Abends kohlenhydratfrei ernähren - was kann ich essen?

Hallo ihr Lieben,

da ich endlich meinen restlichen Bauchspeck loswerden möchte, habe ich nun vor, mich abends kohlenhydratfrei zu ernähren.

Natürlich achte ich über den Tag auch auf das was ich esse - also keine Naschis, Kuchen etc.

Nun hab ich mir eben einen schönen Salat gemacht und dachte als Nachtisch geht ein Joghurt - aber als ich auf das Etikett schaute, standen dort mehr Kohlenhydrate als Eiweiss.

Ich hatte mich soooo darauf gefreut #schmoll

Was darf ich denn eigentlich abends essen?

Freue mich über Tips :-)

Liebe Grüsse von Maren

1

einen schönen Salat mit Hähnchenbrustfilet vielleicht??#kratz

lg jecca

6

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Liebe Grüsse von Maren

2

Huhu Du,

ich essen abends auch Kohlenhydratefrei:

Omelette
Hähnchenbrustfilet mit Salat
Omelette mit Käse Tomaten ect
Fisch
Rinderfilet mit Salat
Minutensteaks mit Käse überbacken (Fettreduziert)

und so weiter......

Denke daran mittags ordentlich zu essen und vor allem gut zu frühstücken !

LG
Jona

5

Ganz ganz lieben Dank für die tollen Tips! #huepf

Das hört sich ja richtig gut an :-)

Liebe Grüsse von Maren

3

Jogurt mit frischem Obst,Salat mit Putenbrust.

4

Ganz lieben Dank für die Antwort :-)

Darf ich denn Joghurt essen? Sind dort nicht so viele Kohlenhydrate drin?

Ganz liebe Grüsse von Maren

8

HAllo,

sowohl im Joghurt als auch im Obst sind viele KH, also für ein Abendessen nicht geeignet.

Quark könntest du essen, aber dann ohne Obst. Schmeckt aber auch ganz lecker mit ein bißchen Zimt und Süßstoff und ein paar gemahlenen Mandeln.


LG
cizetamoroder

weitere Kommentare laden
7

Hallo Maren,
du kannst abends vor allem viel Gemüse, Fleisch, Fisch und Eierspeisen essen. Kein Obst, das hat zu viele Kohlenhydrate. Auch keine Hülsenfrüchte wie z.B. Linsen oder rote Bohnen. Mais und Karotten haben auch relativ viele KH.
Vergiss auch nicht die Getränke zu berücksichtigen!
- Überbackener Blumenkohl
- Fischfilet mit Spinat
- Salatplatte mit Hähnchenbrust
- Rindersteak mit Brokkoli
- Putensteak mit Ratatouille-Gemüse
- Tomaten- oder Pilzomlette mit Salat
- Gemüse-Tofu-Pfanne
Liebe Grüße

9

hallo :-)

ich ess zur zeit gaaanz viel tomate-mozzarella (in der light-version)

mozzarella hat dann ca. 40g eiweiß und um die 300-350kcal. das ist wie ich finde absolu im rahmen. und durch das eiweiß sättigt es auch ungemein.
wenn ich dann noch hunger hab, ess ich noch ein paar rohe wurzeln dazu. gekocht sind sie nicht gut (abends zumindest nicht), weil sie dann einen zu hohen glyx-wert haben und man dann schnell wieder heißhunger bekommt.

ansonsten geht im prinzip jedes hauptgericht, nur musst du dann eben die sättigungsbeilagen weglassen, also keine kartoffeln, nudeln, reis etc, halt alles an fleisch und gemüse (ohne sauce dann natürlich ;) )

so mach ich es jetzt schon ne weile und hab schon 8kilo runter.

bei ganz großem hunger (oder heißhunger) mach ich mir auch mal nen eiweißshake mit wasser (aber den dann nat ohne kohlenhydrate). danach bin ich dann pappsatt. und genascht hab ich so seit ewigkeiten abends nicht mehr #huepf

viel erfolg

lg
laura