Absolut durchtrainiert

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange es dauert, bis man einen richtig schönen definierten Körper hat? Wie oft muss man trainieren? Wie lange täglich?

Ich bin nun seit Ende Oktober fleissig am trainieren, 2 - 3 mal die Woche mache ich 1 - 2 Std. Kurse. Ernährungstechnisch bin ich leider derzeit nicht so gut... esse abends zu viel und trinke auch zu viel Alkohol, das Gläschen Wein oder Sekt am Abend ist halt so gemütlich... so von der Kondition merke ich schon eine Verbesserung, aber sonst... find ich es schon enttäuschend, dass ich da nix merke von der Plackerei.

Gruß Sarah

1

hallo,

definiert kann man ja nur sein, wenn auf den Muskeln nicht so viel Speck ist...und wenig Speck...das geht nur mit Cardiotraining und Ernährungsumstellung...will sagen...Gewichtsabnahme.

Trifft das denn bei dir zu?

lg die hinterwäldlerin

3

Hallo Hinterwäldlerin,

ich hab ja im Posting schon geschrieben, dass ich neben dem Training ja gerne gut esse und mal ein Glas Wein trinke... von daher trifft es bei mir nicht zu... ich bin jetzt nicht übergewichtig, 1,73 m mit 66 kg, geht. Aber ich bin trotzdem nicht zufrieden und will gerne etwas ändern, die Ernährung muss nun auch dringend angegangen werden...

Lg Sarah

4

Tja Liebes,

aber dann kann es schon sein, dass du nicht so definiert bist, wie du es gern hättest...aber wenn du schreibst, du ißt gern, trinkst gern, dein Gewicht ist doch auch okay...warum willst du dann auf eine Art aussehen, die dir doch gar nicht liegt?

Ich meine, du kannst Diät halten, auf Wein verzichten, abnehmen...aber wenn du dann wieder zu deinem alten Stil zurückkehrst...nimmst du doch wieder zu. Warum also der ganze Zirkus?

Du hast doch bestimmt durch das Training eine gute Figur...und kannst eben essen und trinken, was du willst...warum läßt es nicht so, genießt dein Leben...und schließt mit dir Frieden?

lg die hinterwäldlerin

weitere Kommentare laden
2

So isses. Kaum Fett am Körper sowie nahezu exzessives Ausdauertraining bringen einen definierten Körper.

Mit ein paar Kursen sowie ungeeigneter Ernährung wirst Du da nicht viel erreichen können.

7

Hallo Sarah,

machst Du denn auch Muskelaufbautraining? Da sieht man eigentlich schon nach kurzer Zeit (2-3 Monate) deutliche Resultate.

Und lass den täglichen Wein weg (aber aus anderen Gründen). Ne Tasse Kaffee oder Tee ist genauso gemütlich.

Grüßle
Kerstin

10

Ich mache BOP, Bodyforming und solche Kurse und dann noch Step Kurse. Müsste ja alles abgedeckt sein damit, oder? Oder eignet sich Step nicht als Ausdauertraining? Naja, aber das macht mir total viel Spass.

LG Sarah

9

Was für Kurse sind das denn?

Ausdauer schön und gut, mindestens so wichtig (wenn für eine Gewichtsabnahme nicht noch wichtiger) ist Muskelaufbautraining.

11

BOP, Bodyforming, Bauch Spezial, Fatburner Bauch und Step.

LG Sarah

13

MAL NE ANDERE FRAGE: Hast du die leute im studio mal nach deinem muskelaufbau gefragt. Es gibt nämlich menschen die können trainieren ohne ende bekommen aber keine schönen muskeln hin.
Ich habe ca 4 monate nach der geburt meiner tochter gebraucht,meine figur wie vorher hinzubekommen. Aber dazu gehört eisernes training proteinhaltige ernährung.
Ja u ich habe wieder wunderschöne bauchmuskeln,sowie definierte arme. Meine beine trainiere ich nur durch joggen,denn sonst werden die zu sehr definiert. Ja u ein bissl frau will man ja bleiben.
Ändere zuerst deine einstellung dazu u dann klappt das eigendlich schon.

14

Hast Du Dich mal vermessen ?
Vielleicht hast Du cm-mäßig schon einiges verloren.

LEG
Peffi