Lattissima von Nespresso vs. Krups Aeroccino


Hallo, ich brauch mal euren rat bzw eure Hilfe.^^

Also wir haben einen Vollautomaten, aber da hat man irgendwie nicht wirklich auswahl, also muss was anderes her.

Habt ihr Erfahrung mit den beiden Maschinen und könnt ihr die empfehlen?

Beim Vollautomaten stört mich noch diese umständliche Reinigung, dauert ne std und alle 5 min hinrennen um die 5 Tropfen aus dem Behälter zu leeren.

Wie läufts bei denen, umständlich oder brauchen die nur entkalkt zu werden?

Wie ihr merkt hab ich keine ahnung von den beiden Maschinen, aber ich bin mir sicher es muss was neues her und am besten etwas was auch noch leckeren Milchschaum produziert. :-)

Danke euch im vorraus.

1

Die Lattissima kann ich nur empfehlen! Ich habe sie seit gut einem Jahr und hatte vorher die LeCube und dazu den Aeroccino. War auch super, beides zusammen. Gesört hat mich aber das etwas umständliche Säubern des Aeroccinos. Manchmal setzt sich darin die Milch fest und man muss erst mal einweichen, dann vorsichtig säubern. Vorsichtig deshalb, weil man das Gerät ja nicht unter fließendes Wasser halten darf. Zudem machte mein Aeroccino schlapp, wenn ich mal Milchschaum für mehrere Getränke brauchte. Mit jeder Zubereitung wurde der Milchschaum schlechter. Nur der allererste war immer top.

Mit der Lattissima ist das alles viel einfacher. Der Milchschaum ist top, auch bei mehreren Getränken nacheinander. Das Milchschaum-Zubehör kannst du komplett in den Geschirrspüler geben, die "Milchgänge" werden nach der Zubereitung auf Knopfdruck selbst gereinigt. Ansonsten musst du die Maschine - je nach Wasserhärte - ca. alle 6 Monate entkalken. Geht aber auch ganz easy und das muss man ja schließlich mit jeder Maschine machen.

Nimm die Lattissima, du wirst es nicht bereuen! #tasse

LG
MOP

2

Hallo,

ich habe auch die Latissima und finde sie toll! Wie meine Vorgängerin schon schrieb, entfällt die lästige Reinigung per Hand und der Kaffee ist lecker.

Grüße,
jelly

3


Na dann dank ich euch beiden für eure antworten und werde sie wohl gleich auf den Wunschzettel schreiben. :-)

Schönes WE wünsch ich euch... :-D