Hilfe! Meine Haare brechen am Ansatz ab!

Hallo!

Mein Problem ist, dass seit einigen Monaten meine Haare 1-3 cm vom Ansatz STRÄNCHENWEISE abbrechen.
Wenn ich dann an den kurzen Haarstumpen etwas ziehe, dann brechen da auch noch einige mm ab.

Meine haare sind schulterlang und gefärbt. aber die Längen sehen völlig gesund und glänzend aus, kein Spliss oder so.

Wer kann mir einen Rat geben? Was könnte das sein? Was kann ich dagegen machen?

Seit einiger Zeit nehme ich Kieselerde Kapseln.

LG duri04

1

ich würde mit diesem Problem tatsächlich zum Arzt gehen.
Die können eine Analyse machen

2

Danke für deine Antwort!

Meinst du tatsächlich es könnte an einem Mangel oder so liegen?

Ich traue mich irgenwie nicht wegen so einer " Lappalie" zum Arzt zu gehen.

3

ja, ich glaube, ich würde nun keinen Notfall drauß machen, aber wenn es sich mal einrichten läßt das schon mal probieren.

Gründe: es passiert nicht in den (möglicherweise) geschädigten Längen und es tritt jetzt plötzlich auf

die Frage ist, hat sich in deinem Leben was geändert (Hormone, Streß, haarbehandlung, ....)

schau mal hier:
http://www.haarerkrankungen.de/therapie/pflege_index.htm

weiteren Kommentar laden
5

das ist bestimmt eisen mangel
geh mal zum doc lass bölut checken!
und dann zum hautarzt zur haaranalyse ixht hatte das auch mal und hatte ganz dollen eisenmangel

6

Danke für deine Antwort!

Ist es bei dir dann besser geworden? Was hat geholfen?

7

habe vom hautarzt eine eisenpräparat bekommen

8

Hallo,
das Problem hatte ich auch mal.
Ich habe lange, sehr viele dunkle Haare.
Die sind auch recht pflegeleicht. Splissen kaum.
Doch vor ein paar Jahren, sind sie der Reihe nach am Ansatz abgebrochen.
Damals habe ich noch geraucht. Und das nicht gerade wenig.
Um ehrlich zu sein habe ich mehr geraucht als gegessen.
Ich wog auch nur noch 47 kg.
Ich sah aus wie ein Wischmop. Ganz schlimm.
Ich wurde dann schwanger und hörte natürlich mit dem Rauchen auf. Gegessen habe ich auch wieder normal und abwechslunsgreich. Weil meine Haare nun so kaputt waren, ging ich zum Friseur und lies sie mir bis zum Kinn abschneiden.
Von da an wuchsen sie wieder. Und das Problem mit dem Abbrechen war weg.

Ich denke, ich hatte durch das viele Rauchen und das wenige Essen ziemlich starke Mangelerscheinungen.
Das hat sich hat in erster Linie auf meinem Kopf bemerkbar gemacht.

Ich würde dir auch raten, dass du mal zu nem Arzt gehst und das untersuchen lässt.

LG Jana

9

Hallo Jana!

Danke für deine Antwort!

Ich war gestern beim Arzt und habe mein Haarproblem auch angesprochen. Er meinte meinte ich sollte ein Vitaminpräparat einnehmen.

Zur Sicherheit wurde mir Blut abgenommen. Morgen kommt das Ergebnis. Bin gespannt was rauskommt.

LG duri04