Fasten oder Reisdiät?

Hallo ihr lieben #blume

Ich möchte gern meinen Körper mal bisschen "reinigen" und dabei auch ein paar Kilos verlieren.
Nun bin ich recht Planlos was der beste weg dafür wäre.

Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungsberichte von Fasten oder einer Reisdiät.

Und was ist beim Fasten alles erlaubt, bzw. wie folgt läuft es denn ab?
Genau so stell ich mir die Frage bei der Reisdiät.

Wäre über Antworten dankbar :)

Lg

1

Wenn du deinen Körper reinigen möchtest und Kilos dauerhaft verlieren so rate ich dir von beiden ab.
Reinigen kannst du ihn auch mit 1-2 Obst und Gemüsetage ( wurde meiner Schwester sogar vom Internisten empfohlen ).
Dazu Obst und Gemüse essen, gekocht; gedämpft oder roh.
Wasser, ungesüßten Tee und Obst und Gemüsesäfte trinken.

Das hilft wirklich aber die anderen Tage wirklich essen denn sonst wirst du es nicht aushalten, die Kilos werden wieder kommen und im Schlimmsten Fall brichst zusammen.

Übrigens entwässert Reis nur, du nimmst nur Wasser davon ab aber kein Fett außerdem enthält er viele Kohlehydrate.
Er ist nicht schlecht sollt aber auch nicht die Hauptmahlzeit sein.

2

Guten Morgen,

ich habe bereits einiges Gutes über das Basen-Fasten gehört. Vor einiger Zeit wurde in der Frauenzeitschrift Brigitte darüber berichtet.
Ich habe Dir mal den dazugehörigen Link geschickt. Der Artikel enthält viele nützliche Infos und Tipps sowie einen Wochenplan mit Rezepten.
http://www.brigitte.de/figur/ernaehrung/leicht-essen/basenfasten-546995/

Liebe Grüße

3

Ich kann davon nur abraten. Man fühlt sich dabei zwar echt gut, aber ich habe damit 8 Kg abgenommen(ist ja nicht zu verhindern) aber danach 10 kg wieder zugenommen.
Zum reinigen ist es also schön, aber wenn du jetzt schon der Meinung bist dass du gerne etwas abnehmen würdest, dann lass diese extrem diät, der erfolg ist toll, aber das was man danach zunimmt macht traurig...
Achja, und ich habe durch normales essen zugenomm, also nicht durch fressen.

4

Also ich hab mit Reis-Tagen sehr gute Erfahrung gemacht.

250 g brauner Reis und dazu ueber den Tag 300 g Aepfel und 500 g geduenstetes Gemuese. Viiiiiiel trinken ist an diesen Tagen angesagt, da muss schon ein Minimum von 4 l Wasser (ohne Zusaetze) oder Kraeutertees (ungesuesst) her :)
Bisher hab ich das nie laenger als 2 Tage gemacht, ist glaub ich auch nicht ratsam weils doch recht einseitig ist.

Das Resultat war recht beeindruckend. 700 g weniger Gewicht (was an sich noch nicht beeindruckend ist), und was viel wichtiger ist, meine Haut ist reiner geworden und die leichte Cellulite ist zurueck gegangen. Ich kann das nur empfehlen.
Obst und Gemuesetage sind allerdings auch gut geeignet um den Koerper zu entlasten.