ich weiss nicht was zu meinem Typ passt (Kleidung)

Hi zusammen

Shoppen ist so was von lästig für mich. #schmoll
1. Weiss ich nicht genau was zu meinem Typ passt und
2. Wenn ich mich dann entscheide finde ich es manchmal zu flippig und finde ich bin schon zu alt dafür oder zu klassisch konservativ.#augen
Auch zu kombinieren fällt mir sehr schwer. Bei anderen kann ich schon sagen ob sie einen guten Geschmack haben aber bei mir selbst bin ich immer ratlos.

Ich habe schon einmal überlegt mich bei einer vorher nachher Aktion (in einer Zeitschrift oä. ) zu bewerben. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht oder etwas anderes und könnt was empfehlen.
Auf viele Verkäuferinnen kann man sich auch nicht mehr verlassen die finden eh immer alles toll.

Bin gespannt auf Eure Tipps

Magokatze

1

Hi Magokatze,

also, einen ultimativen Tipp habe ich leider nicht für Dich, aber jetzt, wo ich mir mal Deine VK angeschaut habe, könnte ich wetten, daß Du zu den Frauen gehörst, die selbst im Kartoffelsack gut aussehen! ;-)

LG und viel Glück bei einer möglichen Zeitschriftenaktion!

s.

2

Hi


Wow danke für das Kompliment. Da werde ich ja gleich rot#hicks

Das finde ich aber leider gar nicht. Aber selber ist man ja immer kritischer.

Grüsse

3

Hi zurück,

ist doch wahr! Hier wird schon zuviel mit Komplimenten gegeizt!

Aber wenn Du so leicht zu Röte neigst, würde ich auf Orange- und Pinktöne vielleicht verzichten! :-p

Nein, jetzt mal im Ernst, hast Du keine gute Freundin, die Dir beim Shoppingbummel beratend zur Seite stehen könnte, der Du auch vertraust anstelle der Verkäuferinnen?

LG, s.

4

Stimme Sarinka zu ;-)

Mal davon abgesehen - hast du nicht vielleicht eine Freundin, die ehrlich die Meinung sagt? Wenn ich unsicher bei einem Teil bin, dann nehme ich immer meine Schwester mit zum Einkaufen, die hat scharfe Augen was zu enge Stellen angeht und ein gutes Händchen wenn es darum geht tolle Teile zu finden.

Eine ähnliche Rollen spiele ich wiederum für meine Freundinnen - die gehen (ja ich muss angeben) am liebsten mit mir shoppen ;-)

5

Hallo,

ich muß auch sagen daß ich beim Anblick Deiner VK dachte, Dir kann nicht viel passieren...Du siehst klasse aus, was sollte Dir jetzt nicht stehen?!
Also eine Freundin nützt auch nicht immer beim Shopping. Wenn die keinen guten Geschmack hat oder einen anderen als man selbst dann nützt es nichts.
Wenn Du nicht weißt was Du kaufen sollst dann schau doch was Dir bei anderen gefällt und kupfer ab.
Wie gesagt, ich denke nicht daß es Dinge worüber Du Dir Gedanken machen müßtest. Schau was es in den Schaufenstern der Läden gibt, schau wie die Puppen innen dekoriert sind....da kann man vielleicht schon mal Tips finden.

LG Z.

6

Hallo Ihr Lieben

Danke für Eure Meinungen.

Ich schaue mir schon von anderen was ab und fühle mich dann aber wieder unwohl und denke das seht mir gar nicht. Vielleicht liegt es auch an meinem Selbstbewusstsein das manchmal stärker und manchmal schwächer ausgeprägt ist . Irgendwie Tages form abhängig. Oder typisch Fisch #augen

Danke auf jeden Fall

Lg

7

Hallo,
habe mir gerade mal deine VK angesehen und das Bild, das Dich mit Deinem Mann 2003 zeigt hat mir sofort gezeigt, dass Du (in meinen Augen) schon eher der klassische, elegante Typ bist, der im Grunde alles tragen kann, solang es nicht zu dick aufgetragen und extrem ist. Also nicht hypermodisch, hyperkurz,... eben schon modisch, aber ein wenig klassisch angehaucht.

Wie war denn Dein Hochzeitskleid? Eher mädchenhaft, elegant, klassisch, romantisch?
Das ist doch auch meist ein guter Anhaltspunkt.
Wenn man da den klassischen-eleganten Typ Braut in ein mädchenhaftes Kleid "packt" dann sieht man das sofort und es wirkt vollkommen deplaziert.

Ich könnte mir für Dich als "jeden Tag outfit" eine Jeans mit leicht ausgestelltem oder auch geradem Bein, dazu eine klassische (weiße) Bluse mit leichtem Pulli über den Schultern oder einer Strickjacke vorstellen. Dazu Pumps mit moderatem Absatz, schicke Kette - fertig.

Wenns feiner sein soll, einen Hosenanzug mit Shirt oder klassischem Rolli / Bluse drunter, schöner Schmuck dazu...

Mantelmäßig in die Trenchcoat-Richtung oder einen Blazer zur Jeans

Vielleicht so ein bisschen Italienischer oer Französischer Kleidungs Stil

Aber letzlich kommt es einfach darauf an, dass Du Dich in den Klamotten wohlfühlst. Dann ist es meist schon richtig, weil man dann diese gewisse Ausstrahlung hat, die zeigt, dass man sich rundum wohlfühlt in seiner Haut!

