Wie Gewicht halten nach Diät/Ernährungsumstellung?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt nach fast 18 Wochen Sonja Bakker 22,5 Kilo abgenommen.#huepf

Ich fühl mich super, bin rundum zufrieden und freue mich eigentlich wenn diese Woche um ist, denn es ist (voraussichtlich) meine letzte "Sonja Bakker Woche".

Nun kreisen meine Gedanken aber schon seit Tagen um die Frage, wie halte ich danach mein Gewicht?
Mir ist klar, dass ich mich weiter an die gesunde Ernährung halten muß. Wiederum möchte ich aber auch mal wieder was naschen, schlemmen oder mir nen ekeligen Burger reinziehen.#hicks

Ich weiß auch dass ich dann nach nem Burger oder ner größeren Portion Spaghetti den nächsten Tag einfach wieder ein bissle schauen muß was ich esse.
Aber der Gedanke mich wieder "allein" um mein Essen zu kümmern macht mich irgendwie wuschig. So nach Plan essen ist ja recht einfach. Aber ich möchte halt auch mal wieder was Schönes essen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Wuaaaaah, ich werd noch bekloppt. Wie halten denn die schlanken Damen ihr Gewicht? Frage mich das öfter wenn ich sie Pommes/Burger/Pizza essend in der Stadt sehe.#schock

Liebe Grüße
Sandra

1

Hi Sandra,

kennst mich noch aus dem SB Forum?
Ich hab ja meine 7 kg abgenommen.
Hab direkt nach Sonja Trennkost gemacht.
So SIS mäßig. Aber nicht so genau nach Plan (mit mogeln).
Klappt super.
Esse abends keine Kohlenhydrate und halt kleinere Portionen allgemein.
Ab und zu was "ekeliges" ist auch drin.
Gleiche das denn an einem anderen wieder aus. Versuch ich zumindest....
Und was soll ich sagen: ich hab so nochmal 3 kg abgenommen.

Mach Dich nicht verrückt.
Du schaffst das. Ansonsten kannst Du ja immer nochmal ne SB Woche reinschieben.

Also lass mal von Dir hören.

LG Bea (52 kg)

5

Hallo Bea,

klar, kenn dich noch. ;-)

Find ich ja super dass es bei dir so klappt. Aber man sieht doch dass man danach wirklich immer noch aufpassen muß. Und dass du noch mal abgenommen hast ist ja klasse.

Ich hab mir auch gesagt, wenn ich wirklich mal was zunehmen sollte was sicher passieren wird, mach ich einfach noch mal ne Bakker Woche. Jetzt weiß man ja das es funktioniert.

Liebe Grüße
Sandra

ps: wow, 52 Kilo sind ja ein Traum. Bin jetzt bei 67,7 Kilo bei 1,68m.

2

hallo!

wie sind denn die rezepte von sonja bakker...sind die alltags-tauglich? auch für die familie?

lg
claudine

6

Hallo Claudine,

die Rezepte sind super. Und die ganze Familie kann mitessen. Es gibt meistens Kartoffeln, Fleisch und Gemüse mit Rohkostsalat. Und auch die Wochenrezepte sind klasse, einfach gehalten und sehr lecker.

Liebe Grüße
Sandra

3

hallo,

ich halte mein gesicht, indem ich mich vollwertig ernähre, nur 3 mal am tag esse, dann aber odentlich, nach schlemmereien mal 1-2 tage abends kohlehydrate weglasse, sport reibe und wenig nasche.

klar darfst du jetzt auhc mal über die stränge schlagen, wen ndu aber sofort wieder alles in dich rien futterst, hast du die 20 kilo schneller wieder drauf als du gucken kannst.
zumal 22 kilo in 18 wochen echt ne enorme abnahme sind....da musst du wirklci haufpassen mit dem jojo-effekt!

gruß, amory

4

"ich halte mein gesicht"

Das nenn ich mal einen schönen Tippfehler! Danke für den Lacher am morgen :-)!

LG #blume

7

Hallo amory,

ich werde sicher nicht gleich alles wieder in mich reinfuttern. Meine neuen Klamotten waren sehr teuer und meine Jeans in Größe 30 ist ein Traum. Will NIE wieder dick sein. ABER.....

....ich ess halt auch gern und will nicht mein ganzes Leben lang so spartanisch essen müssen.
Toll das es bei dir so funktioniert. Ich denke man findet sicher irgendwann seinen eigenen Weg. Auch wenn ich es mir momentan nicht vorstellen kann, ohne dauerhaften Verzicht schlank zu bleiben.

Grüßle
Sandra

ps: ich habe durch eine gesunde Ernährungsumstellung soviel Gewicht verloren. Es waren keine Drinks, Kohlsuppe o.ä. ;-) Ich werde mich auch weiter an die gesunde Ernährung halten, nur ab und zu möchte ich mir mal was erlauben.