Strandspaziergang gegen Hornhaut?

Hallo!

Immer wieder hörte ich, dass man die Hornhaut der Füße reduziert, wenn man im Sand läuft.
Ist denn da nasser fester oder lockerer trockener Sand gemeint?
Wer hat das schon mal gezielt beobachtet? Da muss man sicher so einige Tage immer wieder länger laufen, um was zu merken, oder?

Bitte erzählt von euren Erfahrungen.

Gruß
married

1

Hallo,

ich kann nicht bestätigen, dass Strandspaziergänge gegen Hornhaut helfen. Es ist eher so, dass ich bei Strandurlauben mehr Hornhaut produziere als sonst. Eigentlich ist das ja auch völlig logisch, Hornhaut schützt die eher zarte, trockene Haut der Füße. Und je mehr Reibung (hier durch Sand, oder Schuhe, ect.) meine Füße ausgesetzt sind, umso mehr Hornhaut wird produziert.

Gegen Hornhaut hilft: regelmäßige Pediküre mit Entfernung der Hornhaut (Hornhaut im trockenen Zustand mit einer Feile entfernen) und sehr regelmäßiges cremen (2x täglich mit einer geeigneten Creme, z.B. ureahaltige Fußcremes oder Pflegeschaum). Ich benutze derzeit Hornhaut Reduziercreme von Laufwunder, die gefällt mir auch gut und sie zieht schnell ein.

LG

2

Totaler Blödsinn. Ich verbringe im Sommer sehr viel Zeit am Strand. Die Hornhaut verschwindet davon aber sicherlich nicht.

Nimm lieber das:

http://www.senana.com/systempflege/

LG H. #klee

3

Hallo,

also meine Füße sehen gerade nach einem Strandurlaub immer arg mitgenommen aus. Die Hornhaut reduziert hat sich dabei noch nie.

Gruß
Sassi