8

Hallo,

jetzt, wo Du's sagst, weiß ich, an wen Magokatze mich erinnert: an Audrey Tatou aus "Die fabelhafte Welt der Amélie"! Das ist es!

Ja, so einen französischen Kleidungsstil könnte ich mir bei ihr gut vorstellen!

LG, s.

9

Salut

Danke doucefrance ihr habt auch gut getippt ich bin tatsächlich Französin leider nur deutschsprachig aufgewachsen.

An doucefrance deine tipps sind genau mein Geschmack. Ich werde am Samstag gleich mal los gehen und meine Augen offen halten.
An Sarinka den Film kenne ich leider nicht schaue aber gleich mal im Netz nach dieser Audrey.

Liebe Grüsse und ich melde mich wieder wenn ich beim Shoppen erffolg hatte.

Séverine mein richtiger Name

weitere Kommentare laden
12

Hallo Magokatze,

ich find dich ebenfalls klassisch schön.
Weil du eine Naturschönheit bist, darfst du auch weniger brav aussehen.
Du darfst eine Ecke oder Kante haben um eben nicht zu lieb auszusehen. Zu dir passt Stilbruch, aber nicht zu krass.

Keinesfalls möchte ich mir nun herausnehmen, zu sagen was du ändern kannst, denn dann würde mir shoppen auch nicht so schwer fallen wie dir;-)
Oft kann Frau aber sagen, was stört- sinds die Haare, das Make up, die Oberweite etc...und kann dann gezielt etwas ändern oder kaschieren.
Eine ungefähre Stilrichtung haben wir irgendwann auch gefunden, aber sind eben nicht in der Lage das passende zu finden.


Hilfreich sind tatsächlich gute und mutige Friseure (die einem die schöne und zugleich langweilige Wallemähne abschneiden z.B.), ebenso ehrliche Freunde die einem nicht nach dem Mund reden, frau sollte beim Einkaufen immer nur die Lieblingsfarben ansteuern, sie sollte andere Menschen auf den Strassen beobachten die einem ähneln, z.B. jede Frau die ebenso zierlich ist genauer betrachten und abgucken oder und...

Hilfreich ist es auch, sich seiner besonderen Vorzüge bewußt zu sein. Die schönen Beine etwa, das tolle Haar oder die vollweibliche Figur wollen dann auch besonders hervorgehoben werden.

Ich persönlich fahre sehr auf Accsessoires ab. Finde bei anderen Frauen Ketten, Tücher, Gürtel, Ringe, Haarspangen etc. sehr schön und versuche mir dabei Ideen zu holen.

Sein Äußeres zu ändern bedeutet aber auch sein Inneres zu ändern.
Wer bescheiden und zurückhaltend ist, wird mit blau gefärbtem Haar unecht und verkleidet aussehen.

LG belala

13

Unglaublich,dass du etwas auszusetzen hast!

Du siehst wirklich sehr gut aus! Ich finde dich sehr hübsch und denke auch,dass du so gut wie alles tragen kannst!

lg,Jenny

14

Hallo Magokatze,
du bist so der "Lands End"-Typ.

Jetzt weiß ich, für wen die Sachen geschnitten sind. ich seh, sehr deplaziert drin aus.

Gruß Claudia

15

Hey!

Den Fotos nach scheinst du ein ähnlicher Typ wie ich zu sein - dunkelhaarig, dunkle Augen, eher jung aussehend,...

Ich bin stylingtechnisch völlig unerschrocken.
Privat gern in gut sitzenden Jeans und eher engen Oberteilen unterwegs, manchmal ist mir nach Hippiestyle, dann mag ich´s wieder eher rockig angehaucht.

Im Job - und wenn man mich mal nicht für 20 halten soll - trage ich gerne z.B. ein schönes Etuikleid.
Oder knackige Jeans + Bluse + Blazer und schicke Schuhe dazu.

Grundsätzlich kann man wirklich alles tragen, wir sind ja noch jung! ;-)
Wenn du dir nicht sicher bist, zieh auf jeden Fall eine wirklich gute Freundin zurate - eine, die echt ehrlich ist!

LG Claudi

Ach ja: mir sagen immer alle, dass mir kräftig grüne Oberteile super stehen - probier´s mal!

16

huhu,
bei einem weiterbildungstag wo ich mal was für meine vita getan hab, war eine frau, die über stilberatung referiert hat.... u im anschluss für studenten (war ich damals noch) eine stilberatung sehr günstig angeboten hat..... weils wirklich sehr sehr günstig war hab ich mir gedacht ich geh hin.... u obwohl ich sonst eigentlich recht sicher war, in dem was mir steht, war das wirklich toll.... denn die frau hat nach dem farben/typ austesten, einfach wirklich tolle tipps bezüglich stil etc gegeben u gemeint, man spart längerfristig durch die beratung echt geld u zeit, weil man mit drei blicken im geschäft sieht, ob einem die farben stehen, ob die schnitte zu einem passen u ob sich die investition in ein gutes stück auch rechnet etc....
also ich fand das richtig gut.... im nachhinein hätte ich auch mehr dafür gezahlt. (auch wenn es mich in einigen dingen nur bestätigt hat)
vielleicht wär so eine beratung etwas für dich.... ich denke die kohle hast du schnell wieder drin, weil ein paar fehlkäufe weniger summieren sich schnell ( u die hat schließlich fast jede oder????)
lg lu