An alle metabolic-balancer

Hallo,
habe mir heute diese Buch durchgelesen und werde mir in den nächsten Tagen wohl einen Arzttermin geben lassen. In dem Buch war immer von schnellen Abnahmen in den ersten Wochen die Rede. Daher meine Frage: Wieviel habt ihr denn wirklich in den ersten Wochen abgenommen? Und wieviel insgesamt? Würdet ihr es weiter empfehlen?
(Ich wiege 130 Kilo bei 1,67m)

Gruß Claudia

1

Hallo Claudia,
ich (wir, mein Mann und ich) machen seit 8 Wochen Metabolic Balance und haben sogar eine Woche Urlaub gemacht und da auch mal "geschummelt". Mein Mann hat 11kg abgenommen und ich habe 10,5 kg abgenommen. Jetzt ist es so, dass wir pro Woche ca. 1kg abnehmen und jeder will noch so 10Kg schaffen. Wir fühlen uns sehr gut und es geht uns so gut wie lange nicht mehr. Klamotten passen wieder und nichts zwickt mehr, man fühlt sich einfach viel wohler. Falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich. Liebe Grüße Kim

2

Das hört sich ja super an. Darf ich fragen, wie hoch dein Start- Gewicht war? Und hast du dich wirklich (außer in dieser Woche Urlaub) immer streng an den Plan gehalten oder hast du zwischendurch auch mal was "normales" gegessen?

3

hey,

naja, man isst ja bei metabolic balance auch "normal". nur eben gesünder und kleinere portionen. es sollte auch als ernährungsumstellung gesehen werden und nicht als diät.

allerdings halte ich persönlich nichts davon, dass einem 300€ dafür abgeknöpft werden nur um dann gesagt zu bekommen, dass man kleinere portionen und dafür mehr gemüse und obst essen soll.

habe den metabolic balance plan von einer bekannten genommen und mich daran orientiert. habe innerhalb der ersten 2 wochen 4kg abgenommen. dazu kommt, dass man sich nicht mehr "überfrisst" und das gefühl, man würde gleich platzen müssen, fällt weg.

ich wünsche dir viel erfolg beim abnehmen.

lg emeri

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also ich mache MB seit 19. April und ich habe bisher 30,9 kg abgenommen. Mein Ausgangsgewicht war aber noch etwas höher als Deines, von der Größe her sind wir gleich.

In der ersten Woche habe ich ca. 8 kg verloren. Ist aber eher eine Ausnahme, dass es so viel ist. Ich hatte jahrelang extreme Wassereinlagerungen und diese waren nach einer Woche komplett weg und sind es bis jetzt.

Das beste ist wenn Du Dir selber einen auf Dich zugeschnittenen nach Deinen Blutwerten aufgebauten Plan machen lässt. Von dem Plan einer anderen Person würde ich abraten, denn jeder hat einen anderen Stoffwechsel.

Bei mir hat der Plan incl. Blutabnehmen und 2-wöchtenliche Gruppentreffen (im Höchstfall 10 Leute) und telefonische Beratung, wann immer ich die brauche, 300 Euro gekostet. Von meiner Zusatzversicherung habe ich aber auch fast 220 Euro wieder erstattet bekommen.

Ich würde es immer wieder machen.

LG

7

Hi,

darf ich fragen was für eine Zusatzverischerung du hast?

8

Hallo,

ich schreibe Dir eine PN.

LG

12

Hallo Claudia, hast du dich für MB entschieden?