Bitte Hilfe - Tochter hat soooo trockene Haare!

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie die total spröden Haare unsere Tochter (8) wieder schön werden? Sie hat lange blonde Haare bis fast zum Po. Wir lassen regelmäßig die Spitzen schneiden, und nach jedem Waschen lasse ich noch eine Spülung einwirken (auch damit es sich leichter kämmen läßt). Dieser Sommer war ja nun wirklich sehr schön, und Madam hat fast jeden Tag im Pool gebadet. Natürlich haben wir die Haare am Abend gewaschen und gut gespült. Nun waren wir für 2 Wochen in Ägypten und anscheinend hat das Chlorwasser ihren Haaren nun den Rest gegeben #schmoll!!! Sie sind soooo trocken, das habe ich noch nie erlebt. D.h. wenn ich das Shampoo ausspüle, fühlt es sich an wie Papier und als ob es tausend Widerhaken hätte. Ich habe nun schon verschieden Shampoos und Spülungen (auch Haarkur) probiert. Gut, nach der Spülung/Kur fühlt es sich glatter an, aber wenn es trocken ist, sieht es schnell wieder struppig aus. Es läßt sich auch so furchtbar schwer kämmen.
Hat jemand eine Idee, was man außer abschneiden machen könnte? Die langen Haare sind ihr ganzer Stolz und sie kämpft um jeden Zentimeter #zitter.
Könnte ich eine Packung selbst anrühren? Ich dachte vielleicht an Olivenöl......#kratz

LG kiki + Fenja

1

Hallo kiki,

hast Du es mal mit Babyshampoo versucht? Dieses gelbe von Penaten ist sehr gut. Ich nehm es auch manchmal wenn meine Haare zu "strohig" vom vielen fönen sind. Bei mir klappt das gut.


liebe Grüße
Janine

2

oder einfach babyöl!

geheimtip von meiner friseurin.

aber natürlich nur abends und auch nur dann, wenn die haare am nächsten morgen gewaschen werden sollen :-)

damit werden sie wieder richtig schön weich!

3

Hallo kiki,

ich bin der Meinung, daß das viele Waschen und Spülen den Kinderhaaren mehr zusetzt als Sonne und Salz-oder Chlorwasser.

Ich bin keine Friseurin, denke aber das einige Zentimeter Haare wohl geschnitten werden sollten und dann viel weniger waschen und spülen.


LG belala

4

ich würde auhc mal öl drauf machen, über nacht einwirken lassen und am morgen ausspülen.

kauf ien gutes, z.b. irgendein körperöl von weleda.

danach würde ich auf shampoo ohne silikon aumsteigen, das hat bei mir super geholfen.
gibt es bei dm, die marke heißt alverde.
kostet nicht mehr als normales shampoo, ist aber prima.

und ich würde insgesamt eher seltener die haare waschen. und nachts einen zopf flechten, dann sind sie morgens nicht so durcheinander.

gruß, amory

5

Hallo Olivenöl ist ok, aber noch besser ist Klettwurzelöl.
Kostet 1,50€ in DM,Rossmann und Co.

Ist ein absoluter Geheimtip meines Friseurs und funktioniert super. Meine blonden Haare sind wesentlich weicher, glänzender und kämmbarer.

Kannst eine Kur über Nacht machen und am nächsten Tag ausspülen, kannst aber auch ein paar Tropfen zwischen den Händen zerreiben (wirklich nur 1-2 Tropfen) und so in die trocknen Spitzen geben. Wirkt Wunder und ist gleichzeitig ein Splissschutz.

Das Fläschchen hält zudem ewig, da super ergiebig.

Lg Conni