatte und nicht wuste wo das herkommt. Hatte man vergessen wir zu sagen das es vorkommen kann.

Ich würde versuchen Reibung zu vermeiden, beim abwasch Handschuhe tragen und so.

Auf beide habe ich nur Melkfett draufgemacht und das auch nur zweimal am Tag ganz dünn, super verheilt.

Lg Nadine

15

hallo

danke noch mal für deinen Tip mit dem Melkfett.

da ich mir keinen Rat mehr wusste am Feiertag (donnerstag) hab ich 2x dünn Melkfett drauf geschmiert, und es war sofort besser, die rötung am abend schon deutlich besser und am nächsten Tag war alles abgeheilt und jetzt ist es super verheilt, schön glatt und die Entzündung total weg. kann ich nur empfehlen.

danke nochmal !

lg
sc

14

hallo.

hab mehrere tattoos. das, was am besten geheilt ist, hatte eine ganz einfach anleitung: in ruhe lassen.

ich hab es regelmßig abgespült, das wars. als es anfing zu jucken hab ich panthenol drauf (einige menschen vertragen einen trägerstoff der bepathen creme nicht), weil ich ja nicht hören kann. aber das ist in kürzester zeit wunderbar geworden. problemlos.

ein freund von mir kippt seinen urin drüber. ist geschmacksache, aber er schwört drauf.

du könntest mal ein foto machen und einstellen, dass der körper reagiert ist durchaus normal, die frage ist das ausmaß. möglich ist auch, dass du die farbe nicht verträgst, was aber selten ist heutzutage.

groß rumdoktor würd ich nicht, hol dir ne andere creme, wenn du durchaus cremen willst, vielleicht liegts daran, paß auf, dass du nicht dauernd dran kommst (ich schätz mal, dass es davon kommt), und ansonsten: laß es in ruhe. du hast deinen körper da ordentlich geärgert, überleg mal, unmengen an nadeln da rein gehaun, immer wieder und dann noch farbe reingedrückt, das muß erstmal verarbeitet werden. dass berührungen da weh tun, ist klar.

stell dir das tattoo wie eine große schürfwunde vor, die läßt du doch auch in ruhe?
ich würds nicht dauernd einpacken, da muß luft dran, sonst kommt am ende die farbe wieder raus, wenn du es zu feucht hälts durch die creme.

lg