Hair Relaxer - Dauerhaft glätten

Hallo zusammen

ich habe ziemlich kraußes aber nicht lockiges haar (also ziemlich hässlich :-P) und habe mal in meinen ursprungsland meine haare dauerhaft glätten lassen. es war zwar eine richtige Prozedur aber, ich war super zufrieden.

Jetzt hab ich gesehen, dass man solche relaxer kitts auch selbst kaufen kann in afroshops!

kennt das jemand und hat erfahrung damit, wie funktioniert das?

ich weiss dass es die haare ziemlich schädigen kann, aber für glatte haare ist es mir wert ;-)

#danke
LG Ramb

1

Hi Ramb,

ich kenn mich mit diesen kitts zwar nicht aus, aber kann Dir nur dringend raten die Finger von solchen Selbstversuchen zu lassen. Eine dauerhafte Glättung ist ein extrem haarbeanspruchender, chemischer Prozess - damit kannst Du dir die Haare echt kaputt machen!

Sowas würd ich echt nur beim Friseur machen lassen. Ich mein, ne Dauerwelle würd sich doch auch kein Laie daheim machen ;-)

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus

2

joar... ne dauerwelle hatte ich mir mal als teenager aus geldmangel selbst gemacht :-P....

ich musste irgendwas gegen meine haare tun, entweder locken oder glatt :-(

aber nicht was ich sonst habe....derzeit ist mein glätteisen der beste freund, aber es ist einfach zeitaufwendig

3

hey
ich kann dir nur dringend davon abraten, meine Freundin und ihre Mutter waren im Urlaub und haben es sich dort auch machen lassen! Die Haare so zu glätten ist sehr sehr schädigend, es ist nur für wirklich krauses Haar wie zb Afrikanerinnen haben, deswegen gibts das soweit ich weiß auch NUR in afro shops. meiner freundin sind die haare fast alle ausgefallen (totaler horror) und ihrer mutter gings nciht anderst, die haare von der sehen aus aös wären sie angezunden worden, total verschandelt.
ich würds nciht tun, wollte es auch mal.
ich hoff ich hab dir helfen können
LG semi

4

also wie schon geschrieben,

ich habs ja schonmal gemacht! war echt super und es hatte ein jahr gehalten.

meine cousine ist damals in der provinz zu einen frisuer gegangen. ich allerdings bin extra in die mall gefahren - ihr sind die haare ausgefallen. meine nicht... wir konnten uns schon denken warum

und ich habe krause haare, nur nicht lockig - das macht es so hässlich haha ;-)

aber trotzdem #danke

5

dann solltest du das gleiche machen wie damals und zwar zu einem versierten Friseur gehen. Wahrscheinlich must du ein wenig suchen und vielleicht auch weit fahren.

Ich denke in großen Städten - mit einem möglichst hohen Anteil entsprechender Zuwanderer (entschuldigung, du weißt was ich meine, bekomme es aber gerade nicht richtig formuliert#schwitz) findest du Friseure, die das wirklich können.
(also, ich denke da z. B. an Berlin)