Welche Handcreme?

Ich habe jetzt bei dem kalten Wetter immer extrem trockene Hände. Irgendwie hilft bei mir keine normale Handcreme mehr - egal wieviel ich eincreme.
Könnte Ihr mir eine empfehlen? Sollte aber bitte auch einigermassen gut riechen.

1

Neutrogena -hilft super.
Riecht aber nach nichts.

LG Samira

2

weleda hat klasse cremes. da findest du bestimmt was. auch die von alverde bei dm find ich gut.

lg,

schullek

3

Lindesa. Hilft super, ist zwar leicht fettend, zieht aber wahnsinnig schnell ein und kostet auch fast nix (ne Tube 1,80€). Auserdem sehr ergiebig.

4

Huhu,

ein Kumpel von mir hat sehr kaputte Hände. Er ist Automechaniker, und kann da schlecht fettige Hände haben.

Ihm besorg ich bei Schlecker immer die Atrix Professional irgendwas.

Grüße

5

Kamill Hand Repair mit Urea und Weleda Sanddorn sind toll, machen sofort schön weich und ziehen beide fix ein (die Weleda sogar extrem schnell)

6

ich nehme manchmal über nacht etwas Olivenöl oder sehr Feuchthaltigecremes;-)

7

Hi Katja,

ich kann Dir die Handcreme von Yves Rocher "Creme hydratante" empfehlen (wurde mir auch mal von einer Arbeitskollegin empfohlen). Diese Creme gibt es immer vor Weihnachten als Special. Und sie riecht auch gut ... finde ich. Ich kaufe dann jedes Jahr auf Vorrat.

Ich habe sonst gar nichts von Yves Rocher, aber diese Creme ist wirklich super.

Und was Du dann noch zusätzlich machen kannst, die Hände über Nacht eincremen und Baumwollhandschuhe drüberziehen. Die gibt es in rosa von P2 im DM-Markt oder in der Müller Drogerie für ... ich glaube ... 2 Euro!

Sieht zwar vielleicht lustig aus ... aber am Morgen hast Du wirklich weiche Hände und wenn Du das einige Zeit machst, wirst Du eine Besserung feststellen.

Kann das bestätigen, weil mein Freund oft Probleme mit seinen Händen (aufgerissen usw.) hatte und dem hat es auch sehr geholfen. Und ich mache es auch immer wieder, denn wie hat mal in meiner Jugend jemand gesagt: "An den Händen erkennt man das wahre Alter einer Frau!"

Viele Grüße und falls Du meinen Rat befolgst, würde ich mich freuen, wenn Du mir berichtest wie es bei Deinen Händen gewirkt hat.

Viele Grüße und viel Erfolg

Petra

8

Alverde Calendula Handcreme

Eucerin TH 5% Urea Handcreme

Alpresan Creme (Schaum)



ich würde eine mit Urea nehmen,

9

Hallo,

wirklich gut und dazu noch günstig ist die Florena Handcreme mit Olivenöl.

Ich habe im Moment auch wieder mit trockenen Händen zu kämpfen und kann sie nur empfehlen.

Und der Geruch ist auch in Ordnung.

LG
Katie