schnell fettende Haare - Vichy Dercos Shampoo oder Ducray Sabal?

Hallo,

kennt jemand eines dieser Shampoos?

-Vichy Dercos Talgregulierendes Shampoo
-Ducray Sabal gegen fettiges Haar

Wie ist eure Erfahrung?

Habe das Problem, dass ich meine Haare jeden Tag waschen muss, die sehen fürchterlich aus am nächsten Tag. #heul Würde es gerne hinbekommen sie nur alle zwei Tage waschen zu müssen.

LG

1

ich kenne das auch; habe vieles probiert teurere shampoos, billige ... nicht fönen, kalt fönen usw...

und jetzt habe ich seit ein paar wochen eine haarwaschseife für mich entdeckt. ist gut.
die umstellung von shampoo auf seife ist recht gewöhnungsbedürftig und dauert ein wenig.
meine haare waren, wie soll ich das beschreiben, irgendwie schwerer und auch strähnig.
das ist jetzt weg.
ich möchte meine seife nicht mehr missen. meine haare sind schön weich, lassen sich besser kämmen und kommen mir kräftiger vor...

in der beschreibung steht, dass sich die seife besonders für fettiges haar eignet.

nadja

4

gibt es die auch in Drogerien? Oder auch nur in der Apotheke? Das ist schon echt Mist mit diesen fettigen Haaren. Hab schon einiges probiert, aber naja zufrieden bin ich nicht. Diese Shampoos sind beide nicht gerade billig, aber wenn sie was bringen ist, dann ist mir das jeden Cent davon Wert.

LG

7

also ich habe meine seife über einen onlinehandel für naturkosmetik. eine bekannte führt so was ähnliches in ihrem laden. sie meinte auch, dass man reine olivenseife auch nehmen kann...
so teuer war die seife auch nicht mit knapp fünf euro + versand... (da war eben noch was mit im päckchen...;-))

reformhaus oder auch bioladen könnte ich mir als bezugsquelle noch vorstellen.

nadja

2

ich habe mit Ducray die beste Erfahrung gemacht! Er wurde mir von meiner Hautärztin empfohlen und hat tatsächlich meine Haare und Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht gebracht.

3

#danke
werd ich auch mal ausprobieren, und evtl nochmal den Apotheker fragen, der müsste ja auch zusätzlich noch wissen, ob Leute damit zufreiden waren.
Aber von der Beschreibung hätte ich auch das Ducray genommen.
LG

5

Wie ist die Kopfhaut denn bei Dir? Ich habe auch fettige Haare. Meine Kopfhaut juckt. Ich habe eher das Gefühl, dass ich dort leichte Schuppenprobleme habe. Also, es ist alles vertreten, würde ich sagen.

weitere Kommentare laden
10

http://www.paulvital.de/180-ducray-sabal-talgregulierendes-shampoo.html

hört sich ja soweit gut an, denke ich werde das und noch ein anderes von Ducray bestellen.