Alle meinen, ich hätte abgenommen, aber die Waage sagt was anderes...

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche, seit einem Jahr abzunehmen. Laut Waage hat sich aber bislang wirklich nicht viel getan - mal zwei Kilo rauf, dann wieder zwei Kilo runter usw. Zur Zeit wiege ich bei 1,68 m 72 kg.
Ich habe meine Ernährung umgestellt, d.h. ich esse viel Obst und Gemüse und vor allem abends nach 18:00 Uhr meistens nichts mehr.

Alle sagen mir, dass ich wohl abgenommen habe, dass ich "toll" aussehe usw. und ich kann immer nur erwidern, dass ich rein gar nichts abgenommen habe. Sport mache ich auch nicht wirklich, nur hin und wieder fahre ich mal Fahrrad, was ich dann wohl nicht als Sport bezeichnen kann...

Nun wollte ich mal fragen, woran das liegt. Kann man allein durch mehr Obst/Gemüse, weniger Schokolade ;-) frischer und besser/schlanker aussehen? Blöde Frage... #kratz

Helft mir mal!

LG Anja #blume

1

Hallo,

kann es daran liegen, dass Du Wassereinlagerungen "ausgeschwemmt" hast?
Das ist oft der positive "Nebeneffekt" bei einer Ernährungsumstellung, den man aber meist gar nicht so wirklich auf der Waage oder selbst im Spiegel bemerkt.

Mir geht es auch oft so wie Dir, obwohl ich keine Diät mache. Die Leute fragen mich "Hast Du abgenommen?" und ich denke mir "Wo denn bitte???". Manchmal bekomme ich auch das Gegenteil zu hören, obwohl ich nicht zugenommen habe. Ich denke, es liegt auch oft an der eigenen Ausstrahlung. Wenn man gut drauf ist, strahlt man das einfach nach aussen hin aus und wird dadurch von den anderen als attraktiver empfunden (und vice versa). Könnte das Dein Fall sein?

LG threnody

2

Hallo,
vielleicht kleidest du dich anders ( Farbe, Schnitt )?!
L.G.

3

Hallo!

ich denke das gleiche wie threnody !

Wenn du Wasser ausschwemmst, sieht man auch schlanker aus. Ich bin zb.schlank und wenn ich Wasser einlagere, merke ich das SOFORT und man sieht es auch total schlimm.- Derzeit habe ich nichts eingelagert, (esse auch viel Obst,Gemüse) , da wirke ich wieder schlanker obwohl die Waage das Gleiche sagt wie immer ;-)

lg,Jenny