Wann ist Schluss? Wann kann man zufrieden sein?

Hallo!


Ich frag mich schon länger, wann und wie man denn merkt, daß man jetzt genug abgenommen hat? Wie fühlt sich das Wohlfühlgewicht an?

Ich hatte früher immer so ca. 53-57 kg bei 1,67 m schwankend mein Wohlfühlgewicht und dann in der 1. SS sehr viel zugenommen, so daß ich dann bei 75 kg stehen blieb. Dann wurde ich wieder schwanger und hab nach der Geburt auch ziemlich viel abgenommen und hatte dann 67 kg. War damals sehr zufrieden damit, ich hätte vielleicht noch mehr abgenommen, aber dann wurde ich unverhofft mit Zwillingen schwanger. Da war meine Große gerade mal 4 Jahre alt und der Große ein gutes Jahr alt. Nach den Zwillingen blieb mein Gewicht dann bei 82 kg stehen und anfang Januar fing ich dann mit WW an. Wo ich auch heute noch dabei bin und jede Woche zum Wiegen gehe.

Mittlerweile habe ich daheim 59,7 kg, habe also 22 kg abgenommen und fühle mich ganz anders. Aber ich bin noch nicht wirklich zufrieden mit mir, der Bauch schwabbelt und sieht wirklich nicht schön aus. Ich weiß, er kann sich ja vielleicht noch etwas zurückbilden, die Kleinen sind ja erst 14 Monate alt und daß er nicht mehr so wird wie früher weiß ich natürlich auch.

Ich habe mir eigentlich 60 kg bei WW als Ziel gesetzt, aber jetzt würde ich gerne noch 2 kg mehr abnehmen. Weil ich eigentlich auf nichts verzichten muss und trotzdem abnehme. Und vielleicht die 2 kg am Bauch abnehme...an dieser Stelle gings jetzt erst los, daß was weggeht.

Was denkt Ihr, warum hab ich kein wirklich gutes Gefühl mit meiner Figur, obwohl ich doch schon so viel abgenommen habe. Ich warte eigentlich nur darauf, daß ich einigermaßen zufrieden bin, wenn ich in den Spiegel schaue. Wird das denn kommen, wenn ich 2 kg weniger habe oder hab ich ein Problem im Kopf...?

lg
Antonie

1

Hallo,

machst Du Sport? Ohne wird der schwabbelige Bauch naemlich sehr warscheinlich nicht straffer.
Du musst Muskeln aufbauen, sonst wird das nichts.

LG

Biene

2

Nicht wirklich, wie denn auch mit 4 Kleinkindern...ich stehe morgens um 6.00 Uhr auf und die Großen sind ca. 21 Uhr im Bett. Da kann ich nach einem anstrengenden Tag auch nicht mehr #hicks

Aber 1 x pro Woche gehe ich ihnMami-Fit-Kurs, Problemzonentraining mit Beckenbodengymnastik kombiniert.

Was denkst du, welche Zeit ich täglich bzw. wöchentlich investieren muss und was genau ich machen sollte?

lg
Antonie

3

Ich bin kein Profi oder irgendetwas in der Art.
Ich mache morgens 10 Minuten ein paar Uebungen, z.B. Rumpfbeugen und 20 Minuten Yoga, abends das Gleiche.
Ich stehe dann gegen 5.45 Uhr auf.
Die Uebungen um meinen Bauch zu trainieren und den Po, Yoga um die Haut allgemein zu straffen und glaube mir, nach dem Yoga merke ich jeden Muskel!
Wenn Dein Bauch Deine groesste Problemzone ist, dann konzentriere Dich mehr darauf, mache mindestens 20 Minuten am Tag die Bauch-Uebungen, die Du aus Deinem Kurs kennst.
Ich weiss nicht, ob Dein BMI eine weitere Abnahme "erlaubt", aber wenn er das tut, dann mach es doch einfach.

