wie motiviert Ihr Euch zum abnehmen?

Hallo!
Ich müsste dringend 5-10 kilo abnehmen, aber ich bin so garnicht motiviert. Es muss aber sein, ich pass nach diesem langen kalten Winter in keine Hose mehr rein...und neue größere kaufen macht ganz sicher keine gute Laune...dennoch dümpel ich nun schon zwei Wochen rum und kann die Finger nicht von der Schokolade lassen...wie also motiviert Ihr Euch?

1

na also, wenn zu eng gewordene Hosen nicht Motivation genug sind, weiß ich auch nicht ;-)

2

Seh ich auch so, das ist meine Hauptmotivation. Und ein altes Foto aus schlanken Tagen!!

3

ich hab mich bei www.online-vital-trainer.de angemeldet. da hat mich mein virtueller personaltrainer jeden tag motiviert meinen hintern zu bewegen ;) ist übrigens kostenlos die seite und richtig cool gemacht.

4

hi!

also sich selbst etwas zu verweigern geht meistens nach hinten los (leider).

ich hab mir zb. angewöhnt, nur noch mögl. kakaohältige schokolade zu essen (85%). da kann man nur kleiner mengen essen und sie ist auch besser fürs herz (sagt man) - leider schmeckt mir die mittlerweile so gut, dass ich.... na lassen wir das..... ;-)

und da bewegung das um und auf ist, um eine bessere figur zu bekommen 2 gaaaaaaaaaaanz einfache dinge: 1. "halbe" liegestütz sooft es geht (ich mache immer 20 am stück ca. 5x am tag) - dh: nur mit dem oberkörper, macht gute armmuskulatur - je besser die muskulatur, desto höher der grundumsatz
2. einfach einen schrittzähler kaufen, der motiviert einfach, sich mehr zu bewegen, ich versuch mich jeden tag selbst zu toppen (heute schaff ichs wohl nicht).

ansonsten: ein wenig (aber nicht zu streng) auf die ernährung achten, nach schmackhaften alternativen suchen - ein wenig experimentieren.... macht spass!

alles gute und liebe grüsse

5

Hallo

Kann da meine vorschreiber nur zu sprechen.
Wo ich angefangen habe hatt mich das tierisch genervt das keine Hosen mehr gepasst haben.Ausserdem hatte ich die dummen sprüche von anderen satt.

Mittlerweile motiviert mich es zu sehn wie das gewicht immer weniger wird.Und natürlich die komplimente und liebe sprüche.

Liebe grüsse
Bibi

6

hi

gar keine Schokolade kaufen;-)

Jetzt zu Ostern war es echt schwer#schwitz
aber sonst, wird einfach keine SChokolade etc. gekauft.
Wenn man dann Heißhunger bekommt, greift man wenigstens zu "gesünderen Sachen"

das wäre schon mal der erste Tipp...;-)

7

;-) Ne Freundin nagt dann Kuvertüre.

8

Abnehmen fängt in Kopf an.
Wenn Du nicht richtig dazu bereit bist dann hilft nix.

Meine Grösste Motivation ist wie ich mich fühle.
(oder besser gesagt wenn ich mich unwohl fühle)

Gruss