seit 2 Wochen keine Cola, keine Schwip Schwap

Hallo,

ihr denkt bestimmt ich sei bescheuert, aber ich bin sooooo froh und zwar schaffe ich es seit 2 Wochen nichts von dieser süßen Pampe zu trinken. Es ist wirklich eine Sucht, seit 13 Jahren trinke ich fast ausschließlich dieses Zeug, ich habe immer versucht davon weg zu kommen, aber es hat nie geklappt. Immer wieder bin ich spät Abends noch zur Tanke wenn ich nichts mehr zu hause hatte.

Es ist wirklich eine Sucht, viele glauben es nicht, aber es ist so. Mein Arzt hat mir das sogar bestätigt und es ist anscheinend auch gar nicht so selten.

Seit 2 Wochen trinke ich täglich ne halbe Flasche Saft und 1-2 Flaschen Wasser und idas obwohl ch sogar Cola und Schwip Schwap zuhause habe....

So, wollte meine freunde nur mal los werden und hoffe einfach, dass ich es weiter schaffe

Gibt es hier noch jemanden, der so viel Cola trinkt und es nicht schafft sie nicht zu trinken?

Grüsse

1

"So, wollte meine freunde nur mal los werden und hoffe einfach, dass ich es weiter schaffe"

Sorry, aber irgendwie hat mich dieser Satz grad total zum Lachen gebracht #rofl#freu#huepf

weiß auch nicht... #hicks

LG

3

Haha, ich blödi... Das ist der Colaentzug, nimms mir nicht übel, meine Freunde habe ich behalten ;)

9

Nö, ich fands lustig, wirklich #huepf
Es liest sich so witzig... :-)

Weißt du, ich hab Fructose-Intoleranz und durfte seit Sept. 08 von einem Tag auf den anderen keinen Zucker mehr essen, also nix Süßes, kein Obst und kein Gemüse, nur noch Traubenzucker... da hat man auch Entzug... ;-)

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich bin genauso eine Cola süchtige. Leider. Ich trinke täglich Cola manchmal sogar bis zu 2 Liter. Aber das merke ich auch an meinen Gewicht.

Ich schaffe es leider nicht davon los zu kommen.

Ich drücke dir die Daumen das du durch hälst.

Lg

5

Ich wünsche es Dir, es ist echt schwer. Viele machen sich lustig, aber es ist echt ziemlich übel.

Mir schmeckt es auf einmal nicht mehr, ich habe immer gewechselt von normaler, bishin zur Cherrycoke und dann wieder Schwip Schwap- Aufeinmal mag ich gar nichts mehr.

Ich hoffe wirklich das es so bleibt...

Seit wann trinkst Du Cola?

13

Ich trinke eigentlich schon immer Cola. Vielleicht seit ich 12/13 war.
Ich trinke nur die Originale Coca Cola an anderer komm ich nicht ran.

Ich versuche auch davon weg zu kommen. Aber irgendwie schaff ich es nicht. :-(

Lg

4

Hallo,

Du bist wirklich zur Tanke gefahren wen Du keine Cola im Haus hattest ? #schock
Sowas habe ich erlichgesagt noch nie gehört. #hicks

Dann kannst Du wirklich stolz auf Dich sein ! #liebdrueck

LG dore

6

Ja, das bin ich auch ;) DANKE!!!

Es ist wirklich wie bei einem starken raucher....

Es glaubt einem auch wirklich kaum einer, viele fühlen sich veräppelt, deshalb erzähle ich privat nichts mehr darüber ;)

viele Grüße

10

Das haben wir auch ab und zu gemacht, aber jetzt nicht mehr weil wir immer Cola zuhause haben.

Lg
Simone

weiteren Kommentar laden
7

ich kenn das , hab früher auch nur cola getrunken, ging gar nix anderes in mich rein . nur kaffee und cola , das süsse zeugs, bin mit beginn meiner diät auf cola light umgestigen auch nicht unbedingt gesund aber wenigstens nicht soo süss.wenn ich jetzt mal ausnahmsweisse ne normale cola trinke , dann find ich das einfach nur heftig süss.

ich trinke nur noch light weil saft hat auch nen haufen zucker wenn auch fruchtzucker.

aber se stolz auf dich das du davon weg bist .das ist schon ne gute leistung

lg nadine

8

Ich bin auch ein Cola-junky#zitter
Möchte auch weg von dem zeug und ein bisschen abnehmen.

Freut mich für dich das du es schon 2 Wochen ohne diese teufelszeugs aushälst :-)
Ich drück dir die Daumen das du nicht wieder in versuchung kommst.

Lg
Simone

11

hallo,


mein name ist marcela und ich bin colasüchtig.....

ja auch ich trinke 2-3 liter täglich. ich habe eine diät begonnen und nun trinke ich seid einer woche cola zero. ist auch schonmal ein anfang aber eigentlich möchte ich auch irgendwann davon wegkommen! ich hab auch schon mal geschafft 3 monate keine cola zu trinken, bin aber rückfällig geworden. ich wünsch dir viel glück!!


gruß marcela

15

Dank Dir!

das Zeug ist echt übel, Cola Zero mag ich überhaupt nicht habe aber auch von meinem Arzt mal gesagt bekommen, dass man erst auf eine light oder Zero umstellen soll.

