13. SSW und Whirlpool????

Hallo ihr Lieben,
ich hab mich gefragt ob es ok ist, wenn ich schwanger in einen Whirlpool gehe?? Habe diese Angelegenheit auch gegoogelt, aber sehr unterschiedliche Antworten erhalten. Zum einen stand da die Wärme würde dem Baby schaden, zum anderen stand dort, die Infektionsgefahr ist aufgrund der Wärme und der Tatsache das Whirlpools angeblich ohne Chlor betrieben werden (??) sehr hoch. -Kann ich mir zwar nich vorstellen, aber gut.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??
Danke

1

In nem öffentlichen Bad werden die garantiert nicht ohne Chlor betrieben.

Und die Wärme schadet dem Baby garantiert nicht.

Du kannst ruhig gehen. Nur solltest du die nassen badesachen danach direkt ausziehen um einen Pilz zu verhindern.

Lg

2

Hallo,

mir hat damals die Frauenärztin davon abgeraten.

Grund war die Infektionsgefahr. Natürlich wird gechlort, aber vielleicht reicht das nicht?
Keine Ahnung.

Ich habe mich einfach dran gehalten.

LG

3

Hallo,

die Temperatur im Bauch bleibt ja gleich
Du sollst ja nich kochen#schwitz;-)

und ich rate Dir auch sofort trocken Sachen anziehen

viel Spaß

LG Manja

4

a) sind Whirpools gechlort

b) darfst du dann auch nicht in öffentliche Schwimmbäder gehen, denn die sind ja auch gechlort... und schwimmen in der Schwangerschaft soll ja bekanntlich gut sein.

5

Hi,

ich wäre da vorsichtig, da sich durch die Wärme Bakterien sehr stark vermehren und das Chlor evtl nicht ausreichend ist (Chlor ist teuer und wer weiss, viell. sind die Badbetreiber sparsam;-), chlor ist aber auch nicht gut für die Haut, auch deshalb wird sparsam dosiert (haben selbst einen Pool...)

In der SS ist man noch mehr gefährdet, da das eigene Immunsystem herabgesetzt wird und sich auch das Scheidenmillieu verändert.

ich musste mir sogar VOR dem Toilettengehen die Hände waschen. Hatte 5 mal ne Blasenentzündung - ohne Pool.

lg betty

6

Es kommt auf die Waerme im Whirlpool an.

Ich bin in so kleine warme Pfuetzen nicht rein, ... wegen der Infektionsgefahr.

In unseres daheim allerdings schon ;-)

Und auch in groessere, die nur so 30 Grad hatten.

Prinzipiell ist es nicht zu warm, du gehst ja auch duschen und baden. Allerdings wuerde ich auf deinen gesunden Menschenverstand hoeren, und nicht zu lange am Stueck reingehen.
... und gegen Infektionen gaebe es auch immer Medikamente - auch in der Schwangerschaft.

Allerdings wuerde ich echt nen Bogen drum machen, wenn du eh sehr anfaellig bist.

LG udn viel Spass
dazz