tattootermin-absage wegen krankheit-anzahlung

hallo!
wir haben uns vor ca. 3 wochen einen termin für ein tattoo in einem studio geholt. letzten dienstag sollte es soweit sein. den samstag davor wollten wir uns den entwurf ansehen. war noch nicht fertig. montag morgen war meine tochter dann krank und wurde krankgeschrieben. ich habe direkt abgesagt. auf dem terminzettel stand unter anderem unsere anzahlung von 50 euro und, dass man für dienstags samstags absagen muß. der hat schon am telefon rumgemuckt. heute waren wir da und wollten einen neuen termin holen und den entwurf endlich sehen. der war immer noch nicht fertig. er machte einen neuen termin und wollte noch mal 50 euro haben, weil wir nicht pünktlich abgesagt haben. so würde es ja auf der karte stehen. ich weiß aber doch samstags noch nicht , ob ich dienstags krank bin! habt ihr erfahrung mir anderen tattoostudios, wie es da gehandhabt wird? in seinem terminbuch, waren jetzt auch kauim termine eingetragen, ist also nicht so, dass er unmäßig viel zu tun hätte.
lg andrea!

1

Hört sich ja sehr eigenartig an#kratz, hab mich 3 mal Stechen lassen und hatte einmal Glück gleich da bleiben zu können und die zwei anderen male waren mit Termin, aber ohne Anzahlung, war auch nie die Rede von. Würde mir das Geld wieder geben lassen und mir einen anderen Tatoo-Laden aufsuchen;-)

2

Hi,

Anzahlungen sind gang und gebe in Tattoostudios. Aber bei Krankheit ist ein guter!!! Tattowierer sicher bereit mit sich reden zu lassen. Da kann man nun nichts gegen machen.
Ich weiss natürlich nicht wie es rechtlcih aussieht.
Ich habe das Glück meinen Tattowierer nun schon 10 Jahre zu kennen und da muss ich auch bei grossen Sachen keine Anzahlung machen.
Kürzlich war ich woanders und der fragte nach einer Anzahlung, hatte da aber nur 10 Euro in der Tasche, aber das war ok und so hab ich 10 angezahlt. Weiss aber auch nicht was er gemacht hätte wenn ich den Termin abgesagt hätte.

Versuch noch mal mit ihm zu sprechen und ich drück Dir die Daumen das Dein Geld nicht weg ist.

LG
d4rk_elf

3

guten morgen!
danke schon mal für eure antworten!
gestern abend rief der tätowierer noch bei meiner tochter an. er hätte es sich anders überlegt. sie bräuchte doch keine anzahlung zu leisten. sie wäre ja nicht SO EINE!
mir passt das irgendwie gar nicht.
habe kein so gutes gefühl dabei. in dem studio läuft voll die agressive musik und ein anderer tätowierer ist beim stechen heftig mit dem beinen am hibbeln zum takt dieser musik und quatscht mit allen möglichen leuten. außerdem sind die tische, auf denen die leute liegen ganz offen und jeder kann zusehen.
beim ersten mal sagte er uns es wird ca. 150 bis 200 euro kosten. es sollte nur ein ganz zierliches florales filigranes tattoo auf der schulter werden. das kam mir etwas teuer vor. ich glaube, dass er die 50 euro dann einfach da wieder aufschlagen wird. außerdem bin ich nicht sehr freundlich geblieben, was ja vielleicht auch noch in seinem hinterkopf hängen geblieben ist.
habe ein so ungutes gefühl, aber meine tochter ist 18 und möchte nun unbedingt dieses tattoo. versuche ständig sie noch mal zum überlegen anzuregen. muß aber dazusagen, dass ich gar keine ahnung von tattoos habe.
lg andrea!

4

Das ist in den meisten Studios so üblich. Finde ich auch ok wenn man bedenkt welchen Verdienstausfall ein Tätowierer in solch einem Fall hat.

Bei Krankheit hin oder her - kommt eben auf die Kulanz des Studios an. Und Montags für Di absagen ist nun eben verdammt knapp

5

Also wenn er noch nicht mal den Entwurf fertig hatte wie wollte er denn dann bitteschön stechen ????
Finde ich sehr unseriös. Würde auf rausgabe meiner 50,-- bestehen

LG champus