Nägel nach Gelmodellagen - wie pflegen

Hallo,

die, die ihre Nägel vom Gel "befreit" haben, wissen was ich meine #schock. Es war vor etwa 6 Wochen und die Nägel, die unter dem Gel waren, sind dünn wie Papier. Sie reißen ein, ab, zum Teil musste ich einzelne ganz tief abfeilen. Am Anfang hat es richtig weh getan als ich was in die Finger nehmen wollte. Na ja, jetzt ist es besser,aber immer noch schlimm.

Welche Lacke könnt ihr empfehlen, denn mit normalen Klarlack komme ich auch nicht weiter.

Danke im Voraus.
eva

Gruß (nie wieder Gelnägel#schrei)

1

Oh man ich kenne das, aber normalerweise lasen sie eine dünne schicht gel drauf, zum schutz.

Nimm am besten Nagelhärter der heisst irgendetwas mit diamond. den fan ich immer ganz gut.
Wie du schon machst sehr kurz halten Kieselerde tabletten? Vielleicht helfen die, weiss aber net ob so schnell.


LG

2

Hallo,

das habe ich auch hinter mir.

Meine Nägel haben ca 3 Monate gebraucht um wieder "normal " zu sein.

Das beste was es gibt ist Micro Cell!
Das gibts im Müller.

LG.mutschekiebchen

3

Huhu...

hast Du Dir die Gelnägel selber runter gefeilt oder das Gel abgepult? Gerade beim abpulen reißt Frau sich sehr viel von der Nagelplatte mit weg und dann ist es kein Wunder wenn sie so arg dünn sind. Auch das runter feilen sollte unbedingt ein Studio übernehmen, da dort im Regelfall ordentlich gefeilt wird und nicht unnötig noch dünner.

Ich bin selbstständige Nageldesignerin und ich versiegel immer noch mal den kompletten Nagel nach dem abfeilen mit Versiegelungsgel. Das sollte zum Schutz immer so sein.

Wenn Du also keine Versiegelung drauf haben solltest, dann empfehle ich entweder dies in einem Studio nachzuholen oder wenigestens Klarlack drauf. Auch Nagelhärter oder Kieselerde sind zu empfehlen.


Schade, daß viele Damen nach den Gelnägeln so kämpfen - muss und sollte nicht sein. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.

LG Crolly #snowy

5

Hallo,

ja, ich habe es im Studio abfeilen lassen. Er hat danach auch nichts drauf gemacht. Schon das Abfeilen war z.T. schmerzhaft, ich musste meine Hände immer wieder weg tun. Diese elektrische Nagelfeile heizt sich dann sehr auf und das schnelle Rotieren tut dann ziemlich weh#zitter

Ich war froh als die Prozedur zu Ende war. Na ja, jetzt wird es wohl noch paar Wochen dauern bis die kaputten Nägel rauswachsen.

Gibt es eine bestimmte Marke, die gut ist?

4

hi!

ohhhh jaaa das kenne ich!!!
habe meine seit einer woche ab,ganz schrecklich sehen sie jetzt aus.bei mir schaut noch nicht mal mehr ein kleiner rand nagel über!ich musste alles ganz tief abfeilen.
sieht aus wie abgekaut...

also,man hat mir gesagt das man garnichts drauf machen soll!!
kein nagelhärter,kein nagellack nichts!

habe mir bei rossman 2 pflegestifte geholt,einmal für die nagelhaut(ölstift)
und einmal für den ganzen nagel(wo die nägel besonders tief gefeilt sind und eingerissen sind)habe ich mir eine creme geholt,auch als stiftform.

das pflegt die nägel und es verheilt alles wesentlich besser.

kann ich dir auch empfehlen!

also denk dran NICHS auf die nägel machen,dann wirds nur noch schlimmer!

6

Hallo,

am besten nimmst Du einen normalen Nagelhärter und trägst diesen regelmäßig auf. So hast Du zumindest eine dünne Schutzschicht.

Ganz wichtig ist es auch die Nägel regelmäßig einzucremen. Das stärkt sie und macht sie weniger empfindlich.

Schau mal hier:
http://www.yatego.com/q,nagelcreme

Da gibts ganz gute und preiswerte Produkte.

Grüße