Parfüm oder Eau De Toilette? Was ist besser?

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen Gutschein von Douglas bekommen und ich wünsche mir das Alure Sensuelle von Chanel.

Jetzt gibt es das ja als Eau De Toilette mit 50ml zu 61€ und das Parfüm mit 36 ml zu 54€.

Was ist besser? Was soll ich mir holen. habe mir noch nie Gedanken über sowas gemacht. Hat man vom Parfüm mehr?

Lg Chris

1

Habe mich vertan. Das Parfüm kostest 8 ml 94€

Ich hatte mich verlesen. Es handelt sich bei beiden die ich meinte um Eau De Toilette, aber bei dem einen steht EdT dahinter und bei dem anderen EdP.

Was ist da der Unterschied?

3

hallo

Eau de Toilette (EdT) (6 bis 9 %) bei sog. Extreme- oder Intense-Varianten auch mehr

# Eau de Parfum (EdP) (10 bis 14 %) Intense-Varianten bis 20 %

http://de.wikipedia.org/wiki/Parf%C3%BCm

olle colle

4

Es gibt scheinbar nichts was man nicht bei Wiki findet. DANKE

Lg Chris

2

Guten Morgen,

Parfum ist wesentlich intensiver als Eau de Toilette. Tagsüber bevorzuge ich lieber Eau de Toilette, da ist mir Parfum zu intensiv.

LG

5

Hallo,

also ich würd mich immer für Eau de Toilette entscheiden. Ist eben wesentlich günstiger und Du bekommst auch mal eine große Flasche.

Wenn der Duft intensiver sein soll, sprüh ich halt mehrmals oder öfter. Dann hat man ja fast den gleichen Effekt.

Pures Parfum ist eben ganz schön teuer und ich find es auch etwas schwieriger zu dosieren. Die Gefahr, dass man zuviel erwischt ist relativ hoch.

Grüße

6

Wenn es vom Duft her ähnlich intensiv wie das normale Allure ist, dann auf alle Fälle EdT. Bei dem EdP würd einem dann wahrscheinlich die Nase abfallen.

Ich kaufe je nachdem wie es riecht.
Ist der Duft schon sehr stark bzw. schwer und intensiv, dann nehm ich EdT, sonst eben EdP

LG
Mary

7

Parfum ist ölhaltiger als EDT....

Das hält auch der haut länger (parfum)

Wenn es von einen Parfum 2 sorten gibt dann nehme ich auch immer das Parfum das hält bei mir länger auf der haut....

8

Hi,
der Duftölanteil ist höher,also auch intensiver.Bei Chanel kommt noch hinzu,das die Düfte einer Serie,also in diesem Fall"Sensuelle"angehören und eine Duftlinie verkörpern,aber ganz unterschiedliche Düfte verkörpern.Geh am besten in eine GUTE Parfümerie und lass Dir dies gerade bei Chanel mal von einer Fachfrau oder-mann mal genau erklären,ist sehr interessant!
LG,#niko(auch eine Fachfrau)