Ist Euch Mode/Kleidung wichtig?

Hallo,

wie sieht es bei Euch aus? Ist Mode für Euch wichtig? Kleidet Ihr Euch nach den neuesten Trends oder tragt Ihr, was schon ewig bei Euch im Schrank hängt? Kauft Ihr jede Saison neue Sachen oder habt Ihr Lieblingsstücke? Kauft Ihr nur, wenn Ihr was braucht oder kauft Ihr, wenn Ihr im Laden/Katalog/Internet etwas Schönes entdeckt? Was sind Eure Lieblingsfarben?

Ich kaufe sehr gerne und oft neue Kleidung, zur Zeit besonders gerne Lila, trotzdem stelle ich immer wieder fest, daß ich viele Sachen in meinem Schrank schon ewig habe, obwohl ich regelmäßig ausmiste. Anscheinend waren die Sachen "früher" zeitloser, ich habe Sommerhosen und T-Shirts, die bestimmt schon 10 Jahre alt sind und ich ziehe sie immer noch gerne an. Ich trage fast alle Farben außer gelb, orange und grün. Rot habe ich zwar auch im Schrank, trage ich zur Zeit aber eher selten. Mein Favorit zur Zeit ist Lila. Ach ja, ich bin bekennender Online-Shopper :-D Gekauft wird, was mir gefällt, egal ob es gerade in ist oder nicht - und bequem muß es sein. Lieblingsstücke: Stiefel, 3/4-Jeans, Tunika, Sweatjacke.

Bin gespannt, wie es bei Euch ist.

Liebe Grüße

Nicole

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

mir ist Mode auf jeden Fall wichtig, schon berufsbedingt.
Ich arbeite in dem Bereich und muß mich schon allein deswegen aktuell kleiden. Ich mache aber nicht jeden Trend mit.
Also z.B. Leggins zu Röcken oder Kleidern kann ich absolut nicht tragen und finde ich auch an mir nicht schön.
Auch bei den Farben mache ich nicht alles mit. Lila ist z.B. überhaupt nicht mein Fall. Ich mag da immer noch am liebsten Braun und werde mir in diesem Winter einige Teile in schwarz und antrazit kaufen ( mag ich sonst auch eher weniger aber es gibt ja soviel in den Farben ). Dazu würde ich dann eher Beerentöne kombinieren. Gehen zwar auch in Richtung Lila aber dennoch etwas anders.
Im Winter trage ich gerne Röhrenjeans zu Reiterstiefeln. Feinstrickpullis/Rollis und Blusen mit Strickjäckchen. Außerdem Schals und Tücher. Und ich mag Westen und Pullunder. Also wie gesagt, schon modisch aber nicht so stylish und trendy.

LG Z.

3

Hallo,

mit den Beerentönen hast Du recht, bei mir ist es wohl doch auch eher violett/beerenfarben und nicht dieses richtige knallige Lila.

Ich ziehe auch sehr gerne Stiefel an, bräuchte auch unbedingt eine passende Jeans dazu, aber alle engen Jeans, die ich bisher probiert habe, finde ich total unbequem und vor allem sehr kalt. Kann man sich an Röhrenjeans gewöhnen?

Liebe Grüße

Nicole

5

Hi Nicole,

also im Sommer trage ich auch keine, finde mir stehen die auch nicht so gut. Im Winter zu Stiefeln und mit längeren Oberteilen und Blusen finde ich die klasse.
Und ja, man kann sich schon daran gewöhnen :-)
Ich suche auch gerade Stiefel. Das ist das einzige was ich gerne online kaufe. Ich bestelle immer ganz viele und entscheide dann was ich behalten möchte. Momentan ist nicht so das richtige dabei. Kann sein daß Reiterstiefel auch gerade nicht mehr so im trend liegen ;-) Ich habe welche von Geox gesehen die sind aber erst Ende Oktober lieferbar. Das dauert mir zu lange. Bei Hilfiger gefällt mir dieses Jahr kein Modell. Bei Buffalo schaue ich jetzt noch mal :-)

LG Z.

weiteren Kommentar laden
2

hallo,

kleidung ist mir wichtig,
aber mode nicht.
ich finde die modetrends schon seit vielen jahren insgesamt meist echt nur ganz, ganz schrecklich,
beipiele erspare ich jetzt lieber.

mir ist schöne kleidung wichtig,
kleidung, die mir gefällt, die zu mir paßt!
ob sie dem aktuellen modetrend entspricht, interessiert mich nicht, denn dann würde sie mir ja zum großteil nicht gefallen.
und ich ziehe nichts an, das mir NICHT gefällt, nur weil es mode sein soll.
mir kommt es so vor, als wenn viele einfach tragen, was die mode so vorschreibt, egal wie sch... es aussieht, tragen ja immerhin sehr viele #schock


ja, ich trage auch, was ich schon ewig habe,
denn ich schaffe nur an, was mir eben wirklich gefällt und ich mag die sachen dann eben auch viele jahre lang sehr gern leiden, bin eher leicht traurig, wenn sie wirklich verbraucht sind, denn sie sind kaum ersetzbar.

klar, wenn ich etwas schönes finde, dann kaufe ich es mir, ist ja selten genug oder ich nähe mir etwas.
ich warte nicht, bis ich etwas brauche, denn dann finde ich meist nichts, was mir gefällt, also kaufe ich, wenn ich etwas sehe.
zufallskäufe sind meist die besten.

lieblingsfarben?
rot, schwarz, lila, weinrot, plaume, alles in der richtung,
aber je nachdem auch anderes.
das ist schon seit ewigkeiten so.

