Enthaarung in der Bikinizone

Sagt mal, habe ich denn als einzige dieses Problem? Wenn ich zum Baden gehe, sehe ich nur perfekt rasierte Frauen. Bei mir ist es jedes Mal in der Bikinizone ein Disaster. Ich rasiere mich nass, nehme einen frischen, scharfen Rasierer und rasiere mich unter der Dusche. Trotzdem erscheinen nach 2-3 Tage rote Entzündungen, die alles andere als schön ausschauen. Vor allem kann ich in so einem Zustand nicht mehr zum Baden gehen, sondern muss warten, bis die Stellen verheilt sind :-[.
Gibt es Alternativen? Oder was mache ich falsch? Übrigens habe ich an sich gar keinen starken Haarwuchs oder besonders dicke Haare. Eigentlich alles ganz normal :-(.

Grüße
Luka

1

Hallo!

Ich hab das gleiche "Problem". Vorallem die Entzündungen nerven. Sehen ja auch nicht besonders toll aus.
Da wir bald für 2 Wochen in den Urlaub fahren, hab ich meinen ganzen Mumm aus dem Schrank geholt und mich entschlossen, es gibt ein Brazilian Waxing. Kompletter Kahlschlag mit Wax. #zitter
Das wird hier in einem Wellnessinstitut angeboten und kostet 20 Euro.


LG Candy

2

#schock

schreib mal wie es war

3

Kompletter Kahlschlag?
Heißt das nicht nur Bikinizone, sondern total nackig?
#zitter Oh das wäre nichts für mich. Untenrum nackig geh ich nur zur Kosmetikerin. Ich bin dafür zu veklemmt.
Aber Bikinizone könnte ich mir vorstellen. Wie lange hebt denn das vor? Vielleicht könnte ich da auch selber wachsen? Hat man da nicht dasselbe Problem, wenn die Härchen wieder kommen?

Hab noch nie gewachst.

Grüße, Luka

weitere Kommentare laden
4

>>Wenn ich zum Baden gehe, sehe ich nur perfekt rasierte Frauen. Bei mir ist es jedes Mal in der Bikinizone ein Disaster<<


Ich wußte gar nicht, dass es noch mehr Frauen gibt, denen es so geht wie mir ;-)

Es wird vor allem peinlich, wenn man dann aus dem Chlorwasser kommt und überall dann so nette, rote Pünktchen leuchten...

Mittlerweile schmiere ich mir Bepanthen nach der Rasur drauf und ich nehme NICHT jedes Mal eine neue Klinge...viel besser wirds aber auch nicht. Ich hab jetzt schon über einen Epilierer nachgedacht...


sparrow

6

benutzt du denn ein aftershave? gibt es ja mittlerweile fast überall auch für frauen ich habe das von beala/dm und bin zufrieden :-)

das mit dem waxing hab ich auch ausprobiert aber so wirklich zufrieden war ih nicht meine haare sind schon nach 1 woche wieder gespriesst. und eine freundin die es auch gemacht hat hat grade davon die entzündungen bekommen.....

7

Hallo

Ich benutze Enthaarungscreme den rest an den schleimhäuten Rasiere ich nass.Ist schonend für die Haut hab keine Reizungen und keine Pocken und die Häärchen gehn auch komplett ohne rückstände weg.
Danach schön mit Babyöl eincremen.

Liebe grüsse
Bibi

8

Hi Luka,

also ich lass das alle 4 Wochen bei der Kosmetikerin mit Wachs entfernen (nicht komplett, ein "Streifen" bleibt stehen).

Das tut gar nicht mal sooo weh, aber geht ruck-zuck und man hat für 3 Wochen Ruhe (so ist das bei mir). Und was ich auch ganz toll finde: Die Härchen sprießen weniger und langsamer - zumindest bilde ich mir das ein ;-)

LG
Nadine

10

Probier mal folgendes:

- Abends vor dem Schlafen rasieren (Sich nach dem Rasieren in eine Hose etc. zu zwängen scheuert auf der empfindlichen haut)

- Babypuder

- Zinksalbe (LAW Zinkpaste, Apotheke)

- Nicht "gegen den Strich" rasieren

- Unterhosen aus Baumwolle

11

Hallo!

Ich kann einfach nur empfehlen Body -sugaring!
Enthaarung mit einer Zuckerpaste. Ich hatte immer nach der Rasur extreme Pickel und schlimme Entzündungen(Aua) .
Tat nur halb so weh wie befürchtet und ich habe absolut keine Nachwirkungen!
Hält so 4-6 Wochen.
LG
Hexe

12

Hast du das selber gemacht oder bei einem Profi?
Hab noch nie was davon gehört!

Grüße,
Luka

13

Hallo!

Nee,machen lassen natürlich, bei einer Kosmetikerin:-D
Googel einfach mal!

LG
Hexe