Wie lange lange Haare?

Hallo,
was meint ihr, wie lange kann man seine Haare als Frau wirklich lang tragen?
Mir ist gestern bewusst geworden, dass ich nächstes Jahr 35 werde #schock.
Meine Haare sind glatt und reichen mir weit über den Rücken (fast bis zur Taille).
Kann man so eigentlich in meinem Alter noch rumlaufen oder findet ihr das doof?
Eigentlich hab ich früher immer gesagt, mit 30 trage ich nur noch schulterlang oder Bob, aber irgendwie kann ich mich nicht trennen...Ich finde auch, ich seh noch nicht sooo alt oder muttihaft aus...Zur restlichen Figur: bin 155 cm und 43 Kilo, also sehr zierlich.

Haare lassen oder ab ???

Danke
LG
Minimaus

1

Hi,

unbedingt dran lassen#pro

N Foto wäre schön..

LG.mutschekiebchen

2

ich finde es nicht doof und würde es nicht vom alter abhängig machen,
sondern nur vom eigenen gesamtbild ;-)



meine frage dann:
wie lange darf man denn kapuzenpullis tragen?
;-)


hey, komm, man sollte sich nicht in die kittelschürzenfront begeben.

14

kapuzenpullis bis maximal 14 :-p

16

echt? Mist, hab mir dieses Jahr einen gekauft...#schwitz

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich finde 35 nicht zu alt für lange Haare. Es sei denn sie sind grau oder haben graue Strähnen.
Taillenlang finde ich jetzt sowieso zu lang.....da könnte ich jetzt nichts mehr mit anfangen. Das wäre mir einfach zu öde. Aber lang ist schon okay.

LG Z. mit 37 auch mit längeren Haaren :-)

4

also ein Strafriseur im Fernsehen hat mal gesagt bis ca. zum 30. Lebensjahr....ich sehe das ähnlich, finde aber es kommt darauf an..es gibt viele attraktive Frauen, die es durchaus bis zum 40. Lebensjahr tragen können.... (wen die Haare denn gepflegt werden)

Lange graue Haare find eich allerdings gar nicht schön....

5

wenn es zur person passt, denn nicht jeden stehen lange haare;-)

6

#schock#schock#schock

Ich bin auch 35 Jahre alt 154cm und 55 kilo und habe lange Haare, mach kein Unsinn wir sind ja noch nicht 50 #zitter

Ich denke, man kann noch ne ganze Weile lang tragen ;-)

Vielleicht mache ich später einfach ne Hochsteckfrisur drauß #freu

Auf jedenfall nicht schneiden, wenn du dich so wohl fühlst #schwitz

Lieben Gruß Dani #blume

7

Hi Minimaus,

kann meinen Vorrednerinnen nur beipflichten - zumindest nicht ganz kürzen! Vielleicht etwas kürzer - denn bis zur Taille ist etwas sehr lang - aber halb zur Taille würde ich lassen.

Hatte auch bis 37 lange Haare und bereue es sehr, dass ich sie schneiden ließ. Die kürzeren (bis zur Schulter) sehen zwar gut aus, aber machen viel mehr Arbeit als meine langen Haare! Die langen Haare sahen immer gut aus ... auch ohne langes Fönen usw!

Ist nicht unbedingt eine Alters- sondern Typfrage!

Obwohl ein schwuler Friseur bei meinem letzten Friseurbesuch zu meiner Platznachbarin auch gemeint hat, dass ab einem gewissen Alter lange Haare gar nicht mehr gehen, aber die Dame war schätzungsweise Mitte 50!;-)

Also selbst dann hast Du noch viel Zeit!!!#huepf


Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deiner Haarpracht

Petra#herzlich

8

Hallo,
also mit 35 würde ich mir darüber noch keine Gedanken machen.
Sollte dich mal die Lust auf Abwechslung überkommen -unbedingt über schulterlang lassen.Dann gibt es nicht so lange etwas zu bereuen.
Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen-----bei der Einen früher bei der Anderen später-das ist Typ abhängig------solange deine Haare voll und gesund sind, deine Gesichtszüge jugendlich-lass sie lang.Die Pflege ist einfacher als bei gestuften Haaren und man muss regelmäßig zum schneiden.
L.G.

9

meine mama hat eine freundin, die ist jetzt um die 70 und hat wunderschöne grau-weiße lange haare.
sie kleidet sich sehr elegant und weiblich, klassisch, einfach schön.
ehrlich gesagt kenne ich wenige junge frauen, die dieser an weiblichkeit und schönheit das wasser reichen können.

hat das deine frage beantwortet?