Zirkeltraining oder Fitnessstudio?

Hallo!

Seit auch meine kleine Tochter in den Kindergarten geht, gehe ich morgens öfter mal joggen. Da jetzt die kalte Jahreszeit vor der Tür steht und ich dann sicherlich zu oft eine Ausrede (zu naß, zu kalt oder bides) finde um nicht joggen zu gehen, suche ich nach Alternativen. Hatte zuerst überlegt mich bei so einem Zirkeltraining anzumelden, wo so eine Wassersäule in der Mitte ist und man von Gerät zu Gerät wechselt. sowas ist hier bei uns im Ort aber es ist recht teuer. Ich glaube so knapp über 50 Euro im Monat. Nun war ich heute beim Friseur und hab so mit der Friseurin darüber erzählt und sie riet mir ab. das wär total öde und langweilig nach ein paar Wochen. Ihre Freundin ist total begeistert von einem Damen-Fitnes-Studio. Da sind nur Frauen und keiner glotzt doof und der Trainer wär total gut usw. Sie hat mir gleich einen Flyer mitgegeben. Das wäre viel günstiger (40 Euro) monatlich. Das Fitnessstudio ist allerdings 10 km entfernt und hat auch nicht so tolle Öffnungszeiten wie das Zirkeltraining.

So jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, was ich machen soll. Ich werde auf jeden Fall alleine hingehen, da ich vormittags Zeit habe, meine Freundinnen aber nur abends könne, wo ich wiederrum nicht kann.

Was meint Ihr?

Freu mich auf ein nette Meinungen.

LG,

Rita

1

Hi Rita,

also ich bin im Fitness Studio, kosten 40 Euro im Monat. Der Zirkel Miha/Milon Zirkel (mit Wassersäule) ist bei uns auch vorhanden und ich nutze Ihn auch. Macht
sehr viel Spass und ich hab in einer relativ kurzen Zeit ein ganz gut sichtbares Ergebnis erzielt #bla:-D
Bin in einem Injoy Club....ist ja ne Kette

Es kommt ganz drauf an, was Du machen möchtest. Wenn Du eher der Kurs und Gruppentyp bist, ist das Fitness Studio vielleicht passender und man hat wahrscheinlich mehr Angebote (Kurse, Geräte, Spinning usw) als rein beim Zirkel.

Vielleicht hat das besagte Studio ja auch so einen Zirkel? Dann könnte man es kombinieren. Ich kann nicht sagen, dass es langweilig ist beim Zirkel und es ist ja nur ein Bestandteil des Trainings, denn wenn Du zwei oder drei Runden drehst bist Du sehr zügig durch. Man hat glaub ich 30 sec (solang sprudelt das wasser) dann ein oder zwei minuten zum Wechseln aufs nächste Gerät. Ich brauch meist ne halbe Stunde und dann mach ich noch andere Geräte und Crosstrainer oder Rad.

Also ich würd mich fürs Studio entscheiden
denn
50 Euro nur für Geräte Zirkel find ich echt teuer
der Geräte Zirkel ist auch nur eine Kombi aus "Geräten" die Du ähnlich auch im normalen Studio findest. Man könnte sich somit ja auch ein zirkelähnliches Programm im Studio machen oder machen lassen

So, das war jetzt ganz arg viel #bla
viel Spass, wie immer Deine Entscheidung ausfällt. #sonne

lg
nini

2

Hallo,

ich würde mich wohl auch für das Studio entscheiden, hätte aber ein Problem damit, dass nur Frauen dort sind.

Mehrere Freundinnen von mir waren vor einiger Zeit hier im Fitness-Studio für Frauen angemeldet. Die Aussage von allen war, dass es dort vor allem darum geht, gut auszusehen, perfekt gekleidet zu sein usw.. Das Verhalten untereinander war geprägt von Zickereien. Ich war froh, dass ich mich nicht mit angemeldet hatte. Und meine Freundinnen haben bereits wieder gekündigt und sehen sich nach Alternativen um.

LG
Sassi

5

@sassi: genau dasselbe habe ich auch von Bekannten gehört: nie wieder Lady-Fitnessstudio, dort geht es zickiger und schlimmer zu als in einem "gemischten" Studio. Meine Bekannten haben auch alle gekündigt.
LG
Christina

3

Hallo,

ich mach 2 mal in der Woche Zirkeltraining.

Kostet mich 19,90 Euro.

Ich finde es super.

LG.mutschekiebchen

4

ich bin bei mcfit - das Studio bei uns ist sehr schön (kenne auch andere)
ich bin keine Kurse-Macherin sondern bin wegen der Geräte da (es gibt da keine Kurse)

Vorteile für mich:
16,90 pro Monat (duschen kostet 50 Cent)
24 Stunden an 7 Tagen pro Woche geöffnet (war mir sehrsehr wichtig)

6

Hallo!

Hab mich für das Zirkeltraining entschieden und gestern das erste mal trainiert. Hat mir gut gefallen.#pro

Ausschlaggebend waren die kurze Entfernung und die besseren Öffnunszeiten (morgens ab 8.00 Uhr). So kann ich vom Kindergarten aus direkt zum trainieren fahren. Ich kenn mich, sich um 10.00 Uhr auszuraffen und noch 10 km fahren zu müssen... da würde ich sicher öfter mal schwänzen!

Danke für Eure Antworten!#danke

LG, Rita

7

gute entscheidung ;O) ist auch viel effektiver als studio, weil du kraft UND ausdauer trainierst und das in kurzer zeit - perfekt. mach ich hier auch, in einem reinen frauenzirkel wo alle zwischen 30 und 76 sind - ist wunderbar und alle sind nett, keine zickereien, man braucht sich nicht zu stylen, kann kommen wie man wioll und es ist super entspannt - eben kein sehen und gesehen-werden lifestyleclub...würg
lg yvonne