Jeans leiert aus - nagelneu - darf die das??

Hallo,

habe mir am Freitag eine Stretch-Jeans bei M&S gekauft. Heute habe ich sie zum zweiten Mal an und sie ist total ausgeleiert, sieht aus, als sei sie mir zwei Nummern zu groß!!!:-[

Muss ich das so hinnehmen oder ist das ein Mangel und ich kann sie zurückbringen? Wer weiß, wie die nach der nächsten Wäsche aussieht....#zitter

Viele Grüße
pitti-lise

1

Hmm, also soweit ich weiß, kauft man Strech-Jeans immer ne Nummer kleiner, bzw. muß sie im Laden knalle eng sitzen, weil sich der Stoff nach dem tragen weitet und erst nach dem waschen wieder zusammen zieht.

Ich selber besitze 2 Strech-Jeans von Takko und dort hat man mir das so gesagt und bisher hab ich keine Probleme damit. Zwar kämpfe ich mich immer in die Jeans, wenn sie frisch gewaschen ist, aber kaum 30 Minuten am Körper, sitzt sie wie angegossen ;-)

Lg grizu99

2

Hallo!

Das kommt auch auf die Zusammensetzung des Stoffes an. Am besten sind die Jeans, die trotz Stretch einen Baumwollanteil von um die 97% haben - denn alles was ungefähr 50/50 ist leiert aus. Darauf solltest du beim nächsten Hosenkauf achten, dann passiert dir das nicht mehr. ;-)

Ich würde die Hose übrigens umtauschen, sonst ärgerst du dich nur. ;-)

Gruß

M. :-)

3

Hallöchen!

Versuchs doch einfach, die sind ziemlich kulant! Seit ich ein paar Pfunde mehr auf meinen Hüftchen habe, kauf ich da auch schon mal ein. Die Qualität ist ja ganz okay für die Peise. Allerdings finde ich es nicht ganz normal, dass eine Strechhose 2 Nummern größer wird beim Tragen, etwas ist ja okay, aber so, nee. Tausch um, die machen das bestimmt.

Lg nic

4

Hallo,

vermutlich saß die Hose beim Kauf schon zu weit. Manchmal empfinden die Kunden das zwar nicht so aber meist ist es dann doch so.
Hosen mit Elasthan geben nach. Die müssen beim Kauf einfach schon gut sitzen.
Eine Nummer kleiner ist Quatsch. Bei uns darf die Hose auf keinen Fall eine Nr. kleiner sein. Vielleicht ist das bei den Billigjeans so aber bei Markenhosen auf keinen Fall kleiner kaufen. Wenn eine Hose nicht richtig sitzt dann ist es vielleicht auch nicht das richtige Modell.
Du kannst versuchen die Hose umzutauschen.

LG Z.

5

Hi pitti-lise,

Stretch weitet sich durch die Körperwärme aus. Also ist das völlig normal und kein Grund, das der Laden die Hose zurück nehmen müßte.
Du kannst es mit wärmer waschen versuchen und die Hose in einen Trockern stecken. Kann sein, daß sie dann einläuft.

LEG
Peffi