Wozu wasch ich mein gesicht überhaupt noch...

Guten morgen erstmal.
Ich möchte ja keine werbung für irgendwelche anti-schlechte-haut produkte machen aber ich bin sicher, einige hier können auch ein lied über all die tollen sachen singen. #schwitzIch habe schon so viele produkte durch! Was in der werbung kommt... aus ner zeitschrift, aus der apotheke... gesichtsmasken, gute ernährung sowieso, kein alkohol u zigaretten.... und?????:-[
mein gesicht ist täglich mit neuen pickeln übersät... vor allem die fetten mitesser!!!! ich habe mitesser an der gaanzen stirn, nase, kinn sogar an den wangen....
gehts jemandem auch so? #schmoll
Wozu wasch ich mich dann überhaupt mind. 2x täglich mit diesen extra produkten? ist doch total für die katz...#heul

1

guten morgen...

also ich hab auch viel zeugs ausprobiert weil ich mit meinen 29 jahren zum teil immer noch wie ein teenie ausgesehn hab #augen

irgendwann gab mir eine liebe kosmetikerin den tipp alles in den müll zu schmeissen. meine haut sei dermassen überpflegt. ich hab dann ne ganze weile einfach nur morgens und abends diese bebe reinugstücher genommen zum abschminken. und es wurde tatsächlich besser.

am besten geh mal zu einer kosmetikerin und mach eine richtige aknebehandlung, also diese mitesser alle mal raus und dann einfach mal diese produkte weglassen.

klar krieg ich immer noch hin und wieder ein pickel und inzwischen creme ich mich auch hin und wieder ein weil im winter jetzt ist meine haut so trocken aber generell ist meine haut viel besser geworden #freu

viel glück
saraki

2

Hallo,ich kann dir nur raten zur*guten* Kosmetikerin zu gehen.Glaube mir,es lohnt sich.

Lg Mel

3

Was kostet so eine behandlung bei einer kosmetikerin?#danke

4

Kenne dein Problem. Seit fast 25 Jahren schlage ich mich damit herum #aerger
Sämtliche Kosmetikprodukte sind wirkungslos. Auch die Kosmetikerin.
Alles, was mir je geholfen hat - und auch immer wieder zuverlässig hilft - sind Hormone.
Wenn ich eine der sog. Hautpillen nehme - oder schwanger bin ;-) - sind in kürzester Zeit sämtliche Pickel, Mitesser und Fettglanz wie von Zauberhand verschwunden. Dummerweise vertrage ich diese Pillen nicht und muss sie auch verhütungstechnisch nicht nehmen....
Also schlage ich mich weiterhin mit den Pubertätspickeln herum #augen

Vielleicht ist das auch bei dir das Problem.... ?

Einzig Positives: ich bin 41 und habe kein einziges Fältchen #freu Du bist ja noch nicht im Fältchen-Alter, aber bei einer solchen Haut ist das normalerweise auch lange kein Problem. Und während andere später, wenn du in das Alter kommst, schon verzweifelt über ein erstes Lifting oder die erste Botox-Behandlung nachdenken, wirst du darüber nur lächeln und weiterhin nur deine Pickelcreme kaufen ;-)

Ist doch toll, mit über 40 eine Haut wie eine 15-Jährige! #huepf #kratz #schein

LG
MOP

5

Huhu,


absolut und ohne Einschränkungen kann ich Dir das hier empfehlen:

http://www.biomaris.com/products/produkt_hauttyp/unrein_index.htm

Davon hab ich als Pflegeset die Waschlotion, das Meersalz Peeling (das muss unbedingt sein), das Aktive Cleansing Gel, und in de Töpfchen das Aktive Cream...

Das ist sooo super, das mach ich abends auf die Stellen wo ich da sGefühl habe da kommt was.

Nun nehm ich das seit einem halben Jahr und was soll ich sagen? Nach nur 1 Monat benutzen hat sich mein Hautbild stark verändert, und jetzt hab ich nicht mal mehr Pickel.

Ich kann es nur empfehlen...


Liebe Grüße julie

6

Hallo,

also ich bin auf ProActive umgestiegen. Die Haut ist zwar nicht pefekt und wird es nie sein, aber noch relativ ok. Meine Mutter hat auch großporige Haut, ich habe es vererbt. Und ich nehme die Diane, die Hormone helfen auch etwas.

Viel kann man leider nicht machen

lg

7


Hatte ich auch bis Ende zwanzig - danach habe ich sämtliche "normalen" Produkte in die Tonne geworfen und benutze nur noch Weleda Produkte und die Bio-Linie von Plus.

In ALLEN 'normalen' Produkten (auch den meisten aus der Apotheke) sind z.B. Erdölbestandteile, die einen abdichtenden Film auf der Haut bilden. Auch in vielen Babyprodukten.

Seitdem ich aufgehört habe mir diesen Mist ins Gesicht zu schmieren habe ich nur noch alle Jubeljahre mal ein Pickelchen.

LG, katzz

8

Meine Kosmetikerin sagt immer, die Leute, die in jungen Jahren unter fettiger, zu Unreinheiten neigender Haut gelitten haben, haben Ü40 die schönere Haut als die, deren Haut schon jung zur Trockenheit neigte.

Ein bischen gut dosiertes Solarium, weniger verschiedene kosmetische Sachen ausprobieren, sondern von einer guten Kosmetikerin das richtige empfehlen lassen und auch dann damit durchhalten, sehr sparsam mit zuckerhaltigen Lebensmitteln...

Glaub der Werbung eh kein Wort. Woher sollen die denn wissen, was für dich das beste ist? ;-)

Grüßchen, Ute

9

Einfach warmes Wasser nehmen....evlt. eine Feuchtigkeitscreme, alles andere ist meiner Meinung anch Käse