LG

Biene

4

Hallo Antonie,

ich kenn dein Problem auch gut, ich bin 165 cm groß und hatte vor der SS 67 kg, das war ok für mich, war nicht super dünn, aber hab mich wohlgefühlt, alles war straff :)

In der Schwangerschaft habe ich 27 kg zugenommen. Mittlerweile ist alles wieder runter und ich wiege 62 kg, aber ich fühl mich dicker als vor der SS, mein Bauch hat sich gut zurückgebildet, aber irgendwie stört mich noch so einiges.

Ich mach seit einiger Zeit Bauch-Beine-Po Übungen, da war mal ne DVD an der Shape, da sind insgesamt 15 Minuten BBP und 15 Min Fatburner-Training drauf und das versuche ich 3 Mal die Woche zu machen. Seit dem find ich mich schon bissel straffer und es ist nicht sooo zeitaufwendig.

LG und alles Gute

Alex

5

hi, oja das kenne ich.Hab ebenfalls mit WW innerhalb von 4 Monaten 18 kg abgenommen. Also von 82 kg auf 64. Teilweise war ich sogar bei 63 kg.Das ist sogar weniger als ich vor der SS wog (68 kg) Im bekanntenkreis sagte man mir oft genug das ich schon zu dünn bin. Bin auch bei den klamotten von gr 44 auf 38 geschrumpft. Fühle mich aber immer noch nicht schlank genug. Mein Bauch ist auch immer schnell aufgebläht, so das ich mich immer noch fett fühle. Ich achte sehr drauf das ich bei meinen 64 kg konstant bleibe. Mache auch seit Juli kein WW mehr, hab mir sogar mit viel Mühe das eine kg wieder zugefüttert- weil man mich ja für soooo dünn hält. Aber siehe Fotos ( link in der vk) das ist doch eigentlich ok???? oder????
Sport mache ich auch. Bauch geht nicht weg.... ich schau mal vl werde ich noch 2-3 kg abnehmen. Wenn der BAuch da aber nicht mit macht werde ich bei meinen 64 kg bleiben wollen. Bin übrigens 172 groß.

Katharina

6

Ja, diese Sprüche höre ich auch ständig. Paß auf, sonst verschwindest du noch, und und und...ist doch Unsinn :-[

Ich meine, ich bin ja nicht dürr oder so, also wenn´s mir selbst passt, warum sollte ich dann nicht noch etwas abnehmen. Und ich esse auch relativ normal, die meisten sagen dann, du isst ja jetzt eh nichts mehr...:-[

Bei mir war´s übrigens auch so, von 44 auf 36-38. Hab mir gerade erst eine Esprit Jeans Gr. 36 #freu gekauft.

Wie sieht´s denn bei dir mit der Haut am Bauch aus? Bei mir ist halt leider auch viel zerrissen, aber kein Wunder, 3 SS in 4 Jahren und 1 Zwillingsschwangerschaft, da hält wohl kein Bindegewebe stand :-( Aber wenn´s nur Haut wäre, würde mich das auch nicht so stören, aber es sind ja richtige Fettpolster, mein Nabel bekommt nie Luft, so daß er immer rot ist und übel riecht #hicks #schock

Na ja, ich muss halt wirklich mehr Bauchübungen machen...

lg
Antonie

7

hi, also meine Haut hat nicht gelitten. Welch ein Wunder bei 22kg zunahme in der SS. Ich habe meine Jungs im Abstand von 2 Jahren bekommen. Ich habe bis ein paar wenige dehnungsrisse an den innen Schenkeln gar nichts gehabt.
Die sind aber mittlerweile fast verschwunden.
Mein Bauch hatte auch nichts. Ich habe aber das Problem, das sobald meine Tage kommen, oder der Eisprung, ich mich total aufblähe. Hab dann aiuch 1-2 kg mehr auf der Waage. Nach 2 Tagen ist das aber vorbei. Das hatte ich aber mit 82 kg, und jetzt auch mit 64. Ich denke das es auch mit 59 kg so sein wird. BIn mir deshalb so unsicher ob ich so lassen soll oder noch was runtger gehen soll.
An Sport tue ich Fahrrad fahren ( alles nur erledigungen) HAbe eine Zeitlank gewalkt. Jetzt gehe ich noch freitags für ne Std in die MuckBude. Das wars. Straffer wird dadurch auch nichts. Der Bauch schon mal gar nicht.