Ich hoffe, dass es so bleibt und wünsche Dir auch, dass Du keine Cola mehr trinken musst ;)

14

Mein Vater und ein ehemaliger Freund von uns waren auch Cola-Junkies. Beide reichlich fett ob des hohen Zuckerkonsums (denn Light durfte es nicht sein) und aggressiv bis dorthinaus, wenn keine im Haus war.

Ich kenne den Begriff der Cola-Sucht also schon lange und ich weiß, dass es - wie bei jeder Abhängigkeit - sehr schwer ist, davon wegzukommen. Du kannst also wirklich stolz auf dich sein! #pro

LG
Ch.

16

Weisst Du was ich aber so schlimm finde, das nirgends davor gewarnt wird! Ich habe in den Medien nur sehr sehr selten über eine Colasucht gelesen, eher immer darüber, dass Cola den Magen verätzt.

Naja, wie ist es denn bei deinem Vater und dem ehemaligen Freund ausgegangen?

LG

21

Bei meinem Vater weiß ich es nicht, wir haben seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr. Den ehemaligen Freund "treffen" wir nur ab und an nochmal im Internet (wkw, xing und so weiter). Er ist nun auch Vater und sieht auf neuen Fotos deutlich schlanker aus, er scheint also wohl auch etwas geändert zu haben.

Das stimmt, es wird kaum davor gewarnt, dabei ist Koffeinabhängigkeit und/oder die Abhängigkeit nach dem Zucker in dr Cola erwiesen (und weiß der Geier, was da noch so drin ist...). Früher tat man es immer so ab, als sei diese Sucht ein Märchen, weil in Cola ganz zu Anfang wohl tatsächlich mal Anteile von Kokain drin waren. Müsste mal googlen, ob das stimmt, was ich weiß ist, dass Cola ursprünglilch ein Mittel gegen Kopfschmerzen war und in der Apotheke gekauft wurde (das war aber wirklich anno dunnemals).

Aber es ist wie mit dem Alkohol, dem Rauchen, dem Süßkram, dem Essen - es "gehört dazu", es wird einem suggeriert, man brauche zum "Genuss" oder zur "Gemütlichkeit" solche Dinge. Oder zum "Feiern". Und schwupp, rutschen Menschen in Süchte hinein.

Ich habe da leider auch so meine Erfahrungen: Alkohol überwunden seit fast sechs Jahren #huepf, aber immer noch nikotinsüchtig und ich denke, auch koffeinabhängig, denn ohne Kaffee morgens komme ich überhaupt nicht in den Gänge und habe nach zwei Stunden Kopfweh... #schmoll Muss ich auch echt mal angehen.

Halt Dich weiter tapfer! Wirst sehen, nach einer Weile wird Dir allein die Erinnerung an das Pappesüße eklig vorkommen. Ich war nicht süchtig nach dem Zeug, ich fand nur eine Weile, alles andere schmeckt fad. Das ist aber nicht so, man verdirbt sich nur die Geschmacksnerven mit dem Süßzeug. Und die Zähne, die Magenschleimhaut, die Figur, die Nerven (Koffein)...

LG
Ch.

17

Au man, so stell ich es mir bei den anonymen Alkoholikern vor. Nicht böse sein, ich will mich wirklich nicht lusitg machen... Klingt nur teilweise saukomisch ("wie lange trinkst du schon Cola...";-))

lg, m.

20

13 Jahre, das ist verdammt lange!

Ich glaube aber, bis man merkt, dass es eine Sucht ist dauert es lange!

LG

ps. ist schon in Ordnung, fast jeder findet es witzig ;)

18

Hallo,

ich trinke momentan ca. 3 Liter Coca Cola pro Tag. Frühstück ist so gegen acht, noch mit Kaba. Spätestens um neun hab' ich dann die Cola offen. Tagsüber gibt's dann nichts anderes - außer ab und zu mal eine CherryCoke:-p.

Ui, während ich das schreibe, wird mir bewusst, wie heftig meine Cola-Sucht doch schon wieder ist#hicks...

Ich denke so oft, dass es doch auch ohne diese Unmengen Zucker gehen müsste. Aber ich hab' einfach das Gefühl, dass ich das Koffein brauche, um den Tag zu überstehen. Kaffee schmeckt mir nicht. Und von Cola light krieg' ich Magenschmerzen.

Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass mich das Koffein abends vom einschlafen abhält. Das hatte ich früher nicht. Da konnte ich bis kurz vor'm ins-Bett-gehen Cola trinken, hab' mich hingelegt und bin eingeschlafen. Um im Bett eher zur Ruhe zu kommen, bin ich wenigstens abends nun auf Mineralwasser umgestiegen.

Ich weiß noch nicht wie, aber irgendwie will ich von diesen Unmengen wirklich wegkommen. In den Schwangerschaften hat's ja auch geklappt. Vielleicht sollte ich mir doch wieder die Halbliter-Flaschen kaufen?! Damit hat's schonmal geklappt. Ich sollte aber wohl hauptsächlich wieder früher ins Bett gehen. Dann bin ich hoffentlich tagsüber fitter und muss mich nicht koffeinaufgeputscht wachhalten...

Dann mal "Gute Nacht#gaehn"

LG, Sandra.