Suche gutes Shampoo für strapaziertes Haar

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt nach langer Zeit mein Shampoo wechseln und suche ein gutes für pflegebedürftiges/strapaziertes Haar.

Ganz wichtig ist bei mir, dass das Zeugs möglichst nicht so penetrant riecht. Selbst Haarspray kaufe ich nur parfumneutral, weil ich das nicht haben kann.

Nun möchte ich mich aber nicht quer durch das riesige Regal im Supermarkt schnuppern. Vielleicht hat ja wer von Euch einen guten Tip für mich?

Zur Zeit nehme ich das Aufbaushampoo Olive/Zitrone von Garnier. Aber man sagt ja immer, dass mit der Zeit der Effekt verloren geht und zwischendurch gewechstelt werden soll.

Schonmal ein dickes Dankeschön #danke.

LG
Katie



1

Huhu
Probiere das mal von SYOSS aus
Gruss Lachsi

3

Hallo

bei mir hat das SYOSS nach ca 10x Haarewaschen komplett die Wirkung verloren ( klar sauber waren sie, konnte dann aber nicht mehr mit der Bürste durch! )

lg

8

Danke Lachsi,

da habe ich auch schon dran gedacht. Man hört ja jetzt so viel davon. Mal schauen.

LG
Katie

2

Ich nehme von Schauma das dunkelbraune ( weiss grad den Namen nicht ) das riecht zwar aus der Flasche ganz dolle, aber wenn die Haare gewaschen sind riecht man nix mehr davon... vielleicht hilft Dir das ja

Lg Nordseeengel

4

Hi,

ich kann die Shampoos von Loreal empfehlen. Genial!!

Bei strapaziertem Haar würde ich entweder "Elvital Anti-Haarbruch" (Reparatur) oder "Elvital- Anti-Schädigung" (Schutz) verwenden.

LG Kathrin

9

Hi Kathrin,

da werde ich auf jeden Fall mal nach schauen und probeschnuppern.

Hört sich ja gut an. Ich habe da bisher Abstand genommen, weil ich die Werbung immer so übertrieben fand - aber das ist ja letztendlich egal, wenns hilft ;-)

LG
Katie

10

Ja, das stimmt schon, die Werbung find ich auch doof.
Aber di Produkte von Loreal ist echt super! Und das wirklich bei allen Produkten, auch Kosmetik, Gesichtspflege.....
Ich hab schon so viel durchprobiert, lande aber immer wieder bei Loreal ;-)

LG und ein schönes Wochenende,
Kathrin

5

Die Friesörmeisterin meines Vertrauens, selbst Mama, empfiehlt gern ganz normales Baby/Kindershampoo. Da ist sehr wenig Chemie drin und seit dem ich das Shampoo von Bübchen benutze, geht es meinem doch sehr beanspruchtem Haar wieder gut!

Roterschmetterling7

6

Ich kann dir Wella SP Repair empfehlen. Habe gesträhntes feines Haar das in den Längen ziemlich strapaziert war mit teilweise abgebrochenen Haaren. Seit ich das nehme sind meine Haare wieder schön gesund und glänzend und sehen nicht mehr so strohig aus. Ich benutze das Shampoo täglich mit der 30 sek Kur als Spülung und 1 mal in der Woche nehm ich die Repairkur und 2 mal im Monat nehm ich zusätzlich zur Kur noch Keratinaufbauserum (wird auf die strapazierten Stellen aufgetragen und dann kommt die Kur drauf)
Gibts beim Frisör oder billiger im Internet zu bestellen

7

Dankeschön.
Da ich das Bübchenshampoo Zuhause habe, werde ich das doch nachher einfach mal probieren :-)