Katharina

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Antonie,

wir kennen uns von den Kilo-Kämpfern #freu Ich kenne Dein Problem von mir selbst zu gut... Hab in der Zwischenzeit, seit 1 Woche nach Entbindung, über 26 kg in einem Jahr abgenommen. Bin nur noch 1,6 kg von meinem "Traumgewicht" entfernt und nicht zufrieden #schmoll Denke auch immer, wenn ich nochmal 3-4 kg abnehmen würde,würd ICH mir selbst noch besser gefallen obwohl schon alle inkl. meinem Mann sagen, dass es reicht... Wenn man schon so viel abgenommen hat und solange schon aufs richtige Essen guckt, wird es schwer umzudenken #schwitz Hab mir selbst aber versprochen, mit abnehmen aufzuhören, wenn ich mein ursprüngliches Wunschgewicht erreicht hab. Das würde ich Dir auch raten! Komm doch wieder in den Club, im Prinzip müsstest Du doch nur die Wiegetage einhalten :-p Da sind schon einige, die eigentlich nur noch "halten" müssen, denen treten wir auf die Füße, wenn sie weiter Gewicht verlieren :-p Warst ja auch ewig dabei! Wir würden uns alle freuen!
Hier noch ein Link, ich bild mir ein, dass es hilft #schein
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=26735&pos=4

#liebdrueck Gabi

10

Ich dank dir für deinen Zuspruch. Wahnsinn, du hast ja viel geschafft! Und dein Mann ist auch endlich zufrieden :-p Das mit dem Baucheinziehen hab ich auch schon gehört. Aber mal ehrlich, wer schafft so oft täglich...wir haben damals bei WW auch darüber geredet und gelacht. Aber probieren geht über studieren...

Wie sieht denn dein Bauch aus? Weil 26 kg sind nicht ohne...

Am Wiegetag liegts ja, daß ich nicht mehr dabei bin. Habe es einfach nicht geschafft, regelmäßig beim Wiegetag mitzumachen. Dann wurde ich "gekündigt" (verständlicherweise).

Ich überlegs mir :-D

lg
Antonie

11

Hallo!

Also flach geworden ist mein Bauch schon wieder, hab auch keine Fett-Schürze oder so. Er ist leider nur total runzelig geworden #heul Glaub das geht aber mit keinem Sport der Welt wieder weg...

LG Gabi

12

hallo,

kenne dein problem.

habe auch zwillinge und mein gewicht ist eigentlich ganz ok aber der bauch ist nicht mehr das was er mal war. bei mir sind es die streifen und wenn ich mich bücke dann hängt eine schöner hautlappen mit nach unten.

hab viel mit schweineschmalz gecremt was den bauch wesentlich ansehnlicher gemacht hat, aber diesen straffen bauch werde ich wohl oder übel nur mit sit ups hinbekommen.

und das mit kinder ist schon schwierig

gruß #hasi mit drei kids

13

Danke für deine Antwort. Ich glaube, ich hab vor kurzem mal einen Beitrag wegen dem Schweineschmalz von dir gelesen. Kann das sein? Hab ich mir auch gleich besorgt, nur happert es am regelmäßigem Schmieren #hicks, es steht im Kühlschrank und da vergesse ich es oft...aber ich geb mir Mühe, vielleicht bekomme ich meinen Bauch ja auch noch etwas schöner.

lg
Antonie