4

Hi,

nein, Mode interessiert mich heute genausowenig wie früher. Ich kaufe das, was mir steht und mir gefällt. Und auch nur dann, wenn es nötig ist.

Ich habe Leiblingssachen: meine Reitsachen - die sind bequem, dürfen auch schmutzig werden und sind auch absolut nicht nach der neuesten Mode ;-).

Im Büro sehe ich zu, dass ich ordentlich aussehe - das kann Jeans mit Shirt/Pullover/Bluse sein ggfs. mit Jacket oder auch ein Hosenanzug sein. Röcke trage ich gar nicht. Und ansonsten muss es einfach auch bequem sein.

Und ja, ich habe sehr zeitlose Sachen, die ich auch nach 10 Jahren noch gerne trage (soweit sie mir noch passen :-p).

Gruß
Kim

7

Ich denke mein Kleiderschrank ist so ein Mittelding

- "ewig" hängt bei mir noch nichts im Schrank, was aber bei meinem Alter nicht verwunderlich ist, schließlich verändert sich der Körper zwischen 13 und 23 ;-) Es gibt aber vereinzelte Sachen, die so 7 Jahre alt sind, älter aber nicht.
- Ja, ich kaufe zu jeder Saison neue Sachen, die dann auch der aktuellen Mode entsprechen - jetzt zB ein petrolfarbener Cordrock.
- Lieblingsfarben sind schwarz, alle Blau- und Grüntöne. Ich trage auch grau. Weiß nur sehr selten und habe genau 2 rote Teile im Schrank.
- Modefarben mache ich mit wenn sie zu mir passen - jetzt zB mache ich bei dunkelgrün und petrol gerne mit weil ich die Farben eh gern trage, die Beerentöne rühre ich aber nicht an.
- Ich kaufe auch definitiv mehr als ich "brauche". Wenn ich danach ginge, bräuchte ich 2 Hose, 2 Slips, 2 BHs, 2 Shirts, ne Bluse, nen Pulli - fertig. Ich mag schöne Sachen, muss nicht so aufs Geld schauen - und kaufe sie deshalb.


Und zur Zeitlosigkeit... das trifft nur zu wenn man auch vor 10 Jahren einen guten Modegeschmack hatte. Ich meine, denkt mal an die 80er Jahre, die sind nicht so lange her, aber die meisten Trends von damals sind kaum tragbar. Ich hatte zumindest mit 16 noch einen eher fragwürdigen Geschmack ;-)

8

Hihi, ja wenn man sich alte Fotos anschaut, fragt man sich manchmal wirklich, wie man sowas tragen konnte.

9

Ohhh ja - meine Mutter ist kürzlich umgezogen und ich hab mein altes Kinderzimmer ausgeräumt... OH MEIN GOTT. Habe ich wirklich bauchfrei getragen? Da will ich echt nimmer dran denken.

weitere Kommentare laden
11




Mode/Kleidung ist mir sehr wichtig.

Ich shoppe regelmäßig ...auch gern online.

Ich mag übrigens auch total gern lila ,aber auch braun,
grau,manchmal schwarz ...

Rot,organge,gelb...stehen mir gar nicht.

Ich mache nicht jede Mode mit,MIR muss es gefallen...

Ich mag z.Bsp. absolut keine Röhrenjeans ...steht mir auch absolut nicht ,daher würde ich mir nie eine kaufen...

Es gibt auch absolute Lieblingsteile,die ich schon 3-4 Jahre trage ...

Das meiste "lebt" aber nur 1-2 Jahre ,dann muss es weg... *gg*


LG Kerstin

13

Hi,

Kleidung und Mode, sind mir wichtig.

Ich denke aber auch, dass man gewisse Trends in einem gewissen Alter nicht mehr mitmachen muß.

Ich würde es z.B. total lächerlich finden, wenn ich mit Rock und Leggins raumlaufen würde. Außerdem finde ich es häßlich.

LG Dany

14

Hallo,

ich gehe total gerne shoppen, aber nicht so gerne online, ausser die Esprit Jeans für die Kinder.

Kaufen tu ich wenn mir was gefällt, auch wenn es mal nicht modisch ist.

Im Moment sind mir am liebsten meine Kurzen Strickkleider/ Tuniken, Legging und Stiefel.

Farben: schwarz, weiß, grau, dunkellila, rosa

LG

15

Hallo..
also die Kleidung ansich ist mir auch wichtig, aber nicht gerade alles was im Trend ist...

Ich kaufe viel "Klassische" sachen und achte einfach auf Namen.. ich meine, liebe kaufe ich eine schwarze elegante Versage-Hose die ich 5-6 Jahre anziehen kann als 3-4 Röhrenjeans die im nächsten Jahr schon out sind...

Wenn ich was modernes mit klassischem kombinieren kann, dann kaufe ich es - gebe aber nie viel aus - weil nächstes Jahr wieder wegschmießen wird...

Also... bin Kombi-Freak

16

Ich kaufe eigentlich nur, wenn ich etwas wirklich brauche. Ich bin kein Typ, der aus Spaß oder sonstwas Klamotten kauft.
Ich trage die Sachen solange sie halten und kaufe mir dann etwas neues.
Ich trage gern Jeans und ein Oberteil dazu.
Wir leben auf einem Bauernhof, da ist das alles irgendwie nicht so wichtig, obwohl ich auch darauf achte, mir etwas schönes zu kaufen, wenn ich dann mal was kaufe.