Lavaerde gg. fettiges Haar - wer hat's schon mal ausprobiert?

Hallöchen ins Forum #freu

meine Frage bezieht sich auf die Lava- bzw. sog. 'Wasch'erde.
Hat ev. schon mal jd. Erfahrung damit hinsichtlich Behandlung von fettigem Haar gemacht?? Sollte anscheinend ja sogar helfen, langfristig dagegen anzukämpfen, um sie zukünftig nimmer jeden Tag waschen zu müssen, weil sie so strähnig und klebrig sind #augen

Hab echt ein Problem mit meinen Haaren und wäre daher äußerst dankbar für jegliche Erfahrungen dieser Art, um mir die Entscheidung etwas zu erleichtern, ob ich sie mir kaufen solle oder eben nicht...

#danke!!

1

Hallo,

ich hab vor ca. 1,5 Jahren das erste Mal von dieser Lavaerde gehört. Hab sie dann auch ausprobiert, es wurde ein bisschen besser. So ganz zufrieden war ich allerdings nicht.

Dann hab ich die ganz normale Heilerde von Luvos genommen und damit gehts noch besser. Und die ist auch nicht ganz so teuer.

Jetzt reichts, wenn ich alle 2-3 Tage meine Haare wasche. Früher mußte ich das immer so gut wie jeden Tag machen.

Die Heilerde ist als Maske auch gut, wenn man fettige Gesichtshaut hat.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn Du noch fragen hast, melde Dich ruhig.

LG
Nicole

2

Hi Nicole

erstmal #danke für deinen Tipp! Darf ich fragen, woher du diese Heilerde beziehst? Hab gerade mal etwas im Internet gestöbert, hört sich wirklich sehr interessant für mich an - ich denke ich werde sie probieren! #huepf

Allerdings hab ich rausgelesen, dass man diese Erde erst noch mit Wasser anrühren muss und sich dieses dann quasi über die Haare gießen soll, ist das richtig so? Wendest du sie auch so an?

Dank dir jz schon mal für deine Auskunft.

Baba, Babsi

3

Hallo ich reinige mich und meine Haare seit langer Zeit (keine Ahnung wieviele Jahre) ausschließlich mit Lavaerde #cool

Ich kann es nur empfehlen. Jetzt in der Schwangerschaft bin ich ja etwas hormongestört (und das in jeglicher Hinsicht #schein) und habe öfter fettige Haare als vorher.

Vorher musste ich nur einmal die Woche Haare waschen jetzt 2 mal...

Vor der Lavaerde musste ich auch jeden Tag die Haare waschen #schwitz

Die Umgewöhnung von Shampoo auf Lavaerde ist aber anstrengend. Deine Kopfhaut ist ja total kaputt und fettet so extrem. Durch das Waschen mit Lavaerde wird es nicht schlagartig besser. Es dauert schon einige Zeit bis sich das Hautklima wieder daran gewöhnt hat normal zu arbeiten und ohne die Chemie auszukommen :-)

Liebe Grüße
brause