warum nehme ich weiter ab, aber waage zeigt nichts mehr an

Hallo meine Lieben

Ich bin seit Juni 2009 auf diät , mal mehr mal weniger...
ab und an , esse ich dann auch mal was süsses ... gleiche es aber natürlich andere tage wieder aus.
ich esse morgens normal mein frühstück , mittagessen und danach eigentlich so gut wie nichts mehr.
ich nehme täglich ca. 1500 kcal zu mir , mehr nicht.
das hat bisher super geklappt und ich habe bereits 21 kg verloren.
doch seit ca. 2 monaten , zeigt die waage nicht weniger an.
ich nehme ab , merke es an meinen anziehsachen ...
wieso zeigt meine waage nichts mehr an ?????
bin 1,58 gross und wiege momentan 79 kg ... ich hatte vorher 100.

ich bin wirklich verwirrt ... ich mache nichts anders...treibe nebenbei sogar etwas sport ( wii fit ;-) ) und arbeite im altenheim als altenpflegerin. d.h ich bin da auch nur am rennen und am machen , morgens bei der pflege schwitze ich sogar viel.
---- da arbeite ich seit november letzten jahres

alles wird straffer und meine anziehsachen zu gross.
ich ziehe meine diät seit 3 wochen streng durch .. ohne mal zu sündigen und dennoch ändert sich nichts an der waage.

hoffe ihr habt ne idee...

bin gespannt ..
lieben gruss
Jenny

1

Was du beschreibst hört sich nach Muskelaufbau an, Muskeln sind schwerer als Fett, daher kann es sogar sein, das du durch Sport zunimmst, aber deine Klamotten dennoch weiter werden.

2

Hallo,

der Körper formt sich um. Da verliert man kein Gewicht, aber der Körper verändert seine Form.

Aber meinst Du nicht, dass 1500kcal etwas wenig sind? Du sollst ja nachher auch das Gewicht halten können...

Gruß Lucccy

3

HI!

Ich kommt mit 1500kcal auch prima klar... und futter durchgehend, es kommt nur drauf an WAS man futtert, das ist das Geheimnis dabei!
Und wenns abends mal ne Pizza sein soll oder Kaffee/Kuchen am nachmittag, holt man das wieder mit nem schönen Spaziergang oder joggen raus.

Halte seit etwas über nem halben Jahr die 1500 mehr oder weniger ein und hab nie gehungert und auf nix verzichtet... nur die lebensmittelauswahl verändert und meinem Kinderwagen ordentlich Kilometer verschafft ;-)

hat mir übrigens in 7 monaten 16 kilo weniger gebracht!#ole

LG