Wieviel Jahre kann man Kontaktlinsen tragen

Hallo an alle Kontaktlinsenträger,

ich habe seit ca. 8 Jahren Kontaktlinsen (weiche). Nun hat mir eine Freundin kürzlich erzählt, dass man weiche Linsen nicht ewig tragen kann und irgendwann auf Brille oder harte Linsen umsteigen muss/soll. Wieviele Jahre kann man denn, ohne den Augen zu schaden, Kontaktlinsen tragen? Hab schon im Net geschaut aber leider nichts dazu gefunden. danke.

Gruß liebchen2

1

Hallo,

ich trage meine weichen Kontaktlinsen schon ca. 30 Jahre.

Grüße

2

ich habe sie seit über 20 Jahren und dieses Gerücht noch nie gehört

wo hat sie das her? aus der Beratung beim Optiker ;-) oder der Bild

3

Huhu,

ich ebenfalls 20 Jahre und ohne Probleme.
Wenn man Sauberkeit u. andere Dinge einhält (nicht mit Linsen schlafen etc.) sollte es auch keien Probleme geben.

LG, Kruemel

4

Hallo,

na dann mal danke für eure positiven Nachrichten. DAchte schon ich müsste demnächst wieder auf Brille umsteigen;-).

Grüßchen

5

Hallo

mein Mann trägt harte Kontaktlinsen , er hat sie 24 Std. drinnen macht sie nur zum Sauber machen raus . Er braucht so alle 3-4 Jahre neu und trägt seid er 16 ist Kontaktlinsen . Eine Brille hat er nur für den Notfall.